Adventskalender

Hallo.
Bisher habe ich mir da gar keine Gedanken drum gemacht. Für mich ist mein Zwerg noch zu klein für einen Kalender. Glaube nicht, dass er es schon schon verstehen würde. Außerdem wüsste ich auch nicht womit ich den befüllen sollte und ein gekaufter Schokokalender kommt nicht in Frage. Hab aber vorhin mitbekommen, dass meine Bekannten aus dem GVK einen für ihre kleinen haben. Nun interessiert mich wie das andere so machen.

Gibt es bei euch einen Adventskalender fürs Baby?

1

Einen richtigen Adventskalender hatten wir in dem Alter nicht. Aber wir hatten ein Adventskalenderbuch, da waren 24 Geschichten drin, für jeden Tag eine. Die haben wir dann kuschelnd auf der Couch gelesen. Viel davon mitbekommen, hat meine Tochter damals wahrscheinlich nicht, dafür war sie noch zu klein, aber es war für uns alle schön.

Einen Kalender mit Süßigkeiten oder Geschenken würde ich noch nicht kaufen, das fände ich zu früh. Es gibt aber auch Kalender, wo jeden Tag ein Teil von einem Weihnachts-/ Adventsbildes auf das Fenster geklebt wird, so ein Bild finden vielleicht auch schon sehr kleine Kinder schön.

lg

2

Ich stelle mir grad vor, wie ich versuche meinen kleinen Quirl auf dem Sofa zum Vorlesen zu halten. Ein Ding der Unmöglichkeit.:-)
Aber die Idee merke ich mir furs nächste Jahr.

3

Unser Kleiner bekommt einen Kalender. Er ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe einen mit Schoki gekauft und wir öffnen dann jeden Morgen ein Türchen. Das gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu. Die Schoki werde ich mir mit ihm teilen. Bei uns bekommen alle einen Kalender-Baby, Hund, Mama und Papa!

6

Danke für deine Antwort. :-)

4

Nein, sie bekommt noch keinen Kalender.

Sie ist jetzt 7 Monate alt und es gibt sicher nicht jeden Tag Schokolade (eigentlich gibts gar keine Schokolade...).

Dieses Jahr macht es überhaupt noch keinen Sinn, nächstes Jahr sieht das schon anders aus :-)

Lg Lia :-)

5

Danke für die Antwort. :-) Bei uns gibt es auch keine Schokolade.

7

Hey,
bei uns gibt es noch keinen Adventskalender. Schon gar nicht einen mit Süßkram! Er ist jetzt 6,5 Monate alt und wird noch früh genug mit Zucker konfrontiert, da muss ich das jetzt nicht schon absichtlich einführen.
Den, von einer anderen Userin, erwähnten Adventskalender mit Geschichten finde ich eine tolle Idee, aber für unseren Sohn auch noch sinnlos, da auch er viel zu hibbelig dafür ist. :-)

LG
Kristina

10

Sehe ich auch so. :-)

8

Hi,

meine Große war an ihrem ersten Weihnachtsfest ungefähr so alt wie dein Sohn. Ich wollte, dass sie eine Vorstellung vom Adventskalender entwickelt. Also habe ich einen Kalender zum Selbst befüllen genommen und 24 Sterne aus Goldpappe ausgeschnitten. Jeden Tag durfte sie einen Stern rausholen und an unsere Terrassentür kleben. Es sah sehr schön aus und meine Tochter hat sich jeden Morgen darauf gefreut.

Vielleicht wäre das ne Alternative?

9

Hallo. Das ist wirklich eine schöne Idee. Aber ich denke, dass es in diesem Jahr auch noch ohne geht.

11

Wunderwunderschöne Idee!!! #pro

12

hallo, also unser Zwerg ist 4 Monate er bekommt auch einen Adventskalender einen wo bilder drin sind von dm.mag sein das er nicht viel mitbekommt aber ich finde es schöner so, als unser großer (9) so alt war wie er hat er auch einen mit Bildern bekommen ,ich find es schön! lg#niko

13

Hallo!

Unser Sohn bekam mit 2 Jahren seinen ersten Kalender und der war mit Bildern...
Dieses Jahr ist er 3 und bekommt seinen ersten Schokoladenkalender.

In dem Alter deines Zwerges kapieren sie dass doch noch gar nicht, die Weihnachtszeit mit all dem Glitzern und Kugeln und so weiter ist auch so total aufregend für die Zwerge!

Wenn Du unbedingt etwas machen möchtest, würde ich 24 Fensterbildsterne kaufen und täglich mit ihm einen ans Fenster hängen. Selbst dann könnte es sehr schwer zu verstehen sein, warum nach einer Weile kein Stern mehr kommt! Oder eine Spielkrippe würde mir einfallen, wo täglich eine neue Figur dazu kommt...

Ich persönlich denke, solange die Kids noch nicht verstehen was Weihnachten ist, braucht es keinen Kalender , man braucht ja auch Steigerungsmögilchkeiten, wenn die Kinder mal älter werden, steigen die Ansprüche von ganz alleine.

Lg und eine schöne Weihnachtszeit
adelaide

14

#winke

Mein Großer (fast 3) bekommt einen...die Kleine (fast 8 Monate) bekommt keinen...das hätte keinen Sinn.

LG
Eichkatzerl

15

Meine Tochter, fast 2, bekommt diesen JAhr ihren ersten Kalender, selbst gefüllt, es gibt jeden Tag einen Duplo-Stein, 1 Pixi-Buch oder ein kleines Döschen Knete. Plätzchen etc. gibt es schon genug um die WEihnachtszeit, da muss sie nicht jeden Morgen ein Stück Schokolade bekommen, nächstes Jahr vielleicht... Und dafür bekommt sie dann Nikolaus nen kleinen SChokoweihnachtsmann..

Letztes Jahr allerdings, da war sie ja fast 1, hat sie noch keinen Kalender gehabt. Das hätte überhaupt keinen SInn gemacht.. Das geschmückte Haus, der WEihnachtsbaumn etc. haben voll und ganz gereicht....