babyborn - erfahrungen

hallo,

meine tochter wünscht sich sehnlichst eine baby born - puppe die pullern kann. ich habe die befürchtung das es ein flopp ist, bzw. sauerei entsteht und die puppe auslaufen kann....
was sind eure erfahrungen? könnt ihr mir zu der puppe raten oder eher nicht?

bitte um hilfe.

danke und lg
beatrix

1

Huhu,

also ich weiss leider nicht wie die heutigen funktionieren, aber meine Babyborn ist aus den 90ern und wurde letztes Jahr an meine Tochter vererbt.
Ich habe sie damals rege benutzt und sie ist noch super in Ordnung. Ausgelaufen ist sie nie, im Endeffekt kommt ja das was man oben reinkippt unten wieder raus. Eklig fand ich nur den Brei den man dazu füttern könnte damit sie "groß" macht.
Eine Freundin allerdings hat damals Apfelsaft (oder Eistee #kratz) in ihre Puppe gekippt und die ist dann von innen verschimmelt *örks*.
Um zu sehen wie unsere jetzt allerdings von innen ausschaut müsste ich sie sezieren, allerdings mufft sie nicht und macht auch sonst keine Mucken ;-)

Im Übrigen gibt es fürs Püppi auch Windeln und ein Töpfchen :-) falls du dir Sorgen um die Entsorgung des Puppen-Pipis machst. Bei uns wird allerdings nicht gestrullt, Töchterchen findet das nicht so spannend (und ich weiss bei mir hat die Begeisterung übers Pipi machen auch schnell nachgelassen, bespielt wurde sie als Puppe allerdings recht lange).

LG,
Jenny

6

hallo jenny, danke für deinen beitrag :) hat mir ein stück weiter geholfen.

lg beatrix

2

Die neuen Puppen sind überhaupt nicht mehr stabil. Meine Tochter hat eine - das eine Bein ist nicht mehr in Ordnung, der eine Arm fällt ständig ab und das obwohl sie normal damit gespielt hat. Die ganzen Sonderfunktionen funktionieren schlecht bis gar nicht (außer die Magnet-Augen).

Mein Sohn hat eine alte Baby Born von Bekannten geerbt - die ist noch total ok, obwohl sie viel älter ist und er weniger vorsichtig mit ihr umgeht.

Pipi machen klappt bei beiden Puppen aber gut.

lg

4

Ich geb Dir den Tip schick sie ein, ruf bei Zapf an, die haben eine eigene Puppenklinik, das einzige ist das Porto was Du zahlen mußt, sie kam zurück mit einem Badeanzug, Armkettchen, Entlassungsschein aus der Puppenklinik und einer Windel.

LG

7

hallo,

ich war gestern in einem spiezlzeuggeschäft und hab das thema mit den armen und beinen angesprochen, die verkäuferin meinte das es wohl eine schlechte serie gab, aber die puppen jetzt wieder stabiler seien. es war aber nie ein problem solche kaputten puppen umzutauschen.

danke für dein antwort #winke

lg
beatrix

3

Hallo,

unser Kleiner wird eine Baby Born mit Zubehör (Bett, Wickeltisch, Autositz) bekommen, wenn sein Geschwisterchen da ist. Schon meine Große hatte damals viel Freude und die heutige Baby Born kann sogar gebadet werden.

Und was das Problem mit den Beinchen angeht, wie oben erwähnt wurde. Einfach bei Zapf melden, die ersetzen es kostenlos, wie ich schon gehört habe. (Stand bei Amazon)

LG Babydestiny

5

Hallo,

also bei meiner Tochter steht die Babyborn hoch im Kurs, sie hat sie jetzt 3 Jahre und sie wird überall mitgeschleppt.

Die Anschaffung hat sich gelohnt, und nach und nach kam immer was neues für die Pauppe dazu!

Toll ist auch, dass man auf Flohmärkten immer Zubehör supergünstig bekommen kann!

LG

8

Hi,

meine Tochter hat die Baby Born zum3. Geburtstag bekommen.
Aufgrund des hohen Preises und der vielen tollen angepriesenen Funktionen (Pullern, Baden, Füttern) dachten wir, das die Puppe zum Lieblingsspielzeug wird.
Nun nach fast einem Jahr bin ich sehr enttäuscht.
Die Puppe ist sehr groß, schwer und sperrig, Arme und Beine sind für ein kleines Mädchen
schlecht alleine zu bewegen.
Die Kleidung ist sehr knapp und oft nicht elastisch, sodass meine Tochter die Puppe nicht
alleine an- und ausziehen kann. Die Schuhe bekomme selbst ich nicht über die Füße der Puppe.
Wenn die Puppe mit in der Badewanne war (Ausdrücklich und mit Bildern beworben!), läuft das Wasser aus allen Ritzen raus, Hals, Armgelenke, Beingelenke... Es dauert Tage auf der Heizung, ehe die Puppe nicht mehr ausläuft. Oft hört man innen trotzdem noch Wasser plätschern, möchte nicht wissen, wie keimig das da drin aussieht.
Zwar kann man die Baby Born windeln, aber was nützt das, wenn überall Wasser ausläuft?
Auch nach dem Pullern läuft stetig Wasser nach. Entweder windelt man die Puppe danach direkt wieder, oder überall tröpfelt Wasser herum, bzw. die Puppenkleider werden naß.
Ich würde die Puppe nicht wieder kaufen und auch nicht empfehlen!
Alternativ empfehle ich eine Babypuppe ohne Pullerfunktion, oder eine schöne Weichpuppe von Haba oder Jako-o. Von diesen Herstellern gibts auch tolle elastische puppenmode mit sinnig angebrachten klettverschlüssen, die die kleine Puppenmutti

prima alleine an- und ausziehen kann.

9

Huhu
Unsere Große liebt ihre BabyBorn über alles...ich finde die Puppe recht stabil und sehr robust ...habe bei Ebay Kleinanzeigen sehr viel Zubehör dazu gekauft und nun wird die Puppe jeden Tag umgezogen, gefüttert und im Puppenwagen geschoben...das mit dem Baden würde ich allerdings sein lassen...das Wasser läuft nur schwer wieder raus und die Puppe trocknet dann tagelang