Hallo zusammen,
in Zeiten von Email, Facebook, SMS & Co. ist das ja eher selten geworden.
Ist doch schade, oder?
Ich schreibe jedes Jahr fleißig Weihnachtskarten und freue mich auch, wenn ich die eine oder andere im Briefkasten habe. Nur, wie gesagt, hat das in den letzten Jahren sehr abgenommen...
Gerade bin ich mit meinen diesjährigen Karten fertig geworden und morgen gehen die 15 Briefe auf die Reise. Ich finde es viel, viel schöner, wenn man eine schöne, liebevoll gestaltete Weihnachtskarte bekommt, statt einer schnell getippten Rund-SMS.
Verfolgt noch jemand eisern diese alte Tradition?
Schreibt noch jemand Weihnachtskarten?
Ich habe vorgestern eine selbstgebastelte bekommen
Leider habe ich das selbst dieses Jahr total verpennt, die karte liegen aber daheim - kommen die jetzt noch pünktlich an???
Na klar!!!
Meine gehen auch erst morgen weg u. ich gehe mal davon aus, dass die dann übermorgen ankommen.
Ich hab immer das Problem gehabt, dass ich nie dran gedacht habe, Briefmarken zu besorgen - so auch dieses Jahr (wohne auf dem Dorf, nächste Poststelle ist 12 km weg).
ABER: Das ist wiederum das gute an Internet & Co. ich hab jetzt welche Online gekauft u. ausgedruckt
Gut, dann mache ich das nachher noch schnell
Wir haben dieses Jahr Fotopostkarten bei dm bestellt.
Mit unsrer Maus im Weihnachtskostüm
Da gehen diese Woche auch nochmal 15 Karten per Post weg. Aber wir müssen da keinen Text mehr schreiben
Huhu,
ich hab es bis vor 2 Jahren noch gemacht, aber nachdem ich nie ein Danke oder eine Karte selber zurückbekommen habe, habe ich es gelassen.
Lg
Ja, mein Sohn (5,5 Jahre alt) hat seine allerersten Weihnachtskarten VON HAND geschrieben - voller Tatendrang.
Ich hab heut morgen die Karten für meine Tante ,meine 3 Geschwister und meine Mutter in den Postkasten gesteckt.
Weihnachten gibts immer Karten.
ja ich!
leider bin ich auch die einzige, die weihnachtskarten - oder auch urlaubskarten bei uns im freundeskreis schreibt
auf so eine rundmail oder sms muss ich sagen kann ich ehrlich gesagt verzichten. selbst zum geburtstag haben es manche nicht mehr nötig, persönlich anzurufen oder vorbeizukommen . immer diese dooooooooooofen sms!
aber ich gebe die hoffnung nicht auf! irgendwann kommen andere auch wieder auf die idee, persönlicher zu werden!
LG
Ist bei uns genauso
Ich hab es eigentlich auch satt, immer auf diese blöden unpersönlichen SMS zu antworten. Aber höflicherweise mach ich es dann doch...
Hier, ICH!!!
Im Ernst: Ich liebe selbst geschriebene Karten, Briefe oder ähnliches und ich freue mich auch immer, welche zu schreiben (und natürlich auch zu bekommen)
Leider hat das Karten-Bekommen in den letzten Jahren total abgenommen, so dass es meist zu den Feierlichkeiten (egal, ob Geburtstag, Ostern, Weihnachten etc.) nur noch vereinzelt welche bei uns eintreffen.
Was mich aber nicht daran hindert, meine Traditon weiterzuverfolgen und so gehen morgen 34 Weihnachtskarten auf die Reise und erfreuen hoffentlich ein paar liebe Menschen.
LG Sabi
Schreibst du denn irgendetwas persönliches, oder Gedichte, Sprüche, Verse?
Mir fehlt ein schöner Text...
Jedes Jahr wird ein schönes Gedicht reingeschrieben, aber dieses Jahr finde ich keins.
Vielleicht kannst du mir etwas schönes nennen?
LG
Birgit
Wir schreiben einfach ganz individuell zu der jeweilige Person ein paar Zeilen. Kein Gedicht.
Hi,
ich habe dieses Jahr bisher 5 Karten und 3 Päckchen (eins davon als Wichtelgeschenk) verschickt.
Angekommen ist allerdings diesmal noch nichts...
Grüße
ballroomy
Klar - morgen bringe ich sie zur Post.