Weihnachtsgeschenk für Einjährige

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mir mal von Euch Ideen und Anregungen für Geschenke zu Weihnachten holen. Meine Tochter ist vor 2 Tagen 1 Jahr geworden.
Wollte mal hören, was Eure gleichaltrigen Kinder so bekommen und was da Sinn macht?!

Sind Sachen von Lego Duplo auch schon sinnvoll?

Her mit Euren Vorschlägen und einen schönen 3. Advent!!

1

Little People ist bei uns quasi schon über das ganze 1. Lebensjahr der totale Hit :-)

2

Also das 2. ;-) Das Jahr nach dem 1. Geburtstag ;-)

3

Zum Ersten gab es vom gesamten Familienkreis:

- Ein Schaukelpferd
- Ein Bobbycar
- Eine kleine Götz-Puppe (Muffin)
- Holzbauklötze
- Brummkreisel
- Bücher

Lego Duplo kam bei uns später. Little People kommt mir – solange nicht sehnsüchtig gewünscht – nicht ins Haus. :-)

4

Hey,
mit 1 waren Puppenbuggy + Puppe der Hit .
Meine Tochter mag nicht soo gerne Lego Duplo /Primo , jetzt mit 22 Monaten fängt erst an ,ab & zu damit zu bauen .

Aber jedes Kind ist anders :-)

5

Unsere Kurze bekommt den Bauernhof und den Bus von Lego duplo von uns zu Weihnachten. Beide Töchter zusammen bekommen eine selbstgebaute Holzspielküche.

Von meinen Eltern bekommt sie den Mähdräscher zum Bauernhof dazu.

Von meinen Schwiegereltern bekommt sie - endlich - ihren eigenen kleinen Kinderstuhl.
Unsere Große Tochter hat einen Stuhl, auf den die kleine immer draufklettert. Jetzt bekommen beide den "Kinderschwingsessel" von Ikea.

Von ihrer Patentante bekommt sie den "großen Drachen Mira" von Prinzessin Lillifee als Stofftier. Was der Patenonkel besorgt hat er noch nicht verraten - bin mal gespannt.

Find duplo nicht zu früh, im Moment nehmen sie die Sachen zwar noch auseinander, aber die Entwicklung im nächsten Lebensjahr geht ja auch wieder so schnell, dass sie bald auch schon damit spielen könne.
Wir haben ein riesen duplo Sortiment zu Hause:
Eisenbahn, Zoo, Wohnhaus, Indianerwelt, einfache Bausteine,....
Finde duplo total super.

6

Hallo,

Kugelbahn, Little People, Bobby Car oder Puky Wutsch, Formen Sortierbox, Lego Duplo

Sowas in der art gab es bei uns.

lg emilylucy

7

Also ich zähl mal auf was unsere bekommt...sie räumt diese Jahr gut ab....sie wird an Weihnachten 16 Monate sein.

Aqua doodle Matte
Lego Duplo Kiste mit Häschen
Lego Duplo Cinderella mit Kutsche
Kleidung für ihre My Little Baby Born
Schmuckkästchen (sie hat schon viel Schmuck geschenkt bekommen, das muss ja wo rein)
Little People Zoo
Littel People Prinzessinnen Schloss
Kleinkindersessel
Xylophon
Schaukelpferd
Pucky Wutsch in Rosa mit passender Klingel

Eine Barbie (Von meiner Cousine, die bleibt aber stehen bis Johanna alt genug ist!)

Ich denke das nicht alles gerade für ihr alter ist aber sie wachsen ja da rein....

8

puh...da frag ich mich, was sie dann die nächsten Jahre bekommen wird. Das wird ja dann eine Herausforderung für euch werden.

Viel Spaß beim Schenken...
tingel

12

Hallo,

das sind die Kinderzimmer die einem Spielzeugladen ähnlich sehen, man aber kein Kind darin findet weil es die Mäuse total überfordert. Nicht böse sein, ich kann ja verstehen das man seinem Kind etwas nettes schenken will, aber das finde ich "leicht" übertrieben.

Die Masse ist nicht entscheidend sondern die Qualität.

Hebt Euch doch Geschenke für später auf, Kinderaugen leuchten bei einem tollen Geschenk auch nicht weniger als bei zig....

LG Jule

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also zum Geburtstag im August schenkten wir unserer Tochter eine Stoffpuppe und zur Taufe bekam sie den Haba Puppenwagen. Mit beidem beschäftigt sie sich viel. Jetzt zu Weihnachten bringt der Weihnachtsmann ein Puppenbett und die Aqua doodle Matte. Die Familie überweist wie schon zum Geburtstag und zur Taufe Geld auf ihr eigenes Konto.

tingel

10

Meine Kleine bekommt eine Kugelbahn und eine Haba Puppe.

Sie bekommt deshalb 2 Sachen weil sie an Weihnachten Geburtstag hat.

11

In dem Alter gabs ein Geschenk von allen und Geld aufs Sparbuch.