Geschenk für Eltern die schon alles haben

Guten Morgen!

Jedes Jahr das gleiche: was schenke ich meinen Eltern? Sie wünschen sich nichts, haben ja alles.
Finanziell bin ich etwas eingeschränkt (bis 70 €), daher würde ich ihnen gern etwas zusammen schenken. Ein Gutschein zum Essengehen kommt nicht infrage, sie gehen jede Woche sowiso essen.
Hat jemand eine Idee?

Danke und LG

5

Ein schönes Familienfoto auf Leinwand oder Glas gedruckt vielleicht? Schaut edel aus und ist, wenn man irgendwo einen Gutschein erwischt, auch nicht so teuer. Fotos sind doch fast immer beliebt.

8

Auch eine schöne Idee, das letzte Familienfoto gab es vor 6 Jahren! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht #schein

1

Hallo!

Schau doch mal, ob du bei Mydays oder bei Jochen Schweitzer irgendwelche Ideen für Erlebnisgeschenke bekommst. Ich finde da immer viele gute Vorschläge!

Gerade für Leute, die materiell alles haben, finde ich Erlebnisse schenken gut.

Wir haben meinen Schwiegereltern (die auch alles haben) z.B. Karten für ein kleines Zaubertheater geschenkt (welches nicht sonderlich bekannt, aber bei Kennern überaus beliebt ist). Sie waren absolut begeistert.

Liebe Grüße,

Natascha

2

Von Mydays hab ich schon gehört, aber ich dachte, das ist sicher sehr teuer ...
Danke, da werde ich gleich mal nachsehen :-)

28

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

3

Hallo,

gibt es bei Euch in der Nähe eine Salzgrotte? Dann einen Gutschein dafür. Bisher haben sich alle Beschenkten sehr drüber gefreut, spätestens wenn sie den Gutschein eingelöst hatten.

Auch wenn sie regelmäßig essen gehen, freuen Sie sich vielleicht über einen Gutschein für ein Frühstück/Brunch (z.B. bei Mövenpick).

LG, Cinderella

4

Ich wüsste von keiner, aber ich glaube auch nicht, dass das was für meine Eltern wäre. Frühstück/Brunch ist ja im Grunde auch Essengehen, das wäre nichts neues.
ich weiß, ein schwieriger Fall ;-)

6

Meinen Eltern, beide sehr krank und stark geheingeschränkt (Rollator) waren auch begeistert von der Salzgrotte. Einfach weil es Wellness und Erholung pur in einem schönen Ambiente ist. Aber naja, wenn Deine Eltern sowas nicht mögen, kann man nichts machen. Ich glaube nämlich, dass es in Deutschland inzwischen recht viele Salzgrotten gibt.

Wenn Essengehen bei ihnen absolut kein Highlight mehr ist, ist es wirklich schwierig, mit Deinem Budget etwas zu finden.

Wie wäre es mit einer Dampferfahrt? Gibts so was bei Euch? Habe ich meinen Eltern auch schon geschenkt, allerdings auch mit Essen, das könntest Du ja weglassen.

Oder vielleicht Theaterkarten? Vielleicht gibts für Senioren preiswertere Vorstellungen.

LG, Cinderella

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Bei uns wird's dieses Jahr (fast) nur selbstgemachte Kleinigkeiten geben. Zum Einen weil die Familie so groß ist, dass man das gar nicht mehr finanzieren kann, - selbst wenn man jedem nur ne Kleinigkeit kauft. Zum Anderen aber auch, weil ich es schön finde, zu wissen, dass "Arbeit" drin steckt.

So verschenke ich dieses Jahr diverse Liköre, Cremes, Öle, Pralinen, Kekse, Gewürzsalz, Essig, Knabbereien, Lavendelsäckchen, Schlaufenschals & Co. Meine Mutter wird wahrscheinlich einen ganzen Korb voll bekommen, die anderen je 1 Stück. Alles wird natürlich schön eingepackt und dekoriert...Die Beschenkten freuen sich mit Sicherheit. Leuten, die auf so was gar nicht stehen, schenk ich es natürlich auch nicht ;-)

Grade wenn man schon alles hat oder sich sowieso kauft, was man braucht, finde ich das schön.

Ansonsten schenke ich gerne Bücher (sofern man den Geschmack des Beschenkten kennt)

Lg.Nina

11

Deine Vorschläge finde ich auch toll.

Bücher verschenke ich auch sehr gerne!!!

Um so viel selber zu machen, fehlt mir leider die Zeit. Das hört sich nach viel Arbeit an, wie schaffst Du das? Oder bereitest Du das ganze Jahr über die Geschenke vor?

LG, Cinderella

12

Hallo!

Tatsächlich ist dies das erste Jahr in dem ich während des Jahres schon Liköre angesetzt, Cremes und Öle hergestellt sowie eben die Kräuter aus dem Garten getrocknet und zu Gewürzsalz verarbeitet habe.

Mir macht das mittlerweile viel Spaß und so habe ich jetzt schon einiges beisammen und muss nur noch die Flaschen und Tiegel beschriften/verzieren. So ist es eigentlich gar keine Arbeit mehr. Vieles ist auch während Kräuterkursen entstanden, die ich auch dieses Jahr als Neuling besucht habe ;-)

Die Kekse u.ä. mach ich dann mit den Kindern in der Adventszeit.

