Huhuu ihr lieben,
Würde mich mal interessieren, von wem eure kinder Adventskalender bekommen? Eigentlich finde ich einen völlig ausreichend, habe aber gerade erfahren, dass ihre Oma auch einen macht. Findet ihr das zu viel, mehrere Adventskalender? Hab halt n Problem mit dieser 'konsumförderung'.
Danke und liebe Grüße!
Wieviele Adventskalender bekommen eure Kinder??
Also wir finden einen voellig ausreichend. Ich wue
Also wir finden einen voellig ausreichend. Ich wuerde dann keinen mehr machen
Ja.. Aber ich habe bereits die haba Krippe, die in Einzelteilen eingepackt wird.. Und dass ich als Mama jetzt verzichte, finde ich auch blöd.
Ja gut das wuerde ich auch nicht. Ich wuerde dann der oma sagen das sie den kalender nicht machen brauch
Ich finde ein Adventskalender zu Hause reicht. Ein Kalender bei der Oma macht nur Sinn, wenn deine Kinder auch jeden Tag oder öfter in der Woche bei Oma sind. Fienchen bekommt einen von Pixi mit vielen kleinen Büchern drin. Schokolade gibt es noch die ganze Weihnachtszeit über .
LG Jeanette mit Josephine (2 3/4 Jahre)
Hallo,
Gott sei Dank ist unsere Familie sehr tolerant und akzeptiert, dass mein Sohn nur bei uns zu Hause einen Adventskalender hat und sonst nirgendwo. Auch zu Ostern und Nikolaus möchte ich nix zusätzliches.
Nikolaus wird es zu 100 % durchgezogen und an Ostern werden nur vereinzelt Schokoeier im Garten meiner Eltern gefunden, weil der Osterhase die beim durchhoppeln verloren hat.
Ich würde das gar nicht mögen, wenn mein Sohn überall was extra kriegen würde. Nikolaus kommt einmal dorthin, wo das Kind wohnt, Osterhase genauso und ein Adventskalender langt vollkommen, da es ja nur klarmachen soll, dass die Tage bis Weihnachten weniger werden und er soll ja auch nur die Wartezeit etwas versüßen.
Nachdem es im Advent ja eh andauernd Plätzchen und so Leckereien gibt........
Von den großen Adventskalendern (wie Playmobil etc.) halt ich nix. Geschenke gibts an Weihnachten. Und Playmobil ist für mich Geschenk.
Große Ausnahme ist nur Weihnachten. Da bringt das Christkind in der Nacht zum 24. die Geschenke zu uns und legt sie unter den Baum und Abends fliegt es nochmal bei meinen Eltern vorbei. Das könnte ich ihnen und dem Onkel nicht nehmen.
Liebe Grüße
Huhu,
also wir haben nur 1 pro Kind und den machen wir, das ist in der Familie auch so besprochen und jeder hält sich brav daran
Lg
Einen bekommt mein Kind. Aber gegen soviel großmütterliches Engagement wirst du nichts tun können. Ist doch auch irgendwie süß. Schlimmer fänd ich, wenn es gleich mehrere von den Eltern gibt. Einen mit Schokolade, einen mit Geschenken usw.
Hallo,
eigentlich haben wir nur einen und mehr halte ich nicht für nötig.
Aber Ihre Oma hat Ihr nun auch noch so einen kleinen mit Bildchen geholt.
Da lass ich Ihr nun die Freude. Nun der Oma zu sagen Sie soll Ihn behalten fände ich da nun auch etwas unschön.
Und es tut ja nun niemandem weh wenn Sie dann halt 2 Türchen aufmacht.
Kaufen würde ICH aber immer nur einen pro Kind.
VG
knackundback
Wenns einer zusätzlich mit Schokolade wäre, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber es sind dann scheinbar zwei mit 'Spielsachen', bzw die Krippe und der Andere mit pixi Büchern usw. Und das finde ich zu viel..
Hab jetzt noch die anderen Antworten gelesen und, nun ja, irgendwie bin ich überrascht, wie unentspannt so eine schöne Adventszeit ablaufen kann. Man kann so einen Kalender doch gerade bei so kleinen Kindern mit wirklich tollen Winzigkeiten füllen. Eine Krippe ist schon ne super Idee. Und wenn das Kind bei der Oma nun ab und zu noch ein Stückchen Schokolade bekommt, dann wird es sich freuen. Was soll denn da sonst passieren, das auch noch rechtfertigt, der armen Oma solch eine Freude zu nehmen? Putz dem Kind hinterher halt die Zähne...:-P
Es wären zwei Kalender mit Spielsachen, keiner mit Schokolade. Ich will keinem die Freude nehmen, ich finde es nur zu viel.
Mh, hast du ihr das gesagt? Zwei so große Teile sind wirklich viel. Noch könnte sie ihren vielleicht einfach in ein Weihnachtsgeschenk umwandeln?