Hallo zusammen,
ich möchte meiner Mama zu Weihnachten einen Gutschein für ein Krimidinner schenken. Sie wollte das schon immer mal machen... Jetzt habe ich im Netz geschaut und es gibt ja so viele verschiedene.
Kann jemand was empfehlen? Wir wohnen in der Nähe von München, aber auch Nürnberg wäre ok. Außerdem sind Berlin und Leipzig machbar.
Würde mich über Empfehlungen echt freuen!
Danke und Gruß
vifrana
Welches Krimidinner?
Hallo,
wir waren dieses Jahr beim Krimi Dinner in München im Hotel "Marriott" und das Thema war "Die Nacht des Schreckens".
Wir hatten vorher noch nie sowas gemacht (haben es auch geschenkt bekommen) und es war echt interessant.
Die Gäste wurden zum Teil mit einbezogen was auch für viel Gelächter sorgte und es war echt spannend den "Mörder" zu entlarven.
Was ich nicht so gut fand war das Essen. Es gab ein 4-Gänge Menü aber man konnte leider nicht aus verschiedenen Gerichten auswählen. So gab es z.B. als Hauptgang was mit Lamm und das mag ich aber überhaupt nicht. Aber gut das ist Geschmackssache. Bei dem Preis (99 Euro pro Person) finde ich es schon schade dass es keine alternative gibt.
Wenn du noch Fragen hast immer her damit
LG
Malela
Wir haben mal Karten geschenkt bekommen - NIE, NIE NIE wieder.
Das Programm war unterirdisch schlecht, das hätte man nur sturzbesoffen ertragen können, und so besoffen darf man leider nicht zurück fahren. Damit die "Stimmung" steigt, wurde die ganze Zeit zum Saufen animiert, was ich überhaupt nicht leiden kann.
Bessere Schauspieler habe ich schon im Schultheater gesehen, dieses übertrieben "theatralische" finde ich einen ganzen Abend lang sehr anstrengend.
Das Essen war lecker, aber der Saal viel zu groß für die Küche, es dauerte alles ewig, bis man sein Essen vor sich hatte, war es kalt, die Portionen waren klein und zwischen jedem Gang lag eine gute Stunde. Wir haben auf dem Rückweg also erst eine Dönerbude suchen müssen, um satt zu werden.
Ob das jetzt alles an diesem Anbieter lag, kann ich nicht sagen, empfehlen kann ich es aber auch nicht.
lg
Hallo,
wir waren dieses Jahr auch bei einem Krimidinner, ich glaube es war auch "Die Nacht des Schreckens". Fazit: Das Essen war gut.
Das Programm war so schlecht, echt zum fremdschämen. Immer wieder die selben billigen Witze wiederholt, mit Krimi hatte das überhaupt nichts zu tun. Den Gästen, die mit eingebunden worden sind, hat man auch angesehen, dass ihnen das überhaupt nicht gefällt.
Also mit Theater hat das alles nichts zu tun, das ist nur billiger Klamauk, wenn deine Mama darauf steht, ist es vielleicht was für sie. Das Essen allerdings war sehr gut und ging auch relativ schnell. Wir waren aber in einem Hotel im Rhein-Main-Gebiet, das ist für euch dann eher ungünstig.
Hallo,
schenke deiner mam lieber einen Gutschein für ein "Dinner in the Dark". Ich glaube, dass ist eine tolle Erfahrung. Wir haben es unserem Sohn und seiner Lebensgefährtin geschenkt und die waren restlos begeistert.
Oder, falls es soetwas bei euch gibt "Dialog im Dunkeln".
Das. 1. ist ein Essen in totaler Dunkelheit, das "Restaurant" wird von blinden Menschen geführt.
Das 2. ist eine Führung, auch von Blinden durchgeführt. Auch da muss man sich vollkommen auf die Führer einlassen.
Ich selber habe noch nichts davon mitgemacht, war bisher immer ausgebucht, aber irgendwann wird es klappen.
Du musst dafür mal bei Onkel Google nachfragen.
LG
Hallo,
wir waren jetzt schon zweimal bei diesem Veranstallter:
http://www.dinnerkrimi.de/vorstellungen/show/Bremen/NORD?gclid=CMDEvvbV8LoCFcdZ3godYy8A9A
und uns hat es gut gefallen
Das Essen konnte nicht ausgewählt werden, es konnte nur eine Vegetarische Variante gewählt erden.
Ich denke aber auch das es bei der Größe einer solchen Veranstalltung kaum möglich ist viel Auswahl anzubieten denn das muss ja auch vom Service aus organisiert werden.
Wir wurden auch nicht zum Trinken annimiert, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es nur service während der Menüpause gibt und während der Theaterteile natürlich nicht. Wäre ja auch doof wenn dann der Service stören würde.
Ich würde es weiterempfehlen
LG
helikopta
Hallo,
ich war vor 2 Jahren in Heidelberg bei so einer Veranstaltung.
Das Programm war OK, das Essen grottenschlecht.
Nie wieder
LG
Hallo,
es gibt auch Sets für Krimi-dinner zum quasi selber organisieren. Waren erst bei Freunden eingeladen, die sich einfach genug spielbegeisterte Freunde gesucht haben, jeder hatte eine Rolle... Essen war selbst gemacht - war ein lustiger Abend.
Leider kann ich Dir keinen guten Veranstaltungsort nennen, bin aber gespannt ob noch ne passende Antwort kommt, denn wir wohnen auch nicht weit von München.
LG
So etwas - also mit Freunden organisieren - wollte meine Mama schon einmal machen, aber da waren 2 Männer absolute Spielverderber und deshalb wollte ich ihr so was mal schenken.
Ich tendiere gerade zu einem Gutschein für das Blutenburg-Theater (Krimitheater) in München, da das Kollegen von mir empfohlen haben... Wir haben so etwas mal in Hamburg besucht und das war echt toll!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke, es werden dann doch eher Karten für ein Krimitheater...