Hallo!
Meine Tochter wird 3 1/2 im Dez. Jetzt bin ich im Netz auf den Bilibo gestoßen!
Ich möchte wissen ob und wie eure Kinder den Nutzen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Lg dgks23
Wer hat für die Kinder einen Bilibo Zuhause? Erfahrungen bitte!
Hallo,
ich persönlich als Mama finde den Bilibo super. Meine Tochter (4) hat ihn mit 2 bekommen, nutzt ihn allerdings eher selten. Vielleicht weil der Platz zum Toben bei uns begrenzt ist. Anfangs ist sie immer draufgestiegen und runtergehüpft. Ab und zu setzt sie sich rein und dreht sich. Möchte ihn dieses Jahr mal im Schnee testen.
Gruß
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!
ich denke ich werde doch keinen holen für meine Tochter!
Lg dgks23
Mein Sohn (5) hat ihn mit 1,5 bekommen und vielleicht 10 x benutzt. Eigentlich wurde er nur als Helmersatz genutzt (die "normalen" Helme waren ja langweilig) und Sohnemann ist damit vor jedes sich bietende Hindernis gerannt, da er ja nichts sehen konnte. Unsere Kleine hat sich 2 x reingesetzt, festgestellt, dass man dort so leicht nicht wieder alleine rauskommt und jetzt liegt das Teil im Schuppen.
Ich könnte mir wohl vorstellen, dass die Kinder mit mind. 2-3 der Dinger mehr anfangen können (drüberlaufen, Turm bauen, balancieren...), es ist ja auch nicht umsonst ein Spielzeug, das in Katalogen für Kindergärten und Krippen angeboten wird.
Was hältst Du den von einem Wirbelwichtel?
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!
danke das du mir eine Alternative gesagt hast!
Werde mir den Wirbelwichtel mal ansehen!
Lg dgks23
Also, wir finden den Bilibo klasse. Er wird hier sehr variabel und ausgiebig genutzt, z. B
- zum Drehen und Wippen
- als Schlitten
- um Puppen zu Baden, sie darin schlafen zu legen und zu Schaukeln
- als Tunnel für unsere Holzeisenbahn
- auf dem Balkon als Matschschüssel
- als Hocker/Stuhl
Ich finde das Ding unschlagbar flexibel und sehr empfehlenwert.
Ach ja, einen Wirbelwichtel haben wir auch, wird auch täglich mit geflitzt. Damit kann man aber eben nur fahren.