Ich weiß.. das ist fies.. Aber ich bin so froh dass das Fest der Liebe, Der Geburt jesu christi und auch die wintersonnwende rum ist...
Weihnachten war eigentlich ganz ok.. aber die letzten Zwei Tage... ich bin einfach nur froh wieder daheim zu sein. Mein Reich.. Meine Wohnung.. klein aber fein.. momentan ein wenig chaotisch.. Aber meine Wohnung...
und als Weihnachtsgeschenk hab ich noch nen fetten Husten von meinem Bruder bekommen :) (ja ich jammere)
ABER... mein kleiner hatte soviel Spaß.. Das leuchten in seinen Augen als er das erste Geschenk aufmachte und ein kleiner roter Ball herauskam.. total schön :)
dennoch froh dass es rum ist.. geht es euch ähnlich?
Endlich vorbei
Hallo
Ohja ich bin fix und alle.
Heiligabend war ich mit mann und kinder alleine das erstemal
Zweiten weihnachstag meine schwester mit freund und große kinder und unsere besten freunde das waren 15 personen von mittags 12.30 uhr bis 23 uhr gehabt und zweiten tag also heute zwei freundinen mit männer eine mit einem kind und die andere mit zwei kinder und unsere drei bis vor eine std waren noch alle da von heute mittag 13 uhr an und morgem kommt meine nichte mit ihrem freund von meiner schwester wo ich keinen kontakt zu habe.
So damit haben wir 4 tage Weihnachten,geschenke auspacken,abends für nächsten tag wohnung auf vorderman bringen für das nächsten tag weihnachtsfeier,Festessen mit nachtisch und kuchen,caos und viel lacherei aber nun ist auch gut wir bringen das morgen noch durch und dann brauche wir dringend pause.
Sind seit gestern schon fix und alle.
Lg Jenny
OOHHHH JA
ich liebe weihnachten.
ich hatte einen wunderschönen 24.dez. hier bei mir, mit meinen kindern, meinem freund und auch meine mutter, obwohl sie fast pausenlos das gespräch an sich riss.
mein 25.dez. möchte ich nicht missen..... was mich nicht umbringt... macht mich stärker...
wie jedes jahr wird mit meiner schwester und fam. bei meiner mutter gefeiert.
na ja würde jetzt hier den rahmen sprengen... aber kurz nach dem essen rauschte meine schwester mit ihrer fam. ab......
heute feier bei meinem partner (grosse fam. ca. 25 per.) total friedlich ich geniesse
beim verabschieden bekomme ich die info: du hast doch im moment zeit... unserer eltern brauchen hilfe.... machst du die wäsche
ich liebe weihnachten freue mich auf nächstes jahr...
gogle jetzt nach einem einsamen verschneiten berghäüschen für meine kinder, meinen partner und mich
Nichts gegen Weihnachten.
Unsere Tochter hat sich sehr
gefreut, in der gesamten Familie gab es keinen Ärger.
Aber dennoch haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir
nächtes Jahr zu Weihnachten weg fahren.....
natürlich ist es etwas stressig, wenn man alle unter einem hut bekommen möchte (eigene eltern, eltern des partners), aber dennoch geht es irgendwie immer viel zu schnell vorbei
zack ist der 24., dann sitzt man bei den schwiegereltern in spe beim frühstück und zack sitzt man abends bei meinen eltern zum abendessen. zack ist es der 25. und der 26.
jetzt "hängt" man zwischen den tagen und zack ist auch schon wieder silvester
man hat einige wochen die schöne adventszeit und plötzlich ist alles wieder vorbei. schade.
naja, dat nächste weihnachten kommt bestimmt...
Hallo
Ich kam dieses Jahr gar nicht in Weihnachtsstimmung, das wird von Jahr zu Jahr immer weniger.
Aktuell blauer Himmel, Sonnenschein und bestimmt 10 Grad. Wären meine Kinder nicht läge der Baum längst wieder im Keller. Der wirkt hier so deplaziert im sonnigen Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Hallo!
Das kenne ich auch, ich liebe eigentlich Weihnachten und dekoriere sehr gerne und liebe einfach die Adventszeit.
ABER: Dieses Mal bin ich auch einfach NUR froh, das die Tage vorbei sind. Erstmal waren wir vorher 14 Tagen komplett krank, Bronchities, Fieber, Husten und Schnupfen, das volle Programm mit Erbrechen/Durchfall und AB. Und ich mit meiner Murmel mitten drin.
