Hallo zusammen,
habe 3 Ponies als Reitbeteiligung, würde gerne der Pferdebesitzerin eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Habt ihr ne Idee? Vielleicht irgendwas was auch mit den Felltieren zu tun hat?
Freue mich auf Antworten
Idee Weihnachtsgeschenk für Pferdebesitzerin
Hi,
fehlt denn für die Ponys irgendwas? Dann entweder das kaufen (wenns in den finanziellen Rahmen passt) oder ein Gutschein fürs Reitsportgeschäft.
Gefreut habe ich mich, als meine RB mit damals ein Foto von sich und meinem Pferd geschenkt hat (sie war damals 12 ), als sie eine Schabracke mit dem Namen des Pferdes gekauft hat (und mir schenkte), etc.
Schön sind auch die klassischen Fotogeschenke:
Tasse / Mauspad mit Foto, Fotobuch mit tollen Aufnahmen der Ponys, etc.
LG
Kim
Mach doch Pferdeleckerlies selbst und verpack sie hübsch. Oder Karten für Apassionata,hab ich mal verschenkt,war supertoll dort!
LG SARAH
hast du ein rezept wie man die leckerlis selber machen kan?
Ich hab mal schnell diese rauskopiert,vielleicht ist ja was dabei! Auf der Seite gibt es noch viel mehr!
Apfel-Hafer-Leckerchen
Zutaten 500g Haferflocken
1 Schuss Milch
3 geriebene Äpfel
3 geriebene Möhren
1 Teelöffel Honig
3 Eßlöffel Zuckerrübensirup
Zubereitung:
Die Haferflocken mit der Milch verrühren, bis ein zäher Brei entsteht. Dann die geriebenen Äpfel und Möhren hinzufügen. Anschließend Honig und Zuckerrübensirup unterheben.
Dann die Masse auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180-200 Grad backen bis sie braun und fest ist (ca. 1 1/2 Stunden, je nach Konsistenz des Teiges). Anschließend den Teig abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
Bitte erst am zweiten Tag nach dem Backen verfüttern! Hirse-Karotten-Bällchen
Zutaten 1 kg Karotten
100g Hirse
100g Weizenmehl
100g Traubenzucker
50g Früchtemüsli
50g geschälte Sonnenblumenkerne
Zubereitung:
Die Karotten reiben und mit allen anderen Zutaten vermischen. Anschließend mit feuchten Händen Bällchen (etwas Tischtennisball groß) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Backzeit beträgt bei 120 Grad ca. 35-45 Minuten.
Vor der Verfütterung auskühlen lassen! Pferdecrossies
Zutaten 800g Cornflakes
200g Maisstärke
1/4l Maiskeimöl
2El. gem. Fenchel
40g Vanillezucker
2El. Zitronensaft
800ml Wasser
Zubereitung:
Einen Teil der Cornflakes (ca. 1/4) bei Seite stellen. Den Rest in 400 ml Wasser einweichen und gut verrühren. Die Maisstärke in einem seperaten Behältnis mit einigen Esslöffel Wasser vermischen.
In einem Topf Zucker und Gewürze vorsichtig erhitzen bis der Zucker karamellisiert. Die Maisstärke hinzugeben, kurz aufkochen und dann die Cornflakesmasse und das restliche Wasser hinzufügen.
Die Masse erkalten lassen und kleine Kugeln daraus formen. Diese in den trockenen Cornflakes wälzen und dann bei 100 Grad im Backofen 1/2 Stunde nachtrocknen.
Vor dem Verfüttern einen Tag lagern Minz-Obst-Leckerchen
Zutaten 100 g Haferflocken
1/4 Apfel
1 Möhre
2 Bananen
5 zerkleinerte Minzleckerlies
Zubereitung:
Das ganze in kleinen Häufchen zusammen mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ab damit in den Ofen!
