liegen eure geschenke unterm Baum, oder wie macht ihr die Bescherung?

huhu

frage steht ja oben....

letztes jahr klingelte es bei uns und der sack mit den geschenken stand vor der Tür.

dies jahr sind die geschenke für den sack zu gross....wie macht ihr das?liegen die geschenke bereits unterm baum wenn hr aus der kirche kommt?

2

Bei uns kommt das Christkind! War zu meiner Kindheit schon so und wir werden es jetzt auch so machen. Die Geschenke kommen dann unter den Baum.

1

Huhu,

wir haben es bis jetzt immer unterschiedlich gemacht, mal stand der Sack vor der Tür, mal kam der Weihnachtsmann persönlich, letztes Jahr hab ich die Kinder zum Briefkasten geschickt um die Post zu holen und urplötzlich lag ein brief vom Weihnachtsmann mitdabei^^ Dieses Jahr legen wir die Geschenke direkt unter dem Baum meine Kids sind schon was größer da hör ich nur noch "Mama der Weihnachtsmann ist schon vor Jahren gestorben veräppel uns nicht man soll nicht lügen"#aerger

Naja, solange die Kids noch ein wenig aufgeregt sind ist es noch schön^^

Eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich dir, deiner Familie und alle die das hier lesen #winke

3

Bei uns liegen die Geschenke unter dem Baum.

4

Hallo!

Bei uns ist es bis jetzt immer gleich gewesen, bei uns kommt das Christkind *meist* wenn wir gerade unterwegs sind... komisch ;)

Mein Mann geht mit dem Großen, dieses Jahr auch mit dem Mini nach dem Essen eine Runde, letztes Jahr habe ich doch tatsächlich vergessen *den Backofen auszumachen*, dieses Jahr muss ich noch mal zur Toilette. In der Zeit stelle ich schnell die Geschenke unter den Baum, mache die CD an und schließe die Tür. Dann gehen wir eine kleine Runde, suchen das Christkind und wenn wir nach Hause kommen, war es schon da.

Unser Großer (6) liebt es das Christkind zu suchen und noch glaubt er an diesen Zauber. #schein

LG
grinse#katze, die sich freut, das erste Weihnachten zu viert unter dem Baum! #verliebt

5

Bevor wir zum Krippenspiel fahren, leg ich die Geschenke unter den Baum. Da ich immer als letztes das Haus verlasse, während mein Mann mit den Kindern das Auto holt, fällt das auch nicht weiter auf!

lg

6

Hallo!

Bei uns liegen die Geschenke unter dem Baum, so war es schon zu meiner Kindheit.

Wie so dort hinkommen? Keiner weiß es so genau ;-)

LG Ida

7

Ja, die Geschenke liegen ganz klassisch unter dem Baum.

Jedes Kind hat eine Seite und eine Farbe (unterschiedliches Geschenkpapier). Die Geschenke für meinen Mann liegen in der Mitte.

Heute Nachmittag - vor der Kirche - werde ich sie hinlegen und dann das Wohnzimmer verschließen. Erst heute Abend - nach der Kirche - wird es wieder geöffnet.

Frohes Fest!

8

Die liegen seit gestern Abend schon unterm Baum :-P

Ein Stilbruch find ich aber gewöhnungsbedürftig für Kinder, unter dem Umständen würd ich das glaub ich eher so vor die Türe stellen lassen.

9

Hallo,

bei uns ist das Wohn-/Esszimmer ab nach dem Mittagessen "verbotene Zone", damit das Christkind Ruhe hat, wenn es vorbei kommt.

Wenn wir aus der Kirche kommen, wird noch ein wenig im Kinderzimmer gelesen, bis das Glöckchen läutet. Dann wird der Baum bestaunt und die Geschenke liegen drunter.

Der Große glaubt nicht mehr ans Christkind, aber er spielt seinem kleinen Bruder zuliebe mit...#schein

Frohes Fest!#snowy