Was bekommen eure Kinder zu Nikolaus?

Guten Morgen!

Ich mache mir so langsam Gedanken über Nikolaus. Die Weihnachtsgeschenke sind geplant - aber zu Nikolaus fehlen mir die Ideen. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat so ziemlich alles. ..#schwitz Eine CD, ein Buch oder ein Spiel gehen ja eigentlich immer - aber so richtig gut finde ich das nicht.. Und nur Süßes gefällt mir auch nicht..

Da sie sehr Pferde-verrückt ist, dachte ich jetzt evtl. an ein Frühstücksbrett von den "Pferdefreunden" und ein paar Pferdetatoos - neben den üblichen Süßigkeiten im Schuh. Soll ja nur eine Kleinigkeit sein..

Wie macht ihr das? Gibt es an Nikolaus etwas Großes oder eher eine Kleinigkeit - und was wird das dieses Jahr sein? Legt ihr das auch in einen geputzten Schuh eurer Kinder - oder habt ihr andere Traditionen?

Danke für eure Ideen!

LG
schlumpfine#winke

1

Dessous, alle beide, weiblich 16 & männlich 18 denn die guten Sachen kaufen sie sich nicht selbst, finden sie aber klasse.

Das hilft Dir jetzt nicht weiter

Pina

4

P. S.

Normalerweise gibts bei uns, auch in diesem fortgeschrittenem Alter , den Nikoläusel immer im geputzten Schuh.

Auch ich musste, in den letzten Jahren meine Schuhe putzen und vor die Türe stellen, ganz traditionell, und morgens waren sie gefüllt.

Dieses Jahr wird alles anders sein, weil ich über den 6. geschäftlich verreist sein werde, mal schauen wie wir das lösen.

Pina

2

Guten morgen!

Unser Sohn bekommt dieses Jahr ein Memory-Spiel und ein kleines Siku-Auto (Neben Mandarinen, Nüssen, einem Apfel und einem Schoki-Weihnachtsmann)
Beides zusammen kostet etwa 7,50€, ist vom Wert her also auch ein kleines Geschenk. Mein Sohn wird sich über das kleine Auto aber mehr freuen, als über manch größeres Geschenk. Für ihn zählt der Wert in € noch nicht :)

Grundsätzlich habe ich mir eine Grenze von 15€ für den Spielzeuganteil zu Nikolaus gesetzt.

Die Geschenke legt der Nikolaus auf einen Teller, der am Vorabend aufgestellt wird, das ist hier in der Gegend weiter verbreitet als einen Stiefel aufzustellen.

Liebe Grüße!

3

Die Idee mit dem Frühstücksbrett und den Tatoos finde ich super und reicht doch auch völlig! Schließlich werden die Kleinen doch meist zu weihnachten mit großen Geschenken überhäuft.

5

Louis (5 Jahre) bekommt zu Weihnachten die Lego Polizei und zu Nikolaus den kleinen Polzeihubschrauber - gab es im Angebot für 12 Euro. Dazu einen mittleren Schokonikolaus, Nüsse, Mandarinen und Äpfel. Seine Patentante und die Oma schneken jeweils einen Ninja Turtles (je 10 Euro) und ein Teil Schoko. Wir haben eh immer reichlich Süßkram zu hause und Louis isst nicht wirklich viel davon. Von daher gucken wir, dass sich der Süßkram in Grenzen hält!

6

Die letzten Jahre gab es immer Bücher. Dieses Jahr bekommt meine beiden Theaterkarten für das Weihnachtsstück vom Stadttheater.

Dazu dann noch die klassische "Stiefelfüllung".

lg

7

Schokolade, Nüsse und Obst-wie in unserer Kindheit.
Bei uns gibt es das nicht dass Nikolaus fast heftiger als Weihnachten gefeiert wird-genauso wie Ostern.
Nein es kommt nicht in den Schuh, wir haben Jutesäckchen.

8

Hallo,

bei uns kommt der Nikolaus samt Krampus am 5ten abends.

Meistens bstellt er (bei uns heimlich, auch wenn man wohl vorher die Ketten des Krampus hört ;-))ein Nikolaussackerl vor die Tür. Da das jetzt nicht allzu groß ist, wird wohl ne Kleinigkeit von Playmobil, Schokonikolaus und Schokokrampus, Nüsse, Mandarinen und Krampusäpfel drin sein.

lg
Silvia

9

Hallo,

meine Kinder (4,5 und 7,5) mögen die Sachen von den Pferdefreunden auch sehr gerne und die kleine auch noch die Lillifee Sachen.

Meine große Tochter bekommt zum Nikolaus einen Kosmetikbeutel von Pferdefreunde mit Zahnputzbecher, Zahnbürstenbehälter und ein Fläschchen für Duschgel. Den wünscht sie sich da sie öfter mal Oma oder auch mal bei ner Schulfreundin übernachtet.

Es ist dieser hier:

https://shop.coppenrath.de/produkt/30420/reiseset-pferdefreunde/geschenke-buecher-fuer-kinder/marken-und-helden/die-pferdefreunde/#page=10

Meine kleine bekommt entweder ein neues Mini-Lük Buch das macht sie zur Zeit so gern oder diese Tinti Malseife die findet sie ganz toll. Mal schauen.

Dazu beide noch ein bissl was süßes.

Ich pack das immer in so Jutesäckchen und stell das vor die Haustür. Stiefel haben wir noch nicht rausgestellt wär aber auch mal ne Idee.

LG
malela

10

Bei uns werden keine Schuhe sd. 2 Tellerchen aufgestellt.
Ich nehme an, die Schuhtradition geht auf irgendeine der zahlreichen Nikolaus-Legenden zurück.
Aber da wir hier eine Legende erzählen, in der kein Schuh oder Stiefel oder sonstwas vorkommt, begnügen wir uns mit 2 Tellerchen.

Davon ab haben wir aber das übliche Prozedere: Abends stellt jedes Kind seinen Teller auf, morgens finden sie sie gefüllt wieder.

Pro Kind gibts auch ein Geschenk. Für unsere Tochter (fast 3) ein Buch, für unseren Sohn (gerade 1) einen Regenstab.

#winke
f.

11

Unsere Kids bekommen bei uns nichts süßes, da unsere Tochter nicht so viel davon essen darf und es schon genug von anderen Seiten gibt.

Deswegen bekommen sie bei uns richtige Geschenke.

Unsere Tochter (5) bekommt ein TipToi Puzzle mit dem Kinderarzt und unser Sohn (2) bekommt eine Lego Duplo Bausteinkiste.

Sind beides Werte von 11€ und das finde ich völlig ok.