Autorennbahn für 3-jährige?

Hallo! #winke

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meine Tochter total auf Autos steht und immer, wenn sie im Katalog eine Rennbahn sieht, möchte sie die haben.

Gibt es da was für 3 jährige (Mädels)?

Danke!
Sashimi

1

Es gibt ja einige Rennbahnen..

Carrera Go in sämtlichen Ausführungen (Cars, Polizei, Rennwagen, mit Looping, ohne usw)
Dann gibt es noch welche von Darda und von Hottwheels.

Im Mädchenoptik, sprich rosa hab ich allerdings noch nie eine gesehen, sorry

2

Hallo,

wir haben keine Rennnbahn, aber Freunde von uns haben die Darda Bahn. Damit können 3jährige so halbwegs alleine spielen.
Carrera Bahn ist viel zu früh, das können die Kids noch nicht richtig.

Mädchenoptik habe ich auch noch nie gesehen, wäre die denn nötig?

lg adelaide

3

mit 3 eine autorennbahn finde ich viel zu früh. die wenigsten kinder haben mit 3 das nötige feingefühl. es gibt ja nun wirklich genug "autozeugs" was für 3 jährige geeignet ist...

wie es den Eltern geht, die mit 3 ne Rennbahn geschenkt haben und mit 5 nen DS...kannst du derzeit gut im Forum verfolgen :-) ...die Kinder sind überschüttet und den Eltern gehen die Ideen aus.

4

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich hast du Recht - aber evtl. gibt es ja etwas, so ähnlich wie die Holzeisenbahn.. eine Autobahn mit Autos zum anschieben... oder evtl. aufziehbare Autos o.ä.? Vielleicht auch eine Parkgarage? Wir haben bisher an Autos so gut wie gar nichts... bis auf das Bobbycar ;-) Würde meiner Tochter halt gerne irgendwas mit Autos schenken...

Muss mal noch ein bisschen surfen, vielleicht finde ich ja noch was... muss ja nicht Mädchenoptik haben ;-)

LG #winke

5

Eine Parkgarage finde ich besser für eine 3 jährige. Da gibt es sehr schöne stabile von Wader (kleine und ganz große Türme mit Waschstraße, Hebebühne und Tankstelle), dazu ein paar hübsche matchbos oder siku-autos...das meine ich währe altersgerechter.

WIr haben unserem damals ein ferngesteuertes auto von FisherPrice geschenkt (so ein Rennwagenverschnitt, aber sehr robust, einfach zu bedienen und man kann Geschwindigkeiten einstellen....das Auto lebt immer noch und hat sogar noch den 2. Bubenn verkraftet)

von Playmobil gibt es zum beispiel die Racer und eine Werkstatt, das finde ich auch nicht übel...google mal :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wir haben die Carrera Digital. Als wir sie angeschafft haben war unser Jüngster gerade 5 Jahre alt. Man kann die Geschwindigkeit der einzelnen Autos einstellen, aber selbst mit der langsamsten Geschwindigkeit hatte er noch Probleme. Ich würde da noch warten.
Die "go" kann ich nicht empfehlen, hatten wir zwei Stück davon und beide in kürzester Zeit kaputt.
LG