Hallo zusammen,
ich suche ein kleines Geschenk für meine Nachbarin.
Wir verstehen uns sehr gut, hängen jedoch nicht aufeinander.
Sie ist knappe 50, hat mir im Sommer ihre Walking - Stecken geschenkt, hat mir das Stricken gelernt (sie ist darin eine wahre Meisterin), hat für meine Kinder jeweils einen schönen Winterpullover gestrickt, hat mir heute als kleine Aufmerksamkeit eine Schüssel meiner Lieblingsplätzchen geschenkt, die sie selbergebacken hat.
Ich finde, jetzt ist es an der Zeit, mich zu revangieren.
Aber was??? Sie ist eine gestandene Frau, die alles hat, die Kinder sind erwachsen.
Gutscheine finde ich persönlich eher nicht so schön.
Mit Wolle kenne ich mich leider noch nicht so aus. Wäre mir peinlich, ihr als Expertin, das falsche zu schenken.
Habt ihr eine Idee?
und LG, C.
Geschenk für Nachbarin
- eine schöne Weihnachtstasse mit Teemischung und Kandiszucker
- Pralinen
Huhu!
Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.
Auf: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!
Vielleicht doch einen Gutschein von einem Handarbeitsladen?
Eine schöne Christrose, jetzt im Winter hat sie drinnen was davon, und im Frühling kann sie sie dann in den Garten setzen. Oder einen Blumenstrauß.
LG doremi
Dann würde ich wohl ein Körbchen mit tollen Sachen packen.
Gute Schokolade +Kaffee+Öl.
LG Loonis
Guten Abend,
Ich finde in solchen Fällen ja auch immer die selbstgefüllten Geschenkkörbchen am Besten.
Entweder weihnachtlich angehaucht,mit einer Teemischung,einer edlen Schokolade,einer schönen Teetasse,einer Weihnachtscd,selbstgestrickten Socken....etc
Oder mit Lebensmitteln....Ein edles Olivenöl,Trüffelpasta,selbstgemachte Sauce,Marmelade im Glas etc....
Oder du schaust mal in einem kleinen Feinkostladen vorbei,da findet man viele Sachen zum Befüllen...
Oder ein Wellnesskörbchen,mit einer edlen Körperlotion,Duschbad,Badeschaum,Massagehandschuh,Pflegemaske,,Feutigkeitscreme,Duftkerzen,Entspannungscd....etc
Hoffe es war vielleicht was dabei.
Lg aus der Schweiz
Für unsere lieben Nachbarn werden wir basteln und backen...
es gibt Kekse und Pralinen und
Futterglocken (Tontopf anmalen, Maisenknödel dranhängen...)
und
Palmin schmelzen, Vogelfutter rein und auf eine Platte streichen, anschließend mit Backförmchen ausstechen und ein Loch zum aufhängen dran...sieht total toll aus...
Auch, wenn du keine Gutscheine magst, eine Einladung zum Kaffee und Waffeln kommt hier immer gut an
Hallo,
ich würde im Blumenladen einen schönen Weihnachtsstern oder eine schöne Amaryllis mit einem hübschen Topf kaufden und die verschenken. Bei Wein, Tee, Pralinen, Badesalz finde ich immer die Gefahr groß, dass man nicht den Geschmack der Person trifft, zB trinkt keinen Alkohol, hat eine Allergie, keine Badewanne / hasst baden, aber eine schöne Blume, dagegen spricht meiner Meinung nach recht wenig.
LG
Da hast du schon recht,aber ein bisschen wird sie ihre Nachbarin mit der sie ja auch Zeit verbracht hat-kenne, denke ich ....ob sie eine Badewanne hat,oder ab und zu mal ein Glas Wein trinkt....etc.Klar 100% sicher sein kann man sich nie,ob man den Geschmack des Anderen trifft.
Meine Mutter mag z.Bsp überhaupt keine Weihnachtssterne .
Lg und ein schönes Weihnachtsfest
Ausnahmen bestätigen die Regel Klar, man kann immer "daneben" liegen, aber es gibt ja zB bei Wein und Schoko und Tee sehr viele Sorten, ich mag da jeweils nur wenige davor (zB kein Marzipan, nur trockenen Wein, kein Rotbuschtee usw.) ob sich die zwei so gut kennen, muss die TE entscheiden, das kann ich nicht, aber ich traue mich nur bei Leuten, die ich sehr gut kenne zB Wein zu schenken, habe oft selbst welchen bekommen, den ich dann für's Kochen verwendet habe, fand ich schade. Naja, so sind wir halt alle verschieden, sie wird schon was finden!
Solche tollen Nachbarinnen freuen sich über die einfachsten Dinge. Die Idee mit der Selbst gestalteten Tasse gefällt mir gut. Deine Kinder könnten noch ein paar Plätzchen backen und so die Tasse füllen. Ein Winterblümchen kommt auch immer gut.