Hallo,
Nächste Woche wollte ich so langsam anfangen das Haus zu dekorieren, wir haben eine Girlande ca. 2m lang die wir vor 2 Jahren gekauft haben aber nie aufgehangen, weil uns nichts eingefallen ist wie wir sie befestigen sollen
Wir haben zum Esszimmer hin so eine große Schiebetür ( Türen ) und da wollten wir sie ran machen ( Holzrahmen )
Da wir nur zur Miete wohnen wollen wir keine Löcher machen,
Wisst ihr wie man sie sonst befestigen kann?
Lg
Girlande an Tür anbringen nur wie
Was für Löcher meinst du?? Wolltest Du bohren?
Wir haben zwischen Ess/Wohnzimmer einen Durchbruch, recht groß. Ich hab immer ÜBER dem Rahmen, also in die Wand, und seitlich Nägel reingemacht, um daran die Girlanden zu fixieren. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Bei ner 2-Meter-Girlande brauchst Du nicht viel. Vllt 2-3 Nägel zum "einhängen".
Morgendliche Grüße! 004
Ich meinte die Löcher vom Nagel.
Leider halten die Nägel in der Wand überhaupt nicht , die Löcher werden dann immer groß und der Nagel fällt wieder raus
hmm, so spontan fallen mir diese powerstrips ein...die gibt es doch in verschiedenen stärken/grössen.
K.a ob das hält? :-O
Ich selber habe so bilderhäkchen genommen...wir haben allerdings den durchbruch mit normalen wänden und es sind unsere eigenen.
Vorsicht vor den Powerstrips. Unsere hatten leider soviel Power, dass sie sich mit der Wandfarbe so fest verbunden haben, dass die sich beim Abmachen mit geloest hat.
Kannst Du evtl oben an Tuerrahmen zwei, drei Naegel reinmachen? Die fallen dann ja auch nach Weihnachten nicht auf