was schenkt ihr den Erzieherinnen zu Weihnachten?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr den Erzieherinnen zu Weihnachten schenkt.. und wieviel das ungefähr pro Erzieherin kostet?
Schenkt ihr jeder Erzieherin alleine etwas.. oder allen gemeinsam?

Und wie wird es mit FSJ lern, Praktikantinnen oder 1 Jahres Praktikantinnen gehandhabt?

Hoffe, bekomme zahlreiche Antworten?

LG

1

Hallo,

wenn, dann würde ich allen etwas gemeinsam schenken, z.B. ein Paket Kaffee, Tee, Kekse.

vg, m.

21

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

ich sprech natürlich davon, wenn die ganze gruppe den erzieherinnen ein geschenk macht..

3

Sowas gibts bei uns (zum Glück;-)) nicht

4

Hallo

Es gibt von allen Eltern einen selbstgemachten Kalender der dann im Gruppenraum aufgehängt wird. Darin sind die Fotos der Kinder deren Eltern mit gemacht haben (sprich Foto + etwas Geld für ne Kleinigkeit dazu).

Liebe Grüße

5

Hallo!

Bei uns gibt es ein Gemeinschaftsgeschenk für die Erzieherin, jeder gibt dazu den Betrag den er denkt (find ich persönlich unglücklich, weil einer gibt garnichts ein anderer 5 oder 2 Euro). Wir persönlich haben 2 Euro gegeben, bei 17 Kindern wären das immerhin über 30 Euro und das reicht finde ich locker.

Praktikanten, FSJler, andere Erzieher bekommen nichts, warum auch?

LG; Nudelmaus

11

Naja, bei meiner Tochter sind zwei Jahrespraktikantinnen fest in der Gruppe, die kümmern sich genauso wie die Erzieherinnen (nur halt mit weniger Verantwortung), da finde ich es schon gerechtfertigt, dass die etwas bekommen.

LG

14

nur so als frage
wieso bekommen FSJler praktikanten und co nix ?
sie leisten genauso gute Arbeit-klar unter anleitung-aber deine kinder sind bei ihnen in obhut!

lg Dany

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Lisa bastelt Baumschmuck, ein kleines flaches Holz-Schaukelpferdchen, die hab ich im Dekoladen gekauft. Die darf sie anmalen und davon bekommt jede Erzieherin eines. Dazu ein bisschen was süßes.
Ich denke, so reicht das, man muss nicht sonstwas schenken. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit.
Dass wir Mütter zusammen was schenken, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, daher machen wir selber was kleines.

Manja mit Lisa Marie *28.09.2009 #sonne

7

Hallo!

Wir verschenken meist Gutscheine im Namen der Kinder, also ein Gutschein pro Erzieher und FSJler. Meist vom Buchladen, Douglas, Amazon oder H&M. Für die beiden Haupterzieher 15 Euro und für unseren FSJler 10 Euro.

LG Ida

8

Hallo,

unsere Erzieher, FSJler und Praktikanten dürfen leider keine persönlichen GEschenke mehr annehmen.

So habe ich im letzten Jahr (bin Elternsprecherin) Glühweingelee für alle gekocht, kleines Blümchen dazu und ein schönes Gedicht ausgedruckt und übergeben. Das war dann vom objektiven Wert so gering, daß sie es annehmen konnten.
Für die Gruppe haben wir einen Institutionsausweis unserer Stadtbibliothek verschenkt. Jede Erzieherin bekam damit für ein Jahr einen Leihausweis und die Bibliothek hat etwa 40 Themenkisten für die Kinder, die gebracht und wieder abgeholt werden.
Das hat alle riesig gefreut und alle hatten etwas davon.

LG
Almura

9

äh....nichts.....

vlg

10

Nichts. Diese Menschen machen eine Arbeit, und sie bekommen Geld dafür.

Ich schenke auch meinem Friseur, meinem Frauenarzt und anderen Dienstleistern nichts zu Weihnachten.

Außerdem bin ich mir sicher, dass diese oft eben dann doch überwiegenden wohlgemeinten Geschenke in 90 Prozent der Fälle in der nächstbesten Mülltonne landen - bei mir täten sie es.

15

Sie erziehen deine kinder mit!!!
dies ist ein - in meinen Augen großer Unterschied zum Friseur!!!

lg dany

16

Ja, und weil das ein großer Unterschied ist, verdient mein Friseur wahrscheinlich 5 Euro in der Stunde und die Erzieherinnen 10.

weiteren Kommentar laden