Wir waren 1x auf dem Weihnachtsmarkt, ansonsten NUR zuhause. Dann Heiilig Abend zu den Schwiegis mit Schwiegeroma (55km eine Fahrt). Wieder nach Hause, 1.Weihnachtstag zu meiner Oma/Opa, dann Mittag, nach Hause.... Dann kamen mein Papa/Freundin, Onkel/Tante und Cousin/Cousine. Wieder ein Haufen Geschenke und Leute.
Dann Abends ein wenig Ruhe, so das ich um 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin! 2.Weihnachtstag, morgens frühstück, ab zu meiner Mama/Opa Mittags und Abends die Patentante. Fertig mit der Welt!!
Ich gehe heute mit meiner Shoppen, ich möchte neue Deko für die Wohnung und neue Gardinen, stellen im Januar noch das WZ um, damit alles passt für das Baby und dann räume ich Weihnachten am WE weg!!
LG
grinse, die hofft, das Weihnachten 2013 wieder schöner wird
Hallo,
nein, mir gehts nicht ähnlich. Ich liebe Weihnachten und könnte noch ein paar Tage dranhängen. Mache ich im Prinzip auch.
Allerdings artet Weihnachten bei mir auch nicht in Stress aus. Am 23. haben wir gemütlich im größeren Familienkreis beisammengesessen. Meine Tochter hatte eingeladen. Am 24. waren nachmittags meine Kinder bei mir, am 25. meine Eltern und meine Kinder. Gestern hatte ich "frei". Habe den Anblick des Baumes genossen, Musik gehört, gelesen .... es war schön und erholsam. 2012 war ein Jahr, in dem viel negatives passiert ist. Ich hatte an den Feiertagen Zeit zum runterkommen.
Der Weihnachtsstress mit großen Menüs, unzähligen Besuchen an den Feiertagen etc. fällt bei mir weg. Schon immer. Ich habe mein Leben lang Wert auf gemütliche Weihnachten im engsten Familienkreis gelegt.
LG, Cinderella
Hallo,
dieses Jahr gebe ich Dir recht-da wir im Moment ein Haus bauen (lassen) und wir vor lauter Streß abends um 21 Uhr vorm TV einschlafen, war Weihnachten nicht so, wie ich es sonst kenne!
Ich bin eigentlich der volle Dekorations-Fan, aber wegen akutem Zeitmangel und keine großartige Lust mehr Mietswohnung zu verschönern, wurde nur sporadisch (den Kindern wegen) geschmückt.
Und zusätzlich noch die frühlingshaften Temperaturen-nein, da kam bei mir absolut keine Weihnachtsstimmung auf (haben ehr überlegt, die Geschenke, wie an Ostern, im Garten zu verstecken)!
ABER nächstes Jahr wird unser Eigenheim dekoriert, da freue ich mich heute schon darauf!
Alles Liebe,agrokate!
Na und ob ich froh bin....
Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal nach 9 Jahren zuhause Weihnachten gefeiert. An Heilig Abend waren wir noch zu Viert und irgendwie war es schon komisch und nachmittags bevor wir zur Kindermette gingen, haben wir uns ein wenig gelangweilt. Die Vorbereitungen - soweit möglich - waren alle erledigt und unternehmen konnte man bei dem Wetter ja auch nichts.
Am 1. Weihnachtstag hat mein Mann dann seine Mutter abgeholt (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück) und ich habe mich um das Tiramisu für den 2. Weihnachtstag und das Mittagessen gekümmert. Nachmittags kamen dann meine Eltern noch dazu.
Tja, und von da an war es auch mit der Ruhe vorbei: Den ganzen Tag Gespräche und Tisch decken, abräumen, Essen vorbereiten, Küche und Spülmaschine aufräumen usw. usw.
Heute Morgen sind alle wieder abgereist bzw. mein Mann bringt seine Mutter wieder nach Hause (2 Stunden hin und 2 Stunden zurück).
Dafür sind wir am Sonntag schon wieder mit 10 Personen, da mein Sohn Geburtstag hat. Dann kommt Silvester und am 3. Januar der Geburtstag meines Mannes.
Am 2. Januar gehe ich wieder arbeiten und werde mich fragen was mit der Erholung und der Ruhe in der Weihnachtszeit war
LG
Anke