Welche Marke ist mit Haba gleichzusetzen und welchen Lauflerwagen...

Hallo ihr Lieben!

Musste heute mit Schrecken feststellen, dass ja bald Weihnachten ist#schein Emma ist dann fast 10,5 Monate und ein paar Geschenke bekommt sie natürlich auch! Da wir auf Holz stehen, hab ich ihr jetzt von Haba Bausteine (Zootiere) und eine kleine Puppe bestellt! Ich hätte aber gerne noch so eine Motorikschleife oder ähnliches, aber welche Marke ist mit Haba gleichzusetzen von der Qualität?

Von den Großeltern bekommt sie einen Lauflernwagen (möchte da auch wieder Holz!!!), wollte gerne einen als Puppenwagen! Jetzt sagte mir aber eine Frau im Babymarkt, dass es soetwas als Lauflernwagen (da es dann nicht kippsicher sei) nicht gibt#schmoll Was könnt ihr den empfehlen? Soll ja auch länger ausgenutzt werden!

LG Stephi

1

natürlich ist jedes Kind anders, aber Holzbaussteine hätten wir uns sparen können. Die sind wunderschön, aber mein Sohn fand allegemein Holzbaussteine nicht interessant. Er hat kaum damit gespielt. Dafür ist er seitdem er ca. 16 Monaten verrückt auf Lego Duplo. Sonst was Holzbaussteine angeht, finde ich HEROS von der Qualität her gut, in Deutschland hergestellt und günstig.

Ich würde statt die Baussteine so was kaufen. Es gibt auch auf Holz und mehrere Ausführungen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=farbring%20pyramide&sprefix=farbring+pyramide%2Ctoys%2C121&rh=i%3Atoys%2Ck%3Afarbring%20pyramide

oder Stapelbecher. Es gibt sie auch aus Holz
http://www.amazon.de/Grimms-GmbH-Sch%C3%A4lchensatz-versch-Ausf%C3%BChrungen/dp/B00CISPFJ8/ref=pd_sim_toy_43

oder ein Steckpuzzle aus Holz.

2

ach so, wegen Motorikschleife. Wir haben die von IKEA und die ist gut und günstig. Ich finde die Qualität super und ist auch aus Holz. Da muss man nicht Haba kaufen.

6

Danke! Ich möchte eben kein Plastik (ich weiß, ist nicht immer zu vermeiden), aber wir waren am WE bei Freunden und da hat sie sich so schön mit den Holzbausteinen gespielt! Heros hab ich mir auch schon was angeschaut und gut zu wissen, dass die in DE produzieren (hab da irgendwie ein besseres Gefühl weg. der Farben usw.#hicks) Wir haben auch Stapelbecher aber die schaut sie nur in der Wanne an, weil da so schön das Wasser unten rausläuft, ansonsten interessiert sie sich null dafür!

LG Stephi

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

die Holz Bausteine waren bei uns auch ein Flop-keines meiner drei Kinder wollte damit spielen #kratz

Motorikschleife finde ich die von Eichhorn gut, da wahr mein Sohn der einzige das sich dafür interessierte-meine Mädels fanden sowas langweilig.

Wir haben auch ein Holzpuppenwagen-Marke weiß ich nicht mehr, der ist aber rosa weiß-als mein Sohn anfieng zulaufen, wollte er den auch immer durch die gegend schieben und da wahr er wirklich noch zu klein für, da er wirklich nicht kippsicher ist.

Lg frayer31 mit drei Kids #verliebt (8,3 und 20 Monate)

8

Danke! Meine Tochter hat am WE eben bei Freunden mit den Bausteinen so schön gespielt, deshalb bekommt sie welche!

Eichhorn#klatsch, das ist mir nicht mehr eingefallen! Hab mir vor paar Wochen im Babymarkt diese Motorikschleifen angeschaut! Genau, die werden auch in DE hergestellt, oder?