Wenn die Häufchen leicht gebräunt sind mit einem Schaschlickspieß vorsichtig nachschauen, ob sie auch schon hart sind. Sobald die Häufchen fest sind aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Anis-Apfel-Plätzchen
Zutaten: 2 geriebene Äpfel, 125g Haferflocken, 100g Mehl, 2EL Honig, 2TL Backpulver, 1EL Anis
Zubereitung: Alle Zutaten miteinander verrühren, kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dann bei 180° Celsius ca. 30-45 Minuten backen (Bis sie schön goldbraun und nicht mehr weich sind). Innerhalb der nächsten Woche verfüttern, da sie sonst schlecht werden und das Pferd eine Kolik bekommen kann! Apfel Überraschung
Zutaten: 1 Apfel, Möhren, Hafer
Zubereitung: Den oberen Teil des Apfels abschneiden(nicht wegwerfen, wird nachher wieder verwendet) Dann den Apfel aushöhlen. Das innere des Apfels mit leckeren Möhrenstückchen...usw. füllen und als Deckel den abgeschnittenen oberen Teil des Apfels verwenden. Eine leckere Überraschung für ihr Pferd!!! Apfel-Hafer-Leckerlie
Zutaten: 500g Haferflocken, etwas Milch, 2-3 geriebene Äpfel, 2-3 geriebene Möhren, etwas Honig, 3 Esslöffel Zuckerrübensirup
Zubereitung: Die Haferflocken mit soviel Milch verrühren, dass man einen zähen Brei bekommt. Dann gibt man die geriebenen Äpfel und Möhren hinzu, anschließen Honig und Zuckerrübensirup untermischen. Die Masse streicht man auf ein gefettetes Backblech und lässt sie bei 180-200° Celsius backen bis sie braun und fest ist (ca. 1-2 Stunden, je nach Flüssigkeit des Teiges). Nach dem Abkühlen die feste Masse in kleine Stückchen brechen. Dieses Pferdeleckerlie ist auch ein gesunder Pausensnack für Reiter! Bitte erst am zweiten Tag nach dem Backen verfüttern!!! Apfel-Karotten-Sticks
Zutaten: 5 große geraspelte Karotten, 3 große geraspelte Äpfel, 100g Traubenzucker, 100g Vollkornmehl, 50g Früchtemüsli
Zubereitung: Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und aus dem Teig etwa 3 cm lange Sticks formen. Bei 100 Grad auf einem eingefetteten Backblech ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann verfüttern. Apfel-Möhren-Müsliriegel
Zutaten: 500g Haferflocken, 1 Esslöffel Milch, 2 geriebene mittelgroße Äpfel, 3 geriebene Möhren, 1 Esslöffel Honig, 3 Esslöffel Zuckerrübensirup
Zubereitung: Haferflocken und Milch verrühren, bis ein zäher Brei entstanden ist. Dann die geriebenen Äpfel und Möhren hinzugeben. Zuckerrübensirup und Honig werden danach untergemischt. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und glatt streichen. Bei 180 Grad ca. 1,5 Stunden backen, bis er braun und hart geworden ist. Abkühlen lassen und auseinander brechen oder schneiden lassen. SCHMECKT übrigens auch MENSCHEN!!!!!!! Obstleckerlie
Zutaten: 2 Bananen, 4 Äpfel, 5 Karotten, 250g Haferflocken, 200ml Wasser, 2EL, Traubenzucker, 100g Weizenmehl
Zubereitung: Zuerst muss man die Bananen, Äpfel und Karotten klein reiben. Danach werden die Haferflocken, das Weizenmehl und das Wasser zusammengeschüttet und gut vermischt. Nun wird das geriebene Obst zu dem Teig gemengt und untergehoben und geknetet. Zuletzt noch den Traubenzucker dazu geben . Bei 180 Grad ca. 45min. lang backen. Rote Beete-Weizen-Kügelchen
Zutaten: Rote Beete, 400g Weizen, 200ml Wasser
Zubereitung: Am anfang muss man die Rote Beete klein schneiden. Dann werden Rote Beete, Wasser und Weizen vermischt. Nun den Teig zu kleinen Kügelchen formen. Bei 180 Grad backen. Ca. 60min. Pferdeplätzchen
Zutaten: 200g Mehl,150g Haferflocken, 100 Milliliter Ahornsirup, so viel Wasser, dass der Teig gut zusammen hält
Zutaten: Alles vermengen und bei 180°C ca. 20 Minuten lang backen. (Du kannst auch noch kleine Karottenstückchen mit rein mischen.)
http://www.reiterflohmarkt.com/t35729-rezepte-fur-pferdeleckerlies-zum-selbermachen
Hallo,
schau mal hier:
http://www.kraemer-pferdesport.de/Happy-X-Mas.htm?websale7=kraemer-pferdesport&ci=256279
da wirst du sicher was passendes finden.
Lg
Also ich kenn mich mit Pferden ja nun nicht so aus aber ich denke ein Pferdebesitzer hat eigentlich fürs Pferd alles was es braucht, oder? auch finde ich irgendwas zum futtern fürs Pferd unpassend, soll ja ein Geschenk für die Frau sein und nicht fürs Pferd.
