Hi,
ich wollte meiner Freundin (und Patin meines Sohnes) nen selbstgestrickten Loop-Schal auf Weihnachten machen. Jetzt waren wir auf nem Weihnachtsmarkt und sie sagte beiläufig, sie wolle einen - tja - und da fehlte ihr dann das Wort und ich hatte von so nem Ding noch überhaupt nicht gehört (ok, meine Mama hat sowas, aber das ist ein ziemlich altmodisches Teil, wer weiß, vielleicht wieder modern?). Jedenfalls hat sies dann beschrieben: Es ist kein echter Loop-Schal sondern man wickelt ihn nur einmal rundrum und benutzt es dann auch als Mütze, so ne "Schalhaube" praktisch. Ich kanns mir schon vorstellen - wie gesagt, meine Mama hat so ein Ding. Aber weiß wer, wie die heißen oder kann mir - noch besser - nen Link zu so nem modernen Teil schicken oder gar zu ner Anleitung?
Lg und vielen Dank.
Wie heißen Loop-Schals mit nur einer Wicklung (als Mütze)
1
Hallo. Unser Zaubertuch ist von Sterntaler und heisst wohl Allrounder bzw project 68. Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen...
2
Ähm, es geht nicht um so Tücher für Kinder, sondern um gestrickte Teile für Erwachsene! Danke trotzdem.
3
Glaub das dingen heist schlauchmützenschal eine anleitung habe ich leider nicht
4