Hallo,
ich hab mal ne ganz blöde Frage.
Mein Nochmann ist sebstständig im Gebäuderreiniger Gewerbe.
Jetzt ist es so, dass er jedes Jahr um die Weihnachtszeit von etlichen Kunden mal hier ne Flasche Wein, Likör, Weinbrand etc. geschenkt bekommt.
Sie meinen es immer gut, viele sind schon älter und freuen sich einfach immer das er zum Fensterputzen kommt. Er hat es chon tausendmal abgelehnt, sie schenken aber trotzdem immer wieder.
Nun ist es so, das wir keinerlei Alkohol trinken. Wenn dann ich noch eher als er . Aber selbst ich mag höchstens mal ein Cola Bier, er trinkt garnichts.
Ich hab im ganzen Keller überall Weinflaschen, Asbach Uralt einige Flaschen und ganz viele Liköre.
Ich weiss aber nicht wohin ich damit soll. Wegkippen und die Flaschen entsorgen?
Ich würde es ja weiterverschenken , nur an wen? In meinem Freundes, Familienkreis kenne ich niemanden der gerne Wein trinkt, oder ich weiss es zumindest nicht.
Zum Wegschmeissen aber auch zu schade oder?
Hat ja schliesslich Geld gekostet dat gute Zeug
Also,immer her mit euren Tipps, mic nerven die Flaschen langsam. Achso, zum Kochen benutze ich nur super selten mal Wein und da kauf ich meistens so eine ganz kleine.
LG Sindy
Wohin mit geschenktem Alkohol?
Hallo,
Wein, der über einen längeren Zeitraum (mehr als 2-3 Jahre) falsch gelagert wird, dürfte nichts mehr sein.
Asbach, gute Brände und Liköre würde ich bei ebaykleinanzeigen für 75% des Ladenpreises reinstellen.
Kosten nichts und ist regional.
Noch brauchbare Weine würde ich für die Hälfte reinstellen, ausser es ist etwas wirklich teures (für mich über 80€) dabei, dann auch für 75%.
Gerade vor Silvester bekommst du die sicher los.
Und zu einem zusätzliche Weihnachtsgeld sollte man auch nicht nein sagen.
vg
Hallo,
danke.
Ja, manche Weinflaschen sind schon älter, die werde ich dann entsorgen.
Den Rest werde ich ins altersheim spenden.
Danke für deine Antwort.
LG Sindy
Verschenk sie weiter....so mache ich das auch...
Lg
Hallo!
Die guten und teuren Sachen würde ich versuchen zu verkaufen, evtl. verschenken, den Rest spenden.
Wegschütten würde ich es nicht.
Beste Grüße!