Hallo,
sooo, ich wollte mal fragen wie ihr das seht.
Es geht um das Weihnachtsgeschenk für meine vermieter, mit denen wir uns echt super verstehn!!!
Die 2 kinder von ihnen bekommen jeweils ein geschenk im wert von ca. 10 - 13 euro und die erwachsenen würden nur ein selbstgemachtes geschenk von meinem sohn bekommen (2 selbstgemachte seifen und karte).
findet ihr das ok?
ich hab´s leider nicht so flüssig und ich wäre froh, wenn ich hier ein bisschen geld einsparen könnte.
oder würdet ihr als vermieter schon die erwartung auf ein geschenk haben (z. B näschereien, was feines zum trinken oder gutschein?)
ich bekomme von ihnen auch jedes jahr was, aber ich denke mir halt auch, ich und mein sohn sind ja auch nur zu zweit. Die vermieterfamilie sind insgesamt 4. ich verdiene allein, die verdienen 1,5 x (frau arbeitet nur auf 400 euro basis).
ich denke, es wäre schon ok, wenn nur die kids was richtiges von mir bekommen, oder?
Danke für meinungen!!
LG
Geschenk für Vermieter (super Verhältnis)? Wie soll ichs machen, bzw wieviel?
Geschenke sollen von Herzen kommen und da komt es eheer auf den Symbolwert an.
Manchmal tut es auch eine kleine Schachtel Pralinen der so. Und ich würde keinesfalls mehr machen. Das größte Geschenk für einen Vermieter ist doch ein regelmäßig zahlender Mieter, der sich vernünftig verhält (das beruht auf gegenseitigkeit)
Danke!
Jaa, ich bin ein braver vermieter, der auch plätzchen für sie mitbackt
dann mach ich das so und ich denke, für die eltern zählen eh "nur" die glücklichen kinder....
schöne weihnachten
ich als vermieter habe auch ein super verhältnis zu meinem mieter und ich würde nie im traum ein geschenk erwarten. auch nicht für unser kind...
deswegen finde ich etwas selbst gebasteltes doch eine nette idee, wenn du unbedingt etwas schenken willst.
sam
alles klar. danke dir!
den kindern will ich einfach was schenken, weil mein sohn mit ihnen irgendwie groß geworden ist und sozusagen als "kleiner Bruder" in die familie mitaufgenommen wurde .
aber denen schenke ich auch sehr gerne was, die sind einfach superlieb (11 und 15 jahre alt).
mir langt das schon, wenn es für die eltern so ausreicht wie beschrieben.
schöne weihnachten!!
oh wie schön - da freuen deine vermieter sich bestimmt.
und das was dahinter steht wie du es beschreibst ist genau der richtige ansatz
schöne weihnachten!
Bei uns ist das genauso. Unser Vermieter schenkt unser Sohn auch immer was zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten. Dann sogar ist auch was für uns dabei. Wir schicken eine Karte mit selbstgemachtes aus der Küche. Das ist günstig und zeigt, dass man sich Zeit genommen hat. Wir kennen der Vermieter kaum (wohnt nicht mal in der Stadt) und würden daher nicht wissen, was wir sonst schenken könnten. Aber da sie immer so freundlich ist, wollen wir auch uns mit eine kleinigkeit bedanken.
Also wir sind auch vermieter und verstehen uns mit unseren nachbarn/mietern sehr gut. wir selbst schenken allen drei parteien jedes jahr zu weihnachten ein kleines paket aus wein, pralinen, etc. nichts zu großes. dieses jahr gibt es noch weihnachtsnudeln und verzeirte kerzen von meinem sohn. und eine selbstgestaltete karte mit weihnachtsgrüßen. eine partei bekommt noch eine rassel (die sind im november großeltern geworden). unsere mieter schenken immer unserem kleinen etwas schokolade, mal einen teddy o.ä. wir bekommen nichts. wobei ich das auch nicht schlimm finde und mir nie in den kopf gekommen ist, mich deswegen beleidigt zu fühlen.
ich freu mich, dass jemand an mein kind denkt und das reicht auch. dafür kriegen wir jedes jahr irgendwann in der adventszeit selbstgebackene plätzchen. und da freuen wir uns immer drüber. die schmecken soooo lecker.
es geht doch um die geste. und über selbstgemachte seife von einem kind würde ich mich persönlich mehr freuen als über eine schachtel pralinen.
und schöne Weihnachten!!