Lg.Nina

10

wie wäre es mit "zeit"? ein besonderer ausflug mit ihrer tochter (evtl. mit mann & kind(ern))?
lg

13

Hm, eigentlich eine tolle Idee, da wäre aber auch wieder ein Problem: was machen wir mit der Zeit?
;-)

15

??
das ist doch dann kein freund bzw. da gibt's doch dann null verbindung zwischen den beiden, wenn sie gar nichts miteinander anfangen können - denn auf einen schirm zu starren empfinde ich nicht als "miteinander"!
meine große ist 8,5. keiner schaut tv bei verabredungen, es wird gequatscht, gespielt, gebastelt, zum spielplatz gelaufen, auf bäume geklettert uvm.

weitere Kommentare laden
20

Hallöchen! #Niko

Wir schenken meinen Eltern auch immer Ausflüge mit uns.

Ein paar kleine Beispiele, was sie schon bekommen haben:

Schifffahrt auf dem Rhein nach Königswinter mit Besuch im Sea Life (gibt's als Kombi-Ticket)

Besuch im Schokoladenmuseum in Köln mit anschließender Einladung zum Essen

Besuch in einem Bergwerk

Karten für Circus Roncalli (mit uns)

Sie haben sich jedes Mal riesig gefreut. Dieses Jahr werden wir Ihnen eine Reise nach Hamburg mit uns schenken. Haben wir mal drüber gesprochen und ich hab ein tolles Schnäppchen gemacht - vier Tage Ü/F für 2 Personen im 4* Hotel für 114 € #huepf

Schau doch einfach mal was es bei euch in der Nähe für Ausflugmöglichkeiten oder ähnliches gibt.

LG Christina

21

Hi, ich kenne das zu gut, man will Ihnen doch eine kleinigkeit schenken obwohl sie entweder schon alles haben, oder sagen ihr braucht nichts schenken.

Bei meinem Vater ist es besonders schlimm, das meiste kauft er sich alleine und da er alleine lebt ist Essengutschein schon mal ausgeschlossen, er mag das nicht so.

Vor 2 Jahren habe ich mit meinem Bruder zusammen gelegt und haben ihm einen Gutschein geschenkt wo er selbst Panzer fahren kann, dies hat er dann mit seinem Nachbarn gemacht, fand er wirklich gut. Aber jedes Jahr das gleiche ist auch blöd.

Wenn wir fragen, kommt immer "NICHTS".

Ich schenke Ihm immer etwas zusammen mit meinem Bruder, aber es ist wirklich schwer, Er trinkt gerne mal nen Wiskey da suchen wir jedes Jahr etwas besonderes aus was auch gerne mal ein paar € mehr kosten kann halt was er sich selbst nie kaufen würde. Aber nur damit anzukommen sieht auch immer blöd aus.

Meine Mama hingegen (+Stiefpapa), freuen sich über Wellnessgutscheine, Essensgutscheine........

Sie machen das auch öfters mal im Jahr aber darüber freuen sie sich trotzdem.

Sie kaufen sich das meiste auch selbst, aber hier findet man immer eine kleinigkeit.

Dieses Jahr gibt es nen Fotopuzzle von Ihrem Urlaub auf dem Schiff (sie erwähnte mal das Sie gerne als Souvenir auf dem Schiff gekauft hätten)

Nen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben :(

22

Hallo,

meine Eltern bekommen jedes Jahr einen Kalender (Dia3) mit den besten Fotos ihrer Enkel. Darüber freuen sie sich riesig.

Was auch gut ankam war einmal ein digitaler Bilderrahmen mit den 1000 besten Fotos (da habe ich noch Kinderfotos meiner Mama und ein paar ihrer Dias abfotografiert).

GLG
Miss Mary

23

Ja, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Meine Mama freut sich tatsächlich über Wellness-Gutscheine, also Massagen oder Sauna-Eintritte. Meist gehen wir dann eben zusammen und das gefällt ihr dann auch. Wie wärs damit NUR für die Mama und du gehst mit ihr hin, wenn dein Vater - wie bei uns auch - das eh nicht so mag? Mein Vater bekommt evtl. ein Zeitschriftenabo für ein Jahr.

Letztes Jahr bekam mein Vater einen e-Book-Reader. Meinst du, das wär was für die zwei? Ansonsten bekommen meine Eltern und Großeltern immer Fotokalender vom Enkel. Als mein Kleiner noch kein Jahr alt war, hab ich meiner Mutter ein Fotoalbum des Kleinen geschenkt, das sie theoretisch fortsetzen könnte. Hat sie aber noch nicht getan, weil sie noch nicht dazu gekommen ist. Vielleicht schnapp ich mir eiskalt heimlich das Album - vor Weihnachten ist eh die Hölle los, da checkt sies sicher nicht - und kleb nach. Yeah, das ist eine Idee. Bin grad voll stolz. Zumal sie damals sagte: Das ist jetzt toll, das kannst du jedes Jahr wieder voller machen und dann ist es das schönste Geschenk für mich. Die Zeitschrift kann sie auch mitlesen und dann noch den Kalender für die zwei. Das ist prima. Vielleicht noch Mütze oder Schal oder sowas und schon passt die Sache. Bin grad sehr stolz auf mich ;-)

24

Außerdem bekommen heuer alle Leute, die mit dem Kleinen mehr zu tun haben, eine Nivea-Dose mit seinem Foto drauf. Wenn die Creme verbraucht ist, kann mans auch wieder wegwerfen oder ins Regal stellen. Das ist auf jeden Fall was Nettes und kostet grad mal 5 Euro, glaub ich.