Selbstgemachten Adventskalender für meine Frau - Womit füllen?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meiner Frau gerne einen selbstgemachten Adventskalender machen.. Mit fehlen aber leider die Ideen...

(persönliche) Gutscheine sind natürlich immer toll, aber da habe ich schon ein Geschenk für Weihnachten vorbereitet...

Habt ihr ein paar tolle Anregungen???

Vielen Dank und liebe Grüße
#winke

1

Hallo,

da ich ja nicht weiß, ob es sich um eßbare Sachen handeln soll, oder eher andere Kleinigkeiten, schreibe ich einfach mal ein paar Dinge auf, über die ich mich freuen würde....

Lippenstift
Nagellack
Labello
Haarband
Duschgel
Körperlotion
Badezusatz von Tetesept (Entspannungsbad)
Kinogutschein
Gutschein bei Kosmetikerin/ Fußpflegerin/ Sauna
Etwas leckers zum Naschen
Gutschein das Du etwas für sie im Haushalt erledigst, oder ihr Auto wäschst und saugst :-p
Gutschein für ein Essen (evtl selbstgekocht)
einen schönen Stift, evtl mit Gravur
ein kl Parfum
ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt (Gutschein)
Honigkerze
Halskette/ Fußkette/ Armband (ruhig Modeschmuck:-p)

Ist halt immer die Frage, wieviel Du so ausgeben möchtest....

Wie Du siehst, Ideen habe ich jede Menge, aber mit ein paar Cent kommt man ja leider heut zu Tage nicht mehr sehr weit....

Vielleicht ist ja das ein oder andere für Dich dabei #winke

2

Hallo!

Immer gut sind:

Entspannungsbadezusätze (was ein Wort #kratz )
Besondere Pralinen
Duftkerzen
Massageöl (dazu MUSS natürlich ein Gutschein ;-) )

Mein Mann sagt: ein Spülmaschinentab um sie zu ärgern #augen

LG

6

Hallo schwarze Sonne,
also mit den Füllungen würdest du bei mir keinen alten Blumentopf erben- aber da sind die Geschmäcker halt sehr verschieden...

ich würde mich eher über einen Kinoabend freuen- oder einen schön gedeckten Frühstückstisch mit einem "nicht alltäglichen" Frühstück...

LG enna

3

Mein Mann bekommt neben Süßem noch Gutscheine rein:
- Massage
- Kino
- gemeinsames Bad
- Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
- gemütlicher Abend mit Glas Rotwein
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich halt von materiellen Geschenken nicht so viel.

4

Hallo!

Ich finde es toll, dass Du von Dir aus auf die Idee gekommen bist! Frauen freuen sich über sowas!

Ich würde an Deiner Stelle mal in die Drogerie gehen, in diese Abteilung mit kleinen "Pröbchen". (gibt es z.B. bei Rossmann, DM usw)

Da würde ich ein paar kleine Döschen, Tuben usw. besorgen und evtl. zu den einzelnen "Proben" Dann einen Gutschein dazu.

Z.B.:

-Ein Tütchen Fußbad mit Gutschein für eine anschließende Fußmassage
-Ein Massageöl mit Massagegutschein
-ein Tütchen Sinnensalze (das ist ein Badezusatz) mit Gutschein für ein gemeinsames Bad
-evtl am Tag davor ein Teelicht, das ihr dann beim Bad am nächsten Tag anzündet
-eine Haarkur ( sind so kleine "Kissen" und liegen meist beim Shampoo mit Kopfmassage Gutschein
-eine Mini Packung Nudeln, ne Maggi Fix Tüte (obwohl ich von Fix Produkten nicht viel halte) oder so, als Gutschein dafür, dass Du sie bekochst
- einfach mal nen Stück Schoki, ein Tütchen Mini Gummibären, nen Kinder Riegel oder so
-ein paar Rubbellose
und GANZ TOLL: an einigen Tagen einfach ein Zettel mit einem Grund, warum Du sie liebst!!!

Viel Spaß beim basteln

Tweety-1

5

Rubbellose... ;-)

7

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich mache meiner Mama jedes Jahr einen Adventskalender! Die freut sich immer total! #verliebt

Dieses Jahr bekommt sie 24 superschöne Aufhänger für den Christbaum (sie liebt es total den Christbaum zu schmücken und nimmt sich dazu auch immer total viel Zeit).

Letztes Jahr war in jedem Söckchen ein Rätsel (sie rätselt auch sehr gerne).

Im Jahr davor habe ich ihr ein memory machen lassen, mit allen lieben Verwandten darauf und es auf die 24 Tage aufgeteilt.

Sonja

8

Hallo!

Ich würde mich freuen über...
- kleine Gutscheine z.b Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
- warme Socken
- Haarbänder
- Massageöl
- Ferrero Küsschen
- Entspannungsbad von Tetesept
- Frühstück ans Bett
- ne Kleinigkeit zum naschen
- vlt irgendwo gemütlich Kaffee trinken und Kuchen essen oder Waffeln nach nem Spaziergang
- bekocht werden (da könntest du ja Weihnachtsnudeln rein tun)
- Plätzchenausstecher
- Rubellose
- Kleinigkeiten für ein Hobby bei mir z.b zum nähen, backen, lesen....
- Gutschein für den Besuch einer Therme

usw.

Viel Spaß beim vorbereiten!

Anca

9

Vielleicht auch etwas ganz anderes?

Meine Freundin wünschte sich ein schönes Bild einer Stadtkarte ihrer Heimatstadt auf Leine gedruckt (hatte sie in einem Möbelgeschäft gesehen aber nur von Städten zu denen sie keine verbindung hatte).

Ihre Freund hat ihr als Adventskalender 24 Karten von ihrer Stadt geschenkt (historische und moderne, themenkarten etc) mit dem versprechen, die die sie am schönsten findet, kann druckt er ihr auf Leinwand.

Fand ich total originell und romantisch.

10

Diamanten oder anderen schönen Schmuck.

Sind alles eben kleine, aber feine Dinge.

Und zu Weihnachten gibt's dann das richtige Event dazu - ein Ball o.ä.