Ja, das hat mir die Verkäuferin schon gesagt, dass die nicht kippsicher sind! Wollte halt für mein Mädel einen Puppenwagen, dann wird das wohl nix#hicks

LG Stephi

14

klar ist jedes Kind anders, aber was die Kinder wo anders spielen, spielen sie nicht unbedingt auch zu Hause...da hat es dann den Reiz verloren. Ich kann dir nur empfehlen, ein kleiner Set zu kaufen und wenn du merkst, dein Kind spielt gerne damit, es gegebenenfalls erweitern.

weiteren Kommentar laden
4

Nur als Tip, achte darauf das der Lauflernwagen eine Bremse hat, sonst liegen die Kids nur auf der Nase. Meine Tochter hat den Haba Entdeckerwagen und nutzt ihn auch als Puppenwagen.

http://www.amazon.de/Haba-902-HABA-Entdeckerwagen-Lauflernhilfe/dp/B0012J0ZF8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1384845156&sr=8-4&keywords=haba+lauflernwagen

11

Danke! Den hab ich mir auch schon angeschaut! Es ist echt nicht einfach#augen

LG Stephi

5

Hallo,

ich hab meinen Sohn als er ca. 8 Monate alt war einen HABA Lauflernwagen gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B0002HYDPY/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0002HYDPY&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Bis er frei laufen konnte mit 12 Monaten ist er jeden Tag damit in der Wohnung rumgefahren (und hat die Wände/Ecken abgestossen). Aktuell klettert er drauf herum und ist auch schon mal drauf gestanden ... ist absolut Kippsicher!

Von der Firma gibt es auch einen Puppenwagen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000BOA7XK/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000BOA7XK&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Motorikschleife haben wir eine geschenkt bekommen die ist vom Ikea. Erfüllt seinen zweck ;-) und wird jetzt vom 2 Kind bespielt und sieht aus wie neu.

12

Der Puppenwagen in weiß #verliebt Aber leider ist der nicht kippsicher#augen Den anderen hab ich auch schon angeschaut, schade, dass es den nicht in einer anderen Farbe gibt (ich weiss, auch noch wählerisch sein#hicks) Entweder der oder doch der Puppenwagen den mir vorhin jemand vorgeschlagen hat...

LG Stephi

7

Meine Tochter liebt die Bausteine von HABA!!! WIr haben die Zootiere und die Entdeckersteine, die finde ich ja besonders toll und meine Tochter auch... Die kann man eben auch super gut mit den Zootieren kombinieren, also das würde ich mir an Deiner STelle überlegen, ob Du die noch dazu holst!!!

Ansonsten haben wir auch eine einfache Motorikschleife von Ikea... DIe allerdings nicht besonders viel bespielt wird, und insofern bin ich froh, die günstige von Ikea genommen zu haben, die allerdings voll und ganz ihren Zweck erfüllt und mit der ich sehr zufrieden bin!!!

Laufernwagen haben wir diesen von Pinolino:

http://www.amazon.de/Pinolino-262425-Piraten-Lauflernwagen-Fabian/dp/B002TOKTK6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1384866973&sr=8-11&keywords=pinolino+lauflernwagen

Unser Kind wächst in einem St-Pauli-Haushalt auf und deshalb kamen wir um diesen natürlich nicht drumherum... DIe Qualität ist Top, sie schob ihn schon fleißig durch die Gegend, als sie noch nicht frei laufen konnte und wird bis heute als Puppen/Teddy-Wagen benutzt... Im Sommer hat sie sich auch gerne selber reingesetzt und durch den GArten ziehen lassen... ;-)

Umgekippt ist sie mit dem WAgen übrigens kein einziges Mal... Trotz etlicher waghalsiger AKtionen... ;-)

13

Der ist echt toll! Na eine kleine Piratenmaus haben wir ja, aber wenns um die Farbe vom Puppenwagen zwecks Fußballverein geht, würden mein Mann und ich uns wohl nicht einig werden #hicks Das wäre super! Hat der auch eine Bremse!

Die Motorikschleife werde ich wohl die von Eichhorn nehmen, komme vor Weihnachten nicht mehr zu Ikea!

LG Stephi

26

Ich glaube mit der Motorikschleife von EIchhorn kannst Du auch nichts falsch machen!!! Der Wagen hat ne Bremse, also Du kannst an den Rädern so ne SChraube festziehen, oder eben nicht. Damit kannst Du dann justieren, wie schwergängig der Wagen ist, und wenn DU diese SChraube ziemlich fest anziehst, dann kann da gaaaar nichts passieren...

