Hallo,
wir gehören seit heute zu den "Banausen" die sich einen künstlichen Baum zugelegt haben.
Unser erster Baum überhaupt, daher meine Frage:
Er ist 1,80 hoch. jetzt brauchen wir natürlich noch eine Lichterkette. Wieviel Lampen sollte die haben? 20 oder 30? Es soll ja noch Platz für Schmuck sein, aber auch nicht zu wenige Lichter haben.
habt ihr Erfahrungen? Oder sind 2 Ketten mit weniger Birnchen besser zum aufhängen, da man es besser "verteilen" kann weil nicht das Problem mit evtl. zu kurzem Kabel entsteht?
Danke für Eure Tipps!
Lichterkette: Wieviel Birnen bei 1,80 Baum?
Guten morgen..
wir haben auch immer so um die 1,80-2,10m und haben mind. 2 Lichterketten (LED) mit je 120 lampen drin.
Kommt drauf an, ob du die klassischen "Kerzen" haben möchtest oder die Kleinen. Bei den Kerzen kann ichs dir nicht sagen, aber bei den Kleinen solltest du schon ca 200 drin haben, die beleuchten ja nur den Baum und den Schmuck und sind kein Baumschmuck an sich. Ich würde dir 2 a 100 Lämpchen empfehlen. LG
Wir haben auch einen künstlichen Baum in der Größe und 3 klassische Licherketten (frag mich nicht wieviel Lampen pro Ketten, 20-25?).
Mit 2 Ketten haben wir angefangen, aber das ist zu wenig.
Unser Baum ist auch 1,80m.
Ich hab mich dieses Jahr für die kleinen Lichter entschieden und hab 250 dran.
Es sieht toll aus!!!
Letztes Jahr hatte ich große Lichter und hatte 2 Ketten á 30 Lichter dran. Ich mag das nicht, wenn nur vereinzelt Lichter dran sind, das muß schon richtig schön leuchten, denn auch der Schmuck entfaltet seine ganze Schönheit erst, wenn er ins rechte Licht gerückt wird *find*
Hallo.
Unser Baum ist auch immer um die 1,8m. Wir haben 3 Lichterketten drin, zusammen sind das sicherlich 250-300 Lichter. Und jedes einzelne wird schön festgesteckt
Eine Kette mit 20 oder 30 Lichtern geht ja nichtmal richtig um den Baum herum... Bei 1,8m Höhe hat der Baum ja auch einen gewissen Umfang. Und wenn die Lichter nicht in Stammnähe festgemacht werden sollen, sondern weiter außen, braucht man schon für den ganzen Baum MIND. 100 Lichter. Viel Licht wird nämlich vom Baum "geschluckt".
Und wenn man z.B. garnicht der Typ ist, der Glitzerkram am Baum mag, braucht man noch mehr. Bei meinem Baum hab ich immer reichlich Kugeln und Lametta dran, die reflektieren ja auch und verstärken den Lichteffekt. Wenn aber nur Strohsterne und Schleifen dran sind, fehlt MIR der WOW-Effekt.
Für mich muss ein Baum glänzen und funkeln und glitzern.
Ich würde mir bei jemanden mal 2-3 große Lichterketten ausleihen und ausprobieren. Dann kannste gleich das für dich richtige einkaufen.
LG und viel Spaß beim Schmücken.
Enelya
Da wird dein Baum ähnlich aussehen wie meiner ))
Ich hab das auch gern so. Und schön "ordentlich" - wie du sagst, die Lichter schön feststecken, mit Kugeln und Lametta (dieses Jahr hab ich allerdings silbernes Engelshaar).
Ich denke mal, du hast dann auch diese Minilights. Ja, davon brauchts richtig viele. Letztes Jahr wollte ich mal andere, da hab ich mir dann 2 Ketten mit den großen Kerzen gekauft, á 30 Lichter. Sah auch mal ganz hübsch aus. Da ist dann auch der Abstand zw. den einzelnen Lichtern deutlich größer...
Hach ja *schwärm*
Ja, wenn man diese Kerzen-Ketten hat
http://www.google.de/imgres?start=76&num=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=2144&bih=1064&tbm=isch&tbnid=nnrHPjw2Ppxa7M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/LED-LICHTERKETTE-CHRISTBAUMBELEUCHTUNG-WEIHNACHTEN-WEIHNACHTSBAUM-KERZEN-NEU-/160888581194&docid=cwjB6q9KAjQenM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/LED-LICHTERKETTE-CHRISTBAUMBELEUCHTUNG-WEIHNACHTEN-WEIHNACHTSBAUM-KERZEN-NEU-/00/s/NTA5WDQ2OA%253D%253D/%2524%28KGrHqZ,!pgF!HfsNM8%28BQSiNofMSQ~~60_35.JPG&w=275&h=300&ei=8tTJUKpIxbS0BqbfgegL&zoom=1&iact=rc&dur=345&sig=107204408508896216167&sqi=2&page=2&tbnh=145&tbnw=133&ndsp=87&ved=1t:429,r:90,s:0,i:214&tx=82&ty=67
braucht man keine 200 Lichter....
Wir nutzen solche Ketten:
http://picture.yatego.com/images/4ffd14ca8b80d9.7/big_P_421_10_mb-kqh/led-mini-lichterkette-weihnachten-pisello-35-leds-warmweiss-klas.jpg
aber noch die klassischen, nicht mit LED.
Diese Kerzen sagen mir überhaupt nicht zu.
Ich stimme mal mit ein
*hach* *seufz* Freu mich schon!
Hi,
also wir haben auch einen künstlichen und immer zwei Ketten mit den klassischen Kerzen dran. Uns persönlich reicht das voll und ganz.
Ich will ja Weihnachten nicht im Flutlicht sitzen.
Ach ja es sind insgesamt 40Kerzen.
Wenn du LEDs haben möchtest brauchst du natürlich wesentlich mehr.
Lg Tanja
400 mit kleinen lichtern, bei Kerzen 40 Kerzen
wir haben auch einen 1,80 m baum, und da kommen insgesammt 300 lichter rein. hatte es mit weniger ausprobiert, und mir ist das einfach zu dunkel für einen tannenbaum.
lg
crabby
Danke für Eure Antworten.
Ich habe eher an die "klassischen" Lichter gedacht, daher werde ich mir doch mal 2 Ketten á 20 Stück zulegen. Da der Baum schon aus der Verpackung ist, kann ichs ja schonmal ausprobieren ob sie reichen (der Vorteil am Baum aus der Kiste)
Danke und frohes Fest