Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich heute meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. War ganz schön stressig heute, da langatmige Sitzung mit endlosen Diskussionen, aber vorbei ist vorbei.
Leider geht der richtige Stress jetzt erst los - ich muss ohne Ende noch Einkaufen für Weihnachten (insbesondere für die Weihnachtsmenüs), kann das aber erst am Freitag machen, da wir morgen mit der Kindergartencrew mittags zum Weihnachtsmärchen nach Hamburg fahren. Somit lande ich im vollen, engen und nicht immer besonders witzigen Einkaufswahn vor den Feiertagen. Freue mich jetzt schon drauf . Und nichtmal mein Mann kann mir helfen, da der erst am Samstag wieder Zuhause ist (arbeitet in der Woche in weit-weit-weg ).
Jedes Jahr wieder sage ich mir, dass ich das besser organisieren muss, aber dann wird's doch wieder ohne Ende Stress. Früher hätte ich es aber auch nicht in Angriff nehmen können, da ich letzte und auch diese Woche jeden Nachmittag/Abend Termine hatte - entweder im Job oder Privat oder Halb-Privat (z.B. immer wieder gern genommene Weihnachtsfeiern bei Partnern oder Kunden, zu denen ich eingeladen war und schlecht absagen konnte). Puh .... Ist's bei euch auch die letzten Tage vor Weihnachten so hetzig oder könnt ihr gelassen bleiben?
Liebe Vorweihnachtsgrüße von
Emestesi
Letzter Arbeitstag rum, aber der Stress geht jetzt richtig los - bei euch auch?
Nein, bei uns ist es nicht stressig. Geschenke haben wir (packe ich in den nächsten Tagen ein), für unser Weihnachtsessen habe ich auch das meiste (TK), frische Sachen kaufe ich am HL morgens und für die kommende Woche gehe ich sowieso immer Freitags einkaufen.
Wir haben einen künstlichen Baum, den wir am 23. abends schmücken.
An Heiligabend essen wir Raclette, kein großer Aufwand.
Ich komme wirklich nie in den Weihnachtsstress, weil ich frühzeitig nach und nach das meiste erledige.
Hach, was beneide ich dich . Toll, dass du das so relaxt angehen kannst, weil prima geplant. Bin da wohl doch eher die Chaotin. Okay, die Geschenke habe ich auch alle und sogar schon eingepackt *stolzbin*. Auch der Baum steht schon auf der Terrasse und wartet darauf, ordentlich aufgerüscht zu werden. Aber diese ganzen "Lecker-Essen-an-Weihnachten"-Einkäufe .... puh .... da bekomme ich jetzt schon wieder Schnappatmung .
Hallo,
nö nicht wirklich, aber auch nur weil das Essen an Weihnachten nicht ich organisieren muss.
Am Hl. Abend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Den Salat macht die Oma meines Mannes. Am 1. Feiertag gehen wir zu meinen Eltern, dort gibt es Gans.
Geschenke habe ich alle zusammen und den Rest einkaufen werde ich am Freitag, so wie immer, da mein Männe leider nächste Woche die 2 Tage arbeiten muss.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
tja, ich koche an allen Tagen, weil alle zu uns kommen, ist aber okay für mich. Nur macht das meine Schnappatmungs-Einkäufe auch nicht entspannter . Oder stelle ich mich einfach nur an, weil ich dieses Ladengedränge nicht ausstehen kann? Ich hasse ganz einfach dieses Gedränge, Parkplatzgesuche und das ewige Schlangeanstehen an der Kasse, während man den Einkaufswagen seines Hintermannes dauernd in die Hacken gerammt bekommt .
Naja - immerhin sind die Geschenke alle beisammen, verflucht, zugenäht und eingepackt und dat Bäumsche ist auch schon da. Wenigestens etwas .
LG Emestesi
Hallo!
Also bei uns hält es sich echt in Grenzen, mein Mann muss noch bis Freitag arbeiten, dann hat er es auch für dieses Jahr geschafft und hat Urlaub.
Morgen früh muss ich noch mal in die Stadt zum US/CTG, da wird sicherlich voll sein. Aber was muss das muss, Fotos ausdrucken lassen und noch 4 Tassen mit meinem Sohn bemalen für die Verwandtschaft!!
