Wie ist euer Ablauf am Nikolaustag?

Hallo alles zusammen! #niko

Meine Frage steht ja schon oben,würd mich auf Antworten freuen!

lg dgks23

2

Hallo,

Bei uns gibts da keinen Ablauf;-)
Ich packe Abends wenn meine Tochter schläft ihre Sachen in die Schuhe und sie stürmt am Morgen aus ihrem Zimmer und freut sich:-p

Dann kann sie 15 Minuten alles angucken und dann müssen wir uns dem normalen Tagesprogramm widmen. Heißt fertig machen für die Kita.

Nachmittags kann sie sich damit beschäftigen.

Grüße
Peachii

1

Hallo,

bei uns leider so:
- 6.30 aufstehen
- 7.15 Kinder zur Oma fahren
weil ich um 7.40 auf Arbeit sein muss, zumal ich noch "Chef-Besuch" bekomme.

Der Nikolaus wird da noch nicht "da gewesen" sein, weil sie sonst ja kaum Zeit für die "Geschenke" (gibt aber nicht viel, aber die Krippe ist dabei) hätten.

Die Kleinen werden also erstmal von Omas Nikolaus "beschert".

"Unserer" hat dann die Sachen vor die Türe gestellt, wenn die beiden aus dem Kindergarten kommen - dann können sie auch den ganzen Nachmittag damit spielen.

Am Freitag machen wir dann eine "Nikolausfahrt" mit einer alten Dampfeisenbahn, während der Fahrt steigen dann, aus dem Wald kommend, der Nikolaus und zwei Engel zu und verteilen "Geschenke".

LG,
delfinchen

3

Hallo,

es ist ein Tag, wie andere auch. Abends (Mittwoch) wird der Stiefel rausgestellt. Und morgens wird nachgeschaut, was es gab.

Meine Kids bekommen aber KEINE Geschenke. Bei uns gibt es was Süßes. Und das war es.

LG Fusselchen

4

Hallo,

Ganz normal Tag aber ab 16 Uhr klingelt bei uns der Nikolaus und bringt seine 2 Engel und ein Krampl mit und er erzählt noch was zu den Kindern und dann verteilt er den Kindern ihre Nikolausgeschenke.Das ist wirklich sehr schön :D

Glg Steffi

5

Hallo,

auch hier ist kein besonderer "Rummel" angesagt. Morgen abend werden natürlich gründlich Stiefel geputzt ;-) und bereit gestellt... Wenn wir dran denken, stellen wir dem Nikolaus noch ein Tellerchen mit selbstgebackenen Plätzchen hin #verliebt

Ich fülle den Stiefel dann mit Kleinigkeiten (dieses Jahr bekommt sie solche bunten Haarsträhnen zum eindrehen, eine DVD und einen Schoko-Weihnachtsmann - ach und solche Trink-Schokolade am Stiehl zum Einrühren in die Milch).
Donnerstag früh stürmt sie zum Stiefel, packt aus, freut sich u. dann geht der Tag normal weiter. Nachmittags soll sie noch zur Oma mit ran, falls dort der Nikolaus auch war ;-)

6

hier ist das ein Tag wie jeder andere. Außer, dass abends davor die Stiefel gewienert werden. Dann steck ich Süßes und ne conni-CD n den Schuh und morgens wird sich draugestürzt, bevor wir in den Kiga fahren.
Hier gibts keine Gescheke zum Nikolaus;-)

14

Was ist den die Conni CD? Die ist auch ein Geschenk genau wie süsses

7

Hallo,
Donnerstag Früh werden sie erstmal was im Stiefel finden :-) .
Danach Schule und Kiga ( im Kiga kommt der Nikolaus und sie machen eine Feier- in der Schule meines behinderten Sohnes machen sie auch eine kleine Feier ).
Mein Mann hat Urlaub am Donnerstag und wir zwei werden morgens mal über den Weihnachtsmarkt schlendern ;-) .
Mittags dann kommt die erste Tochter aus der 1. Klasse zurück ( dann Hausaufgaben), dann die zweite Tochter (Realschule- Hausaufgaben) . Dann ist es ca. 14.30 Uhr und wir holen die kleinen aus dem Kiga, danach unseren Sohn von der Therapie ............
Gegen 15 Uhr machen wir ( wie jedes Jahr) uns auf dem Weg um unseren Baum zu schlagen :-p ........

#bla#bla#bla
Irgendwann sind wir zuhause ( so gegen ..........keine Ahnung) und machen Abendessen und dann kann es unter Umständen sein das der Nikolaus zu uns kommt ODER er nur seinen Sack mit ein paar Kleinigkeiten vor die Tür stellt.

Da sind wir uns unsicher und kommt auch drauf an wie unser Sohn drauf ist.
Letztes Jahr wurde der Nikolaus übrigends von unseren Hund gebissen :-p

Liebe Grüße Bianca

8

hallo,

das ist "fast" ein ganz normaler tag:

- kind um 8 uhr bei der tagesmutter abgeben
- arbeiten
- kind um 16 uhr wieder abholen, vorher das kleine säcklein zwischen die schuhe stellen
- heimkommen, geschenk sehen, auspacken

grüße

9

Hi!

Bei uns ist es auch so:

Aufstehen, Gucken was im Stiefel ist, meinen Sohn in die Schule fahren, zur Arbeit fahren, meinen Sohn um 15.45 Uhr abholen.

Danach wahrscheinlich bei Oma klingeln. :-)

Liebe Grüße