Geschenk ca. 8€ für Eltern und Schwiegereltern gesucht nichts essbares und selbstgemachtes

Hallo ,

Ich suche für meine Eltern, Schwiegermutter, Nachbarin ein Geschenk für

ca. 8€ , am besten das gleiche für alle !

Alter der Beschenkten durchschnittlich 60 Jahre

- nichts essbares
- nichts selbstgemachtes ( da unkreativ )
- was für Männer und Frauen geeignet ist

Freue mich sehr auf Eure Vorschläge .

VG
Tanja

1

Duschgel
Badeperlen
Badesalz
Bodycreme

Hübsch verpackt kommt bei uns immer gut an.(verschenken meine Kinder immer)

2

Hallo,

hm, gar nicht so einfach. Für den Betrag würde ich tatsächlich eher etwas liebevoll selbstgemachtes verschenken. Unkreativ bedeutet ja nur dass man keine Ideen hat. Aber das Netz ist voll von wunderbaren Einfällen ...

Für deine Anforderungen fällt mir ein:

* Set aus Dusch-/Badeschaum und passender Bodylotion für die Damen und Rasierwasser/Duschgel/Deo für den Herrn (Bei DM gibt's zur Zeit solche Geschenksets ...)
* schöne Kerze/Windlicht
* DVD
* CD
* Buch
* Handschuhe (dürfte man bei DM/Ernstings/Takko o.ä. evtl. für den Preis bekommen)
* Gutschein z.B. vom Bäcker, Metzger, Friseur, DM ...
* Weihnachtsstern/Amarylis
* Kinokarte
* Handwärmer
* Handcreme
* wärmende Fußcreme und wärmendes Fußbad von DM mit Kuschelsocken
* eine besondere Weihnachtskugel die zum Beschenkten passt (gibt's ja in allen erdenklichen Formen, man findet im Internet so ziemlich jedes Tier, jeden Fußballverein, jedes Musikinstrument usw ...)
* Bilderrahmen mit Foto
* Briefpapier
* Rubbellose
* Spiel

Wenn es etwas essbares sein dürfte wäre es leichter ... Essen die alle nichts? ;-) Ein schönes Öl mit passendem Essig, einen besonderen Tee/Kaffee, eine Kräutermischung für Fleisch oder Pasta kann doch so ziemlich jeder gebrauchen?!
Und schenkst du wirklich euren Eltern das selbe wie der Nachbarin? Und warum muss es das selbe sein??? Fragen über Fragen ...

Aber vielleicht ist ja bei meinen Vorschlägen was dabei. :-)

LG, Tina

3

Hallo Tina,
Vielen Dank für die Antwort.
Normalerweise schenken wir uns nichts.....aber da ich die ganze Fam. Weihnachten hier habe, wollte ich Kleinigkeiten schenken.

Ein Jahr hatte ich für alle ein kleines Teelicht.
Meine Eltern bekommen auch einen Kalender vom Enkel.

Mit nichts zu essen meine ich keine Schokolade etc.

Soll nur eine ganz kleine Aufmerksamkeit sein.

VG
Tanja

4

Hallo!

mir würde spontan ein kleiner Kalender für 2014 einfallen

so etwas in er Art:
http://www.amazon.de/Der-Lebensfreude-Kalender-2014-Doris-Wolf/dp/3923614446/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1387268759&sr=8-13&keywords=kalender+2014

http://www.amazon.de/Der-kleine-Schutzengelkalender-2014/dp/3867139725/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1387268832&sr=8-39&keywords=kalender+2014

http://www.amazon.de/Der-kleine-Glückskalender-2014/dp/3867139733/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1387268898&sr=8-22&keywords=tischkalender+2014+

lg adelaide

5

Vielen Dank für die Antworten,

Werde heute in unserem Blumenladen Kleinigkeiten kaufen und für die Männer das Quiz Buch von Radio Bonn Rhein Sieg.

VG
Tanja

6

Kerze und dann ein Kerzenstift und selber die Kerze bemalen...das kriegt jeder hin. z.B. mit Mama/Oma/Vorname/Fröhliche Weihnachten.

Tasse weiss und dann mit Keramikstift bemalen/beschriften. Oder eine Tasse bei Rossmann/DM drucken lassen mit Foto oder Schrift. Das ist auch günstig.

Bücher

CD selber brennen mit geeignete Musik, dazu schokoladen oder marmelade oder tee

7

hi!

Ganz ehrlich finde ich diese Art des Schenkens hat nur Konsum zweck.

Wieso gerade 8€?
Wieso Alle das selbe?

Wenn ich schenke, schenke ich von herzen und nicht aus Zwang. Was bei die der Eindruck macht

Die einzigen die bei mir Geschenke von der Stange bekommen sind meine Mitarbeiter. Die bekommen tankgutacheine!

Ich würde das mal überdenken!

Gruß dani ( alle Geschenke seit 4 Wochen gekauft u verpackt!)