Hallo,
mal 'ne Frage an euch: Wann schmückt ihr den Christbaum?
In unserer Familie hat es Tradition, dass wir den Baum schon einige Tage vor Heiligabend aufstellen und schmücken. So kann man sich richtig schön auf Weihnachten einstimmen.
Aber nun haben wir ja ein kleines Kind und ich bin mir unsicher, ob wir dies beibehalten sollen oder uns lieber an die herkömmliche Tradition halten sollen. Mir wär das ja egal, aber ich denke da an später, wenn meine Kleine mitbekommt dass in anderen FAmilien der Baum erst an Heiligabend aufgestellt wird und wir da etwas "aus dem Rahmen fallen".
Wie macht ihr das denn so und wie denkt ihr drüber?
LG E.
Weihnachtsbaum jetzt schon aufstellen
Hallo,
wir haben unseren auch schon stehen seit Samstag. Da haben wir ihn gekauft und gleich aufgestellt - mit den Kindern gemeinsam. Alle haben mitgeschmückt und es macht ihnen jedes Jahr Spaß. Selbst den Großen
Unser Kleinster war total aufgeregt und total begeister beim Schmücken. Wir finden´s schön so.
Jeder, wie er möchte, denke ich.
LG
Also, unserer steht seit dem Wochenende, da haben wir auch geschmückt.
Hallo
naja, ich denke jeder sollte es so machen wie er will...
Wir haben den Baum früher erst am 23.12. aufgestellt, ich hab mich da als Kind "ewig" lange drauf gefreut!
Jetzt steht der Baum wegen den Enkeln bei meinen Eltern auch schon...
Wir selbst haben gar keinen Baum, ist einfach zu wenig Platz im Wohnzimmer und ich möchte auch nicht den ganzen Tag aufpassen dass meine Kleine den Baum nicht umwirft oder die runtergefallenen Nadeln isst...
Ich kenne eine Familie, bei der steht der Baum schon seit ca. 4 Wochen. Für mich persönlich viel zu früh! Aber wenn es ihnen gefällt, ist ja ihre Entscheidung.
Ich würds einfach so machen, wie ich es für richtig halte
Frohes Fest und viel Spaß beim Baum schmücken
Hallo,
wir haben heute den Baum aufgestellt und geschmückt. Zusammen mit den Kindern.
Dann haben wir länger was davon, denn ich bin eine von der Sorte, die nach Weihnachten schnellstmöglich wieder alles im "Normalzustand" haben möchte
Ich freu mich schon wie verrückt auf Weihnachten
Unsere Weihnachtsbaum steht auch schon hier geschmückt.
Seit letzten Samstag. Bei uns in der Familie ist es so das er an Heilig abend (bzw morgens) erst gestellt wird aber ich finde das doof. An dem Tag hat man genug um die Ohren und vorzubreiten und ich möchte das gerne in Ruhe machen.
Deswegen steht der bei uns immer vorher schon.
Aber es macht jeder anders.
lg bini
Unser steht seit gestern .
Sie darf da einfach nicht bei, fertig.
Bei uns sehen die Kinder den Baum erst am Heiligabend. Wir kaufen ihn, das wissen sie, aber geschmückt wird er von den Engeln
Hallo,
find es eigtlich schade des ihr den Kids den Spass nehmt ... aber jeder wie er willt. Meine haben des gemeinsame Schmücken geliebt und waren total aufgeregt ... jetz rennen sie ständig zum Baum und sagen die Kugel hab ich aufgehängt und so .... ist so toll
Aber muss halt jeder selber wissen .
Lg Martina
Den Spass nehmt? Das hat hier noch keiner anders gemacht, das ist in der Gegend bei allen so üblich. Und der Zauber, wenn die Kinder den Baum zum ersten Mal sehen, ist ganz wundervoll.
Hi
also unser Baum steht seit gestern mittag aber noch nicht geschmückt. Wir schmücken ihn erst am Wochenende.
LG Hexe12-17
hallo unser baum steht auch schon, weil wir an weihnachten nie zuhause sind.
mein sohn ist 2 jahre alt und bis jetzt interessiert ihn der baum eigentlich garnicht. eher die ganzen figuren (schon 2-3 kaputt gemacht) und die vielen kerzen.
er freut sich immer wenn ich die pyramide und den adventskranz anzünde und ein räucherndes häuschen muss auch immer sein.
abends bevor er ins bett geht, will er unbedingt alle kerzen auspusten.
lg