WAs den Fußball-Verein angeht sind mein Mann und ich uns zum Glück einig... ;-)

10

Selecta ist von der Qualität her mit Haba zu vergleichen. Da gibt es z. B. ganz tolle Schiebespielzeuge: http://www.amazon.de/Selecta-1636-Karussell/dp/B0002HXQLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384873928&sr=8-2&keywords=selecta+schiebespielzeug

15

Danke! Sowas ähnliches haben wir schon! Aber werde schauen was es von der Firma noch alles gibt! Muss mich echt beherrschen, nicht in einen Kaufrausch zu verfallen#rofl

LG Stephi

18

Hallo,

das Kind ist noch klein. Schaff dir bloß nicht zuviel Kram an, sprich, die Motorikschleife kannst du dir wirklich sparen....ich würde auch eher mit Lego anfangen...aber ehrlich: In dem Alter ist ein Kochtopf und ein Holzlöffel tausendmal interessanter als eine Motorikschleife ;-)....
Puppenwagen kann ich den von Haba empfehlen, gibt es immer auch günstig gebraucht bei ebay. Den von meiner Tochter habe ich ihr vor 4 Jahren zum 1.Geburtstag geschenkt, er war gebraucht, und auch wenn er offiziell kein Lauflernwagen ist, war er super und wird auch heute noch sehr ausgiebig bespielt, genauso wie die Lego Duplo Steine.
Motorikschleife und Holzsteine und -tiere dagegen sind schon seit JAHREN nicht mehr gefragt....
K.

21

Wir haben echt wenig Spielsachen, meine Familie bekommt immer genaue Anweisungen was gekauft werden soll#rofl Ich sehe das ja bei Freunden was die an Spielsachen haben#schock Das Lego Duplo finde ich noch zu früh, würde ich ihr erst mit 1,5 Jahren kaufen! Und soll ich dir was sagen, Kochtopf und Kochlöffel findet sie doof#rofl Der wird kurz gedreht und gewendet, einmal reingebissen und dann weg damit und Küchenschränke ausräumen#schein

LG Stephi

19

Ikea hat tolles Holzspielzeug! Stiftung Warentest hat immer kurz vor Weihnachten einen großen Spielzeugtest. Die letzten Jahre hatte Ikea immer bessere Schadstoffwerte als Haba! (Und das bei dem Preisunterschied)

Alles was fährt, kann natürlich auch wegrutschen und dann kann das Kind hinfallen. Einen Puppenwagen hatten wir erst, als beide Kinder schon lange laufen konnten, daher fehlen mir hier die Tipps.

Was wäre denn mit einem tollen Holzschlitten? Mit Lehne und Fußsack können die schon sehr früh genutzt werden und danach natürlich ewig. Der Schlitten meines Sohnes ist wahrscheinlich rund 60 Jahre alt, vielleicht sogar noch älter, wenn meine Großeltern ihn damals gebraucht besorgt haben.

lg

22

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass Ikea besser abschneidet! Wir wohnen in der Stadt, daher kann ich einen Schlitten nicht so nützen, bzw. müsste meiner noch bei meinen Eltern sein!

LG Stephi

24

Ja, das hat mich auch gewundert. Aber die Kindersachen von Ikea sind wirklich gut.

Wir wohnen auch eher zentral, aber letzten Winter konnten wir die Schlitten echt gut nutzen und es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Wenn du deinen alten noch hast, kannst du ihn ja auch einfach wieder flott machen. Die alten Schlitten sind viel besser als die neuen. Ich habe meinen alten auch noch, der gehörte davor schon meinem Vater und da meine Großeltern kaum Geld hatten, war der damals bestimmt schon gebraucht. Aber der Schlitten fährt super, lässt sich prima ziehen und die Kinder nehmen ihn viel lieber, als den großen, neuen, den ich ihnen mal gekauft habe (obwohl das auch ein Markenschlitten ist).

lg

20

Wir haben unserer große Bausteine gekauft....aus Holz, aber für Babys...hat sie mit einem oder erst mit zwei bekommen und ist noch immer begeistert...
Bekommt jetzt noch kleinere dazu inkl. autos etc. (lässt sich gut mit der Holzeisenbahn verbinden)

Probier es aus... mit Fehleinkäufen muss man rechnen...aber wenn sie sich dafür interessiert würde ich die auch schenken!

23

Sie wird ja 1 1/2 Monate später ein Jahr alt! Ich hoffe ihr gefällt es, wenn nicht dann hab ich Pech gehabt#schein

LG Stephi

28

Damit muss man immer rechnen....
oder aber auch umgekehrt....da kann man die tollsten Ideen haben und das Kind interessiert es nicht!

Ich finde aber das Bausteine ein flexibles Geschenk sind. Sie benutzt sie im Moment für die Eisenbahn und/oder Ställe etc. zu bauen für ihre Schleichtiere!