hallo zusammen
eigendlich ist es für mich kein problem ein weinachtsessen zu organisiren , nur dieses jahr ist es schwer ! und der grund dafür ist meine diabetis und derzu bin ich noch schwanger ! bei raclet war er gut 2 stunden nach dem essen als ich aber um 9 uhr abens gemmesen hab der schock 11,5 ! fondu mit fleisch kommt auch nicht in frage wegem reis da darf ich nur 150 g essen und das der ganze abend und kässe fondu mag ich nichtso gerne! meine jdee war spätzle mit braten aber da drauf hat meine familie keinen lust ! aber was bessonderes muss her
habt ihr ein paar ideen
was soll ich bloss für ein weinachtsessen machen ??
Wenn Du keine Kartoffeln und Brot isst (oder nur entsprechend wenig), ist Raclette das perfekte Essen für Diabetiker.
Jedenfalls tausend mal besser als Spätzle, das ist auch nicht anders als Reis.
Wieso mußt Du zum Fleischfondue Reis essen?
Was ist 11,5 für ein Wert? Ich bin selbst Diabetikerin.
allso in der schweiz muss er nach 2 stunden unter 7 sein bei schwangeren ; aber bei mir ging er ca nach 4 stunden hoch auf 11 ! weill bei raclet kommt der zucker immer viel später weil es mit viel fett und kolenhidrate hat !! weil ich reis zu fleisch fondu sehr gern habe mein man ist jps
im osten werden die werte anders gemessen
hier ist ein wert von 5 bis 6 gut. ... ab 10 ist zu hoch
ehrlich... ich glaube du übertreibst.
Schwangerschaftsdiabetes und etwas schlemmen wird dich nicht umbringen!
ich würde raclette essen. jedenfalls ist spätzle mit braten sicher weniger diabetiker freundlich.
Reis zum Fondue kenn ich gar nicht Und du kannst dir doch wohl ne eigene Beilage machen, wenn du drauf achten musst... Da wär mir das herzlich egal, ob meine Familie Lust drauf hat oder nicht...
lg
Hallo!
Ich bin keine Diabetikerin, aber Krankenschwester. Das Messsystem das Du offenbar benutzt kenne ich nicht und deshalb kann ich nicht einschätzen WIE hoch der Zucker war.
Spätzle mit Braten macht den Zucker hoch, bei sehr vielen Patienten von mir schnellt der Zucker auch wirklich nach Reis nach oben!
Wie wäre es mit einem feinen Fisch? Gutes Lachsfilet zum Beispiel? Als Beilage Gemüse und Rosmarinkartoffeln oder Bandnudeln. Lecker Sauce dazu und perfekt. Als Vorspeise könntest Du ja einen Krabbencocktail machen, als Nachtisch ein leichtes Sorbet!