wir wollen einen besonderen Kaffee als Teil-Geschenk veschenken. Also nichts, was man in Supermarkt kaufen kann. Nun weiss ich sonst nicht, wo ich so was besorgen könnte?? Es ist nicht für einen Kaffee-Gourmet Mensch, aber es soll trotzdem nicht was 0815 sein, einfach nur, weil es ein Geschenk ist. Hat jemand eine Idee?
Danke,
Viola
besonderen Kaffee?
Hallo,
also, als ich nach München gezogen bin, habe ich, wenn ich ab und an nach Hause in die alte Heimat fuhr, den Tanten und Omas immer Kaffee mitgebracht - und zwar vom Dallmayerhaus!
Da gibt es einige interessante Sorten, die auf Wunsch frisch gemahlen werden; das riecht ganz wunderbar und man hat ja auch immer dieses Bild aus der Werbung im Kopf. Jedenfalls waren sie (Tanten und Omas) immer total begeistert.
Aber ich weiß ja nicht, wo Du herkommst. Ist natürlich ungünstig, wenn man nicht in der Nähe von München wohnt.
Gruß
Mare88
wir wohnen in München Daran dachte ich auch, nur dass ich zu faul bin um in die Innenstadt zu fahren. Aber wenn es nicht anders übrig bleibt.
Ich würd mal bei Tchibo gucken...
Da gibt's ja auch einige Sorten, die auch frisch gemahlen werden können...
daran dachte ich auch, aber Tchibo gibt es ja nun wirklich überall und der Preisunterschied zu den Marken aus dem Supermarkt die wir kaufen ist gleich null. Ich dachte vorher, die wären teurer, und würde mehr her machen für einen Geschenk. Ich dachte da schon an was "besonderes".
Hallo...
...wie alles sonst auf dieser Welt kaufe ich besonderen Kaffee bei Amazon
http://www.amazon.de/KaffeeShop-24-Lebkuchenkaffee-1000-ungemahlen/dp/B003WOH8ME/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354996201&sr=8-2
Es gibt jede Menge Auswahl....
Gruß Cassy
Besonderer Kaffee?
Dann kauf Kopi Luwak.
Ist aber nicht gerade günstig.
LG Ina
Hallo,
kauf "Jamaica blue Mountain".
Dies ist der beste Kaffee der Welt, hat sicher auch den entsprechenden Preis.
Liebe Grüße
Floh
www.gepa.de
die haben ganz tollen kaffee!
bio und fair
Danke für eure Antworten!! Ich werde mir alle Vorschläge anschauen und entscheiden. Da der Rest des Geschenks selbstgemachtes aus der Küche und eine Foto Tasse (für die Uroma) ist, sollte es schon ein besonderer Kaffe sein, die die Uroma nicht in ihren Dorf Kleinstadt findet.
Ich liebe Yirgacheffe- Kaffee. Der ist so köstlich. Ich könnte dafür töten. So manch einer meiner Freunde hat schon die eine oder andere Packung meines Vorrats mitgehen lassen. :D Zu kaufen hier: http://www.coffeecircle.com/yirgacheffe
danke für die Idee!! schreibe ich mir auf. Kaffee ist generell beliebt in der Familie. Die Frage war aber von letztes Jahr und sie hat letztes Endes doch Tee von Teeladen bekommen.