Und am späten Nachmittag müssen wir noch die Küche wieder zusammen setzen (hatten die Handwerker hier, weil der Nachbar über uns Probleme hatte mit der Heizungsanlage) , da muss ich dann die komplette Küche sauber machen und wieder dekorieren. Dafür hab ich aber den Donnerstag Abend/Freitag Vormittag eingeplant.
Und der Baum wird am Freitag Nachmittag dann auch endlich herein geholt und mein Mann macht schon mal die Lichterkette dran. Und Samstag können wir den dann am Nachmittag in Ruhe schmücken. Ich habe heute alles was sich *hält* eingekauft und brauche nur noch am Samstag morgen los zum Metzger und 2 Dinge im Supermarkt einkaufen für den Salat den ich Sonntag Abend mache, damit er Montag schön durch gezogen ist. Und das war`s dann auch.
Und dann müssen wir erst nach Weihnachten (Samstag) erst wieder einkaufen, ich habe einiges vorgekocht und wir gehen essen!! So haben wir nicht so viel Stress die nächsten Tage!
LG
grinse
Hallo grinsekatze,
na, sooooooo stressbefreit klingt das Programm ja auch nicht . Allerdings fällt mir auf, dass ich wohl dringend an meiner Organisation arbeiten muss ... hätte bestimmt mehr vorbereiten können, wenn ich nur gewollt hätte .... Aber, wenn ich dann mal endlich mit dem Hintern daheim auf der Couch bin, überollt mich dann - kaum, dass ich es mitbekomme - der innere Schweinehund, der vor sich hinwinselt: " ... komm ... noch so ein kleines Stündchen Extrem-Couching ... bütte, bütte ..."
LG von emestesi
Nein, hier ist kein Stress.
Ich arbeite morgen noch, mein Mann bis Freitagmittag, dann schließen wir das Büro bis zum 2.1..
Am Samstag fahren wir für 5 Tage nach Dänemark zu Freunden und tanzen um den Juletrae
weniger ist mehr!
vielleicht kannst du die schlimmsten egschäfte gleich frph morgens abgrasen? dann geht es meist noch habe ich festegstellt... ich werde morgen (ganz früh) die letzten einkäufe tätigen, und morgen nachmittag oder freitag dann nur noch zum landhandel bissel futter holen für die viecher und zum fahrradhändler ein last minute geschenk abholen...
dafür kommt dann haus aufhübschen mit allen kindern dabei, weil ja praktischer weise vorher ein WE ist also für viel-kinder-mamas denkbar ungünstig... aber auch das werden wir irgendwie schaffe... da dieses jahr eh alles irgendwie zu kurz ist (weihnachtsdeko hab ich auch kaum hinbekommen, weil mir keksebacken dann doch wichtiger war...) bin ich da mittlerweile total entspannt, und mache mir gar keinen stress mehr alles schaffen zu müssen... satt werden wir alle, und das drumherum wird schon passend gemacht. wir haben ein paar päckchen für die kinder, ein klavier und vier kleine kreative kinderköpfe - da wirds sicher nicht langweilig!
lg gussy
Ich war heute nachmittag noch kurz die wichtigsten Sachen einkaufen.
Morgen bis 16 Uhr arbeiten dann mit der Großen zum Zahnarzt...Wurzelfüllung
Freitag bis Mittag arbeiten dann mit der Kleinsten zum reiten
Samstag bis späten nachmiitag arbeiten
Sonntag den ganzen Tag
und Heiligabend von 6.00 bis wohl 15.00 uhr
OK zum einkaufen ist es dann wohl ein bißchen spät, also abends und danach den üblichen Haushalskram
Essen kochen Heiligabend für 6 Personen incl. Besuch
könnte doch ein bißchen stressig werden
eine alleinerziehende Mama von 3 Kindern
und kein Kontakt zum Vater der Kinder
Hallo!
Bei mir geht's jetzt erst richtig los.
