Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten ?

Mich würde mal interessieren was ihr euren Kinder/Babys zu Weihnachten schenkt .mich haben viele bekannte /Verwandte gefragt was sie meinem 6 Monat alten Sohn schenken könnten. Ich habe absolut keine Ahnung.er bekommt von den Omas und Opas zb ein Hochstuhl oder ein Regal ,ein buggy quinny Xtra. Möchte gern was zu Spielen für ihn.

2

Mein Sohn (4 Monate) bekommt, ähem, nichts... #schein Naja, Geld auf's Konto, aber nichts zum Spielen, da wir von der großen Schwester hier wirklich noch genug "Kruscht" rumfliegen haben der kaum bespielt wurde. Denn meiner Erfahrung nach sind für die ganz kleinen die meisten Spielsachen wirklich herausgeschmissenes Geld.

Was bei uns wenigstens etwas bespielt wurde, auch später noch, waren Stoffbücher, d.h. so was in der Art: http://www.amazon.de/Mattel-M4060-0-Fisher-Price-Bauernhof-Spielbuch/dp/B000YS059O/ref=sr_1_11?s=toys&ie=UTF8&qid=1387234111&sr=1-11&keywords=Stoffbuch

Ansonsten sind Bälle aller Art toll und das auch längerfristig. Sehr schön fand und finde ich auch von Haba den Stoffball "Entdeckerwiese" oder den Haba Pommella Apfel mit Wurm (oder ähnliches, neu gibt's die Sachen, glaube ich, nicht mehr).

1

Huhu,

ich werde einen Oball besorgen. Mein Kleiner ist jetzt erst 3 Monate, aber wenn er schon älter wäre würde ich ihm auch den hier kaufen:

http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450-Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387233775&sr=8-1&keywords=musikalischer+softw%C3%BCrfel

LG topfpflanze

3

Flix, 10 Monate hat einen Kindersitz fürs Auto bekommen. Dafür gab es Geld vom Opa und Onkel. Von der Tante bekommt er ein sehr aufwendiges, selbstgebasteltes Spielzeug. Von meinen Eltern bekommt er ein schaukeltier. Ansonsten werden wir altes Spielzeug von meinem Mann verpacken. Das Aufreißen ist in dem Alter ja noch das beste...

4

Hallo!

Fritzi bekommt von ihrer Oma eine Schatztruhe für besondere Erinnerungsstücke wie zB ihre erste Mütze, ihr erstes Buch, ihre ersten Schuhe...etc.pp. Die Truhe werde ich in den ersten Jahren verwalten. Später soll sie selber entscheiden, was sie auf ihre Reise ins Erwachsenenleben mitnehmen möchte.

Von den Paten bekommt sie einen großen Spielteppich (so welche mit Landschaft und Straße drauf, die sind ja lange in Gebrauch).

Von verschiedenen Freunden bekommt sie schöne praktische Dinge: selbstgestrickte Mütze mit passendem Schal, selbstgehäkeltes Spieltier mit Glöckchen, Krabbelschühchen, von der Uroma gibt es etwas für das Sparschwein.

Ich selber habe ihr eine Decke gestrickt, die nun jedes Jahr um einen „Lappen“ erweitert wird. So wird sie später (wenn sie groß ist und....:-( auszieht) eine schöne Sofadecke haben.

Joar, das war's. Klingt viel! Aber es sind ja zum Glück nur praktische Sachen, die sich auch später gebrauchen lassen. Mir war das sehr wichtig. Die kleineren Sachen (Schuhe, Mütze etc.) habe ich schön verpackt mit Knisterpapier, da darf sie sich gerne den ganzen Abend mit beschäftigten. DAS wird ihr Geschenk.

Lieben Gruß!

5

Sie wird dann übrigens 8 Monate und vier Tage jung sein. :-)

10

"schön verpackt mit Knisterpapier, da darf sie sich gerne den ganzen Abend mit beschäftigten. DAS wird ihr Geschenk."

So haben wir das mit unserer großen beim ersten Weihnachtsfest auch gemacht. Ich hab damals zum 1. Geburtstag eine rolle Toilettenpapier bekommen die ich zerrupfen durfte. Gibt ein tolles Video davon und ich glaube das war ein toller Geburtstag für mich auch ohne große Geschenke.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bei uns ist es auch zum größten Teil Geld weil wir von der großen noch so viel haben.

Ansonsten wünsch dir doch schon was für später. Klamotten in der nächsten Größe, Besteck, Bilderbücher, ein Bobby Car für das Frühjahr, Holztierchen zum hinterher ziehen waren bei meiner Großen auch der Renner.

7

Unserem 6 Monate alten Baby haben wir nichts geschenkt. Verwandten haben wir gesagt, dasss sie gerne Geld schenken dürfen, oder Knabberzeug für später (Reiswaffeln), oder Kleidung (genaue Angaben!). Spielzeug brauchen die Babys nicht.

8

Meine zwei sind dann korrigiert 9 Monate und bekommen von uns:

Buch, Krabbe Kalino,Softbausteine.

Von Großeltern ein Schaukeltier und Schaumstoffelemente zum Krabbeln

Vom Onkel einen Sandkasten schon mal für den Frühling/Sommer

Und der Rest soll auch Geld schenken, Spielzeug (so Kleinkruscht) haben sie genug.

lg

9

Wir haben zur zeit 3 babys in der familie ..
Für jedes gibts ein hochstuhl
zahnputzsets
Beissringe
O-ball
Persnalisierte schnullerkette
Kleidung
Ministeps bücher ab 3 bzw 6 monate.

In dem alter sind schon die verbrauchsprodukte sinnvoll..nahrung windeln kleidung..oder Gutscheine dafür
Die meisten wollen gern spielsachen kaufen.

Meine kleine war in dem alter begeistert von Haushaltsgegenständen zum spielen.
Leere platikflaschen..mit bunten federn oder perlen.
Socken gefüllt mit reis oder eicheln..
Schneebesen mit tischtennisball drin.

Lg

12

hi,

meiner ist an Weihnachten genau 6 Monate alt un bekommt den Krabbel Winnie Pooh ;-)
Da er sowieso schon durch die gegend robbt und rollt wird er damit bestimmt Spaß haben.

Ansonsten kriegt er nix,da wir an Beißringen,Rasseln und dem ganzen Zeug mehr als genug hier rumliegen haben.

LG Saskia&Noah