Playmobil Krankenhaus Erfahrung!!! Wie lange dauert der Aufbau???

Hallo,

unsere Tochter bekommt zu Weihnachten das Playmobil Krankenhaus, hat jemand Erfahrung wie lange der Aufbau dauert.

Sie ist fast 6 Jahre alt und baut auch gerne zusammen nur eine bis in die Nacht Beschäftigung sollte es nicht werden. Am nächsten Tag sind wir schon Früh´s unterwegs zu Oma und Opa da könnten wir dann nicht weiter bauen.

Jetzt überlege ich ob wir es vorher aufbauen oder nicht. Sie hatte mit 4 das Schloss bekommen, dass haben wir zum Glück aufgebaut.

Der Rest der Familie (fast 2 jähriger Bruder und die Oma) möchten ja auch noch was von dem Familienfest haben. :-)))

Über Tipps und Erfahrung der Aufbauzeit würde ich mich freuen.

Lg

Mimi

1

Das Krankenhaus selbst kenne ich nicht, aber die Gebäude an sich nehmen sich wohl nicht viel. Mach doch nen Kompromiss, bereite den Aufbau vor. Man muss doch überall die kleinen gelben Dinger reinstecken etc. Mach es so, dass sie nur noch zusammenstecken muss.
LG ks

2

Hallo Mimi,

also das dauert schon ziemlich lang.#gruebel
Meine Tochter hat es mit ca 10 Jahren bekommen und stundenlang mit Papa gemeinsam aufgebaut.
Wie lange genau kann ich leider nicht sagen, aber es dauert ein paar Stunden.

LG,
Helene

3

Also ich hab mal das playmobil wohnhaus zusammen gebaut, dachte da brauch ich nicht so lange, sieht aufgebaut irgrndwie so simpel aus.

Naja, ich saß bis in die nacht rein da!

Also es dauert schon ordentlich.

4

Hallo Mimi,

das Krankenhaus haben wir leider auch nicht aber unsere Tochter bekam letztes Jahr das Prinzessinen Schloss. Da gab es im Vorfeld immer wieder Beiträge wie lange nicht der Aufbau dauert und man sollte es unbedingt schon vor Hl. Abend zusammenbaun. Wir haben uns dann dagegen entschieden. Mein Mann und unsere Tochter (war 5 Jahre) haben das Schloss in einer Stunde aufgebaut. Ich denke das Krankenhaus dauert auch nicht länger. Für mich gehört der Aufbau schon zum Spielen, man sollte den Kinder nicht die Freude daran nehmen.

LG 04.06-mama

5

Wir haben das KH und es dauert wirklich ne weile. Die roten kleinen Dinger bloß nicht vorher dranbringen,passen tut es dann später kaum noch,am besten teil für teil pips dran und aufbau.
Unsere 11-jährige saß ewig,wenn ihr helft gehts sicher schneller ist ja auch ne Bauanleitung dazu.

Am besten ihr baut vorher auf und sie richtet Weihnachten ein und spielt.
Dann habt ihr auch nicht den Stress mit dem aufbau und sie kann gleich loslegen mit einrichten und spielen.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Yvonne mit 8 Kids #verliebt

6

Danke für Eure Antworten, schaue mal ob ich es zeitlich überhaupt noch schaffe es vorher aufzubauen.

Wünsche Euch eine schöne Adventszeit......

Lg Mimi

7

Hallo,

ich hab damals für das Krankenhaus fast 3 Stunden gebraucht ... war allerdings auch das erste, was ich je an größeren Sachen von Playmobil zusammen gebaut habe. Aber alles was danach kam, war lange nicht so aufwändig und kompliziert. Allein dieses Dach mit den vielen fast gleichen Teilen ... #augen

Also falls du noch Zeit findest, fang wenigstens schonmal an ...

LG, Tina

13

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich werde einen Teil schon aufbauen z.b. diese kleinen Steckverbindungen die kenne ich nämlich noch vom Schloss und das hält echt lange auf.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Lg Mimi

8

ich mache die pakete vorher vorsichtig auf (mit dem messer, sodass es nicht auffällt, also die bruchmarken heile bleiben ;-) und mache das kleinzeug dran und die aufkleber, auch die roten verbindungsstöpsel usw. und dann kommt alles wieder in grobe teile zerlegt in den karton, dann gehts etwas flotter... wir hatten zwar "nur" den abuernhof letztes jahr, dafür aber ja noch weitere kinder die noch weniger selber aufbauen konnten ;-)

fertig aufgebaut finde ICH doof, aber bissel vorarbeiten würde ich beim krnakenhaus sicher auch...

lg gussy

11

Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Idee ist perfekt!!!! Werde das auch so machen, der kleine bekommt den Duplo Bauernhof und der möchte ja auch noch aufgebaut werden. Das ist der perfekte Mittelweg.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest!!

Lg Mimi

18

wir haben nur den puppenwagen aufgebaut gewschenkt, also der war gebraucht ihn zu zerlegen wäre nicht gegangen, und da kam eine decke drüber, aber sonst kommt alles wieder in den karton, das gehört für mich zu weihnachten dazu...

ich glaub ich bin mittlerweile ungeduldiger als die kinder... zumal ich grad DEN einfall hatte und meine jungs gewiss überrascht sein werden und sich freuen werden wie verrückt... und ich mich auch..

9

Meine Tochter wird es auch zu Weihnachten bekommen. Ich habe es letztens probehalber aufgebaut, um zu gucken, ob alles vollständig ist. Ich habe eine gute Stunde gebraucht. Allerdings war es gebraucht, so mussten diese ganzen kleinen Steckverbinder & Co nicht mehr zusammengesteckt werden. Dafür müsste noch etwas Zeit draufgerechnet werden.

Bei uns wird das Krankenhaus aufgebaut unter'm Baum stehen. Die Einrichtung werde ich dann in kleine Geschenkeboxen verteilen, damit noch was zum Auspacken bleibt. Einrichten kann sie das Krankenhaus dann selber.

lg

12

Hallo,

ja, das finde ich auch gut. So habe ich das auch vor. Mal sehen, ob ich es schaffe, ich muß immerhin noch das Playmobil Puppenhaus, ein Holzpuppenhaus und ein Oktonauten-Oktopod zusammenbauen. #zitter

LG
donaldine1

14

Danke für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall schon mal vorbauen, die Zeit muss ich finden sonst wird es ein langer Heiligabend und ich habe gleich ein trauriges Kind, weil sie dann die Zeit zum spielen nicht mehr hat. Diese kleinen Steckverbinder kenne ich noch vom Schloss und das hält echt auf.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Lg Mimi

weitere Kommentare laden