Dreirad mit 3 Jahren

Hallo!
Fahren 3 jährige noch gern mit einem Dreirad? Ich finde man sieht eher die Jüngeren damit. Finde es aber trotzdem schöner zu fahren und ein Laufrad hat Fr schon von der Schwester.

Was meint ihr, ist das noch was für den 3. Geburtstag?
Einen schönen Tag noch von Evi#bla

1

Nein, das glaube ich nicht! Unser Sohn ist 3 Jahre und ich weiß, weil unsere Nachbarskinder beide ein Dreirad haben, dass er kaum noch drauf passt! Sicherlich gibt es da auch verschiedene Größen! Aber ich ich glaube, für 3jährige sind die mittlerweile alle zu klein!

Davon ganz abgesehen wäre ja eigentlich der nächste Schritt, so ist es zu mindestens bei uns im nächsten Frühjahr, dass die kleinen "Großen" ein Fahrrad bekommen! Ein Dreirad wäre da nur ein Schritt zurück!

Liebe Grüße

2

Nein mit drei ist da nix mehr...dann eher nen roller oder gleich um auf fahrrad

3

"Finde es aber trotzdem schöner zu fahren "

Du findest das vielleicht. Aber dein Sohn?
Dreirad gabs bei uns im Krippenalter, mit 2 ein Laufrad ,danach ein Fahrrad.
Ich wüßte jetzt auch gar nicht,obs Dreiräder auch in groß gibt.

4

Mein Großer hat zum 3. Geburtstag einen Roller bekommen. ;-)

LG sonnebluemchen

5

Ich habe Lia´s Dreirad jetzt verkauft und sie ist im September drei geworde, weil sie einfach zu groß ist...;-)

Also ich würde sagen nein und wenn dann lieber ein Fahrrad hat unsere Maus auch zum 3. Geburtstag bekommen.

Liebe Grüße Saskia mit Lia *11.09.2009 #verliebt

6

JA! wenn es bei euch die Möglichkeit dazu gibt, das Dreirad richtig zu nutzen - und zwar zum spielen und nicht wirklich zum Fortbewegen

Bei uns im Kiga gabs Dreiräder und selbst die Schulanfanger nutzen die gern mal zum fahren - aber diese Dreiräder sind richtig groß

Überlegenswert wäre uU auch ein Catcar

Ein Dreirad ist was ganz anderes als ein Laufrad oder ein Roller.
Meine Tochter ist mit 3 Jahren schon eine Weile Rad gefahren und trotzdem hat sie gern das Dreirad anderer genutzt

7

Hallo,

ich und meine Freunde sind so bis 6 Jahre mit dem Dreirad gefahren.

Allerdings war meines auch größer.

Meine ist jetzt 5 Jahre, fährt noch sehr sehr gerne Dreirad! Allerdings passt sie nur noch grade so drauf. Mein Altes, das deutlich größer und verstellbarer war, haben wir leider nicht mehr.

Du kannst ja mal mit ihm in einen Laden gehen und fragen, ob er mal drauf sitzen darf.
Oder habt ihr Freunde, wo er fahren kann?

Im Kindergarten sind die Dreiräder bei uns hochbegehrt. Bei den Vorschulkindern mehr als bei den Kleinen ;-)

8

Hallo,

ich denke mit 3 doch lieber kein Dreirad mehr, aber vielleicht wenn es was zum treten sein soll, ein kleines Kettcar, das würden meine bestimmt auch toll finde.

Lieben Gruß
nienicht

9

heutzutage sind die dinger alle so klein. also nein!

früher waren die ddr dreiräder richtig cool und groß. da saß ich als 8 jährige noch drauf ;-)

so ein big bobby quad? weiss nicht ab wieviel jahren die sind.