Dann eher irgendein Fotogeschenk oder mal bei dawanda "Pferd" eingeben und schauen was da so an Dingen ausgespuckt wird.
Vielleicht auch einen Schlüsselanhänger, Kettenanhänger in Form eines Hufeisens oder so?! Vielleicht hat sie ein Charms-Armband und man könnte dafür einen kleinen Anhänger kaufen...
Es muss ja auch nichts mit Pferden zu tun haben, aber da euch das verbindet wäre es natürlich schon irgendwie nett.
Ansonsten fällt mir als Kleinigkeit noch ein: Körnerkissen, Hot Sox (da freuen sich die Füße wenn sie im Winter aus der Kälte kommen ), Bratapfelbräter (sind so kleine Bräter in Apfelform aus Ton)...
Hi,
man merkt, dass Du Dich mit Pferden bzw. ihren Besitzern nicht auskennst
"Also ich kenn mich mit Pferden ja nun nicht so aus aber ich denke ein Pferdebesitzer hat eigentlich fürs Pferd alles was es braucht, oder? auch finde ich irgendwas zum futtern fürs Pferd unpassend, soll ja ein Geschenk für die Frau sein und nicht fürs Pferd."
Ein Pferdebesitzer braucht immer irgendwas fürs Pferd - und sei es das 10. Halfter, ein neuer Strick, ein Hufkratzer - oder eben Leckerchen fürs Pferd. Und ein Pferdebesitzer freut sich auch immer, wenn er etwas fürs Pferd bekommt (zumindest kenne ich keinen Pferdebesitzer, bei dem das anders ist - erst Recht, wenn es von der Reitbeteiligung kommt).
Trotzdem sind Deine Vorschläge gut!
Lg
Kim
Ich glaube es ja gerne wenn du das schreibst aber meine Nachbarin hat auch ein eigenes Pferd und als wir zu ihrem Geburtstag eingeladen waren und zusammen schmeißen wollten meinte ihre beste Freundin: nur nichts fürs Pferd sondern etwas für sie :) aber ich denke du hast Recht, wenn man denn was fürs Pferd bekommt ist es nicht unnötig weil man es immer benötigen kann. Und freuen tut man sich ja eh über Geschenke die von Herzen kommen, auch wenn es das zehnte XYZ ist. Besser so als voll daneben zu greifen und irgendeinen Schrott zu kaufen:) ich dachte nur gerade was Leckerchen betrifft, dass die Frau sich sicher auch über ein eigenes Leckerchen freuen würde :D vielleicht für beide :D
Liebe Grüße
Hallo,
ich freue mich immer über Eimerweise Leckerlies (die sind so schnell alle...), Mash (das vergesse ich meistens...), Bürsten, Hufkratzer (verschwinden dauern...), einen guten Stallbesen mit Schleife und drapierten Süßigkeiten (nicht lachen, aber das war das Beste, was meine Reitbeteiligung geschenkt hat ). Super sind auch Stirnbänder für die Trensen, die, die so schön glitzern, die leiste ich mir selber nicht, da ich immer denke, das ist nicht nötig. Ein Gutschein für den Schmied. Fresskorb für die Fellnasen (so mit Äpfeln, Möhren, Anisbonbons und Mandarinen, das lieben meine Viecher....) und mit ner Kleinigkeit für mich (Trüffeln, Schoki und Co.).
Eine Reitbeteiligung hat mal alle Sättel und Trensen gewienert, die Satteldecken gewaschen, die Pferde über Weihnachten rein- und rausgestellt und sie auch noch jeden Tag die Tiere geputzt. Das war das Weihnachtsgeschenk überhaupt. Sie war damals 14 und hatte nicht viel Geld, sie hat einen super schönen Gutschein entworfen und auf alle gewienerten Sättel gepappt überall ne rote Schleife drum und mir das am 22. gezeigt. Ich war vielleicht happy, keine Orga an den Weihnachtstagen ist super Luxus.
Dir fällt schon was ein...
LG
Jono
Hallo alle zusammen. Ein großes an all die guten Vorschläge, ich werde nun sicher etwas passendes finden.
Ich hab auch mal ein Foto von meiner Rb bekommen und mich sehr gefreut.
Meine Rb Mädels haben in diesem Jahr so etwas hier bekommen (zum Geburtstag) http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=digitaler+schluesselanhaenger&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=17953999081&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1058148298783951349&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_44vuh7wm57_b