Hallo!
Möchte einfach mal ne Umfrage starten.
Was schenkt ihr euren Kids zum Nikolaus und was kommt noch so von Omas, Onkels, Tanten dazu?
Von uns bekommen die Kids entweder jeder ein Buch oder gemeinsam ein Spiel... Weiss noch nicht genau. Und jeder halt n paar Süßigkeiten.
Aber es bringt halt echt noch JEDER was - daher ist Nikolaus bei uns (leider) schon sehr groß... Also Omas, Opa (je 2x), Geschwister von uns (insgesamt nochmal 3) bringen auch noch was... (also onkel und Tanten)
Aber irgendwie kann ich auch niemanden verbieten was zu bringen, oder?
Wie sieht das bei euch aus?
LG
jacobi
Was bringt bei euch der "Nikolaus"?
Ja, so ist es bei uns auch: Wir, meine Eltern, meine Schwiegereltern, mein Bruder, die Patin, die Urgroßeltern. Macht mind. 6 Nikoläuse + "kleines" Geschenk. Puh! Aber andererseits, zumindest meine Leute hier bringen wirklich immer nette Sachen. Was solls? Matchboxautos z.B. kann man ja nie genug haben.
Ich finde Nikolais ist eben Nikolaus und NICHT Weihnachten!! Daher bekommt sie auch wirklich nur ne Klenigkeit, die in die Stiefel passt!!! Sie bekommt drei Döschen Knete, die anderen Döschen werden im Kalender verteilt. Einen kleinen Schokonikolaus. Wir sind über Nikolaus bei meiner Mutter, die backt noch Plätzchen. Und dann noch ein Mandarinxhen, die liebt sie und das riecht so schön weihnachtlich.. Und das war es!!! Ich finde das reicht!
Guten Morgen!
KENNE ICH AUCH!!!
Bei uns ist es ähnlich...würde fast sagen wegen "Familiengrösse" noch mehr!
Hier sind es wir, 2x Oma, 1 Uroma, 2x Tante, 1 Onkel (der macht meist zum Glück "nur" Geld!), 3 Paten, 1x Grosstante und eine Freundin. Und jeder kommt mit einer "Kleinigkeit" die gern schon mal etwas grösser ausfallen kann an....und Weihnachten das gleiche Spiel.
Habe schon bei amazon einen Wunschzettel gemacht, wo seine Wünsche vom gebastelten Wunschzettel drauf sind und Ideen meinerseits und den verschickt. Leider wird sich dann gern nicht "nur" drangehalten (soll jetzt nicht undankbar klingen!!!)...aber dann kommen solche Sachen bei raus, wie z.B. 5 Memoryspiele, unendliche viiiiiele Buntstifte oder 2 gleiche Spiele usw.
Was solls ist ja nicht sooooooooooooo oft im Jahr...Nikolaus, Weihnachten, Ostern und Geburtstag!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine besinnliche und schöne Adventszeit
und einen schöööönen Wochenstart!
LG
Bei uns kommen nicht noch Geschenke von Verwandten zum Nikolaus.
Es gibt Schokolades usw. und eine DVD. Fertig.
Hi,
bei uns gibt es einen Stiefel voller Süßes von den Eltern (nicht von den ganzen Verwandten, ist ja kein Feiertag, etc. ) und evtl. noch ein Buch.
Wir haben von Anfang an klar gemacht, WANN die Kinder beschenkt werden wenn man Verwandtschaft hat, die zwei gesunde Ohren haben und klar bei Verstand sind, klappt das recht gut.
Besprich das, das sie doch eher Geld in die Spardose stecken, anstatt den 6 Nikolaus zu schenken.
LG
Lisa
Hi,
von uns Eltern gibt es eine Mr. Bean-DVD-Box (Serie - unser Sohn kichert immer sooo schön, wenn er Mr. Bean schaut) + von Kinder die Kuscheltier/Süßigkeiten-Kombi.
Von meiner Mutter gibt es was Praktisches (Schuhe) - sie schenkt nicht Süßes mehr, weil wir darum gebeten haben. Meine Schwiegermutter & Schwiegeroma schenken Süßes (die bekomme ich da nicht gebremst) und mein Vater auch eine Kleinigkeit Süßes 5€. Die Patentante schenkt auch nur ganz wenig Süßes und dafür ein etwas "größeres" Geschenk an Weihnachten (ca 25€).
Bei uns nahm es einfach Überhand: 15 Schokonikoläuse + weitere Süßigkeiten + Geschenke - unser Sohn konnte sich irgendwann gar nicht mehr freuen. Zudem isst er nur wenig Schokolade und bis alles aufgegessen war, war schon fast Ostern - obwohl der Papa "geholfen" hat. Auch "Schokocrossies" zu machen ist nicht jedes Jahr eine Lösung.
Glücklicherweise sind meine Eltern und meine Freundin (Patentante) da sehr verständnisvoll und verzichten ganz auf Süßes bzw. halten es sehr gering.
Gruß
Kim
Hallo!
Von uns bekommt die Große dieses Jahr von VTech so ein Spiele-Tier und die kleine ein Spiel. Dazu ein wenig Süßes.
Von meinen Eltern bekommen beide ein Buch und ein paar Süßigkeiten. Was es von meinen Schwiegereltern gibt weiß ich nicht, letztes Jahr gab es für beide Kinder ein Gäste-Handtuch. (?)
LG Ida
Normalerweise bekommt unsere Tochter (6) nur eine Kleinigkeit, soll ja kein 2. Weihnachten werden.
Aber dieses Jahr bekommt sie ein Aquarium. Das hätte sie eh bekommen und wir dachten, das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das Aquarium muss ja erst eine weile ohne Besatz laufen und dann kann sie sich gleich nach Weihnachten was aussuchen und muss nicht bis Ende Januar warten.
Das ist aber auch eine Ausnahme