Was macht man mit den Süßigkeiten?

Hallo,

die Geschenkeflut ist vorrüber und wenn ich mir die Berge von Süßigkeiten anschaue wird mir ganz übel. Soviel essen wir und die Kinder nicht.

Aber was macht man damit?

VG S. Kempe

1

Schokolade kannst doch wunderbar einschmelzen und nen Kuchen backen

2

verschenken ;-) .

3

Bei der Arbeit einen ausgeben ;)

4

Guten Morgen,

entweder schmelzen für Kuchen oder aber Schoko Crossies machen. Die haben wir beispielsweise auch jetzt von der Nikolaus-Schokolade gemacht und nett in Tüten verpackt und Weihnachten verschenkt.

LG Jesssy

11

MAch ich auch gerne aus übriggebliebenen Schokomänner oder -hasen. die sidn imemr sher schnell weggefuttert bei uns.

Oder im Topf schmelzen, die halbe Menge flüssige Sahne dazu und Schokofondue machen auf nem Stövchen. (200 g Schokolade mit 100 g Sahne).

5

Vielleicht für nächstes Jahr dann "vorbeugen" und rechtzeitig sagen, dass so viel Naschkram nicht (mehr) erwünscht ist, da es einfach zu viel ist?

Tipps, was man nun damit könnte, hast ja schon bekommen.

LG #niko

6

Schoki schmelzen oder hacken für Kuchen etc. Aufbewahren für die Sternensinger, Halloween, Kindergeburtstage...so schnell verfällt das ja nicht!

lg

7

Das gleiche haben wir uns eben auch gedacht und dachten an sie Arche oder Kinderheim.

Haben auch schon gegoogelt und was gefunden.

Hoffe jetzt nur noch das die sowas annehmen uns im selben Atemzug habe ich unsere Tochtwr gefragt ob sie nicht mal ihre Spiele aussortiert, damit sie Platz für die neuen hat. Das nehmen wir sann auch direkt mit.

Gruß Helga

8

Ich fülle den Naschteller immer mal wieder auf ....

Einige Sachen nimmt mein Mann mit zur Arbeit.

LG lOonis

9

Hallo,
verschenken. Evtl. an ein Kinderheim oder an die Tafel.

In unserervFamilie werden seit einigen Jahren keine Süssigkeiten mehr verschenkt, da nach Weihnachten alle vor diesem Problem gestanden haben. Also rechtzeitig darüber kommunizieren. Teilweise habe ich Tüten gepackt und die eifrigsten Schenker gefragt, ob sie die Tüten haben wollten, da wir das nicht alles schaffen.

Ansonsten nimm die lwtzten Reste nach Weihnachten mit auf Arbeit. Da findet sich doch meistens je, and, der sich drüber freut.

Lg, Cinderella