Ich arbeite am Freitag von 7.30-14.30.Dann muss ich meinen Sohn aus der Mittagsbetreuung abholen.Dann fahre ich schnell nach Hause,packe meine Tochter ein und fahre beide Kinder zu meinem Ex,ihrem Vater.Dann fahre ich wieder in die Arbeit,hole meine Weihnachtsbaum.Den hab ich dort abgestellt,damit ihn die Kinder nicht sehen.Zuhause werde ich ihn dann aufstellen und schmücken.Die Geschenke drunter legen und alles schon bereit machen,was geht.Dann fahre ich über Nacht zu meinem Freund.Am Samstag fange ich um 5 Uhr früh an zu arbeiten,das Ende ist noch offen.Kann aber leicht 17,18 Uhr werden.Dann fahre ich wieder zu meinem Freund und werde mich aufs Sofa legen und schlafen.Am Sonntag geniesse ich dann noch bisschen Ruhe und meinen Freund, bis die Kinder wieder kommen.Am Montag gehe ich dann arbeiten von 4-vielleicht 10 Uhr.Kann aber auch länger werden.Und dann will ich erstmal ein langes Bad nehmen und noch ein bisschen ausruhen.
Dann werden wir zum Kuhstall fahren(gehört meinem Freund)die Kühe füttern und frohe Weihnachten wünschen und danach fahren wir zu mir und dort werden wir dann über die Feiertage bleiben und Bescherung machen und so.Ich freu mich wenn Montag Mittag ist.Dann weiss ich das jeder Kunde alles bekommen hat was er wollte und dann kann ich wieder abschalten.Ich bin die Leitung in unserer Metzgerei und ganz stolz drauf das seit den Jahren wo ich die Leitung habe,die Leute wirklich das bekommen was sie wollen.War vorher nämlich nicht immer so.Ich leg da grossen Wert drauf und bin da sehr pingelig,aber auch dementsprechend am routieren.
Schöne Feiertage wünscht Mickos
Ich hatte heut auch meinen letzten Arbeitstag und ab morgen gehts dann los mit den letzten Vorbereitungen. In der Früh wenn die Große in der Schule und der Kleine im Kiga ist, hab ich nen Zahnarzttermin und anschließend nen Termin beim Hausarzt (brauch noch meine Schilddrüsentabletten und nur Rezept geht natürlich nicht, er will ja auch was dran verdienen), anschließend hab ich nen Termin bei der Lehrerin meiner Großen, git etwas Ärger mit ner Mutter und ich hab mich bereiterklärt im Namen der anderen Eltern mit der Lehrerin den Sachverhalt zu klären! Danach gehts ans Kuchenbacken, denn am Samstag feiern wir noch den siebten Geb. unserer Maus samt Verwandtschaft etc. und am Abend werd ich mich übers Gästezimmer hermachen, damit die Schwiegermutter, die am Freitag über Weihnachten anreist ein gemütliches Bettchen hat! Am Freitag gönn ich mir in der Früh ne Runde Sport dann stürm ich nochmal den Supermarkt und die Innenstadt um die letztenKleinigkeiten zu kaufen.... Am Freitagnachmittag muss die Große zum Gardetraining gefahren werden und dann steht wahrscheinlich schon die Schw.mu vor der Tür!
Samstag dann wie gesagt Geb.feier zusätzlich haben die Kids Generalprobe für ihr Krippenspiel am HL. Abend!
Und zur Krönung hat am Sonntag noch mein Bruder Geb. und die nächste Feier steht an. Am Abend werden wir den Baum schmücken und dann kann der Montag kommen!
Montag kauf ich nur noch die allerletzten frischen Sachen, der Tag wird dann eher gemütlich, zumal das Kochen mein Mann übernimmt. Am ersten feiertag sind wir bei meinen Eltern und am zweiten heißt es nur noch relaxen, aufräumen etc.
In diesem Sinne euch allen ein schönes Fest!
Manchmal muss man auch lernen Aufgaben zu delegieren.
Nicht jeder Partner hat keine Zeit,so mancher kann auf dem Weg zur/von der Arbeit Dinge einkaufen.
Beim Metzger des Vertrauens kann man auch anrufen und vorbestellen,ebenso beim Bäcker..