ich habe einen Buch geschenk bekommen, dessen schriftsteller auf meiner Muttersprache (englisch) schreibt. Das Buch ist aber auf Deutsch. Ich lese aber grundsätzlich auf Originalsprache, vorallem bei einen solchen Schriftsteller, wo die Sprache eine Rolle spielt und kein Chick-Lit. Ich würde es gerne umtauschen. Meint ihr, das geht jetzt nach Weihnachten bei den großen Buchhändler ohne Rechnung?
Buch umtauschen ohne Rechnung?
Hallo
Ich bin zwar nicht aus Deutschland, wuerde aber meinen, dass das moeglich sein sollte. Falls die Buchhandlung, wo das Buch gekauft wurde, die Originalversion besitzt und das Buch, welches Du momentan hast, nicht verschlissen ist - weshalb nicht?
Viel Spass beim Lesen!
LG
Mindgames
Hi Viola,
ich bin Buchhändlerin und egal,wo ich gearbeitet habe,es wurde auch ohne Kassenbon umgetauscht,wenn das Buch ok aussah,kein Mängelexemplar vom Ramschtisch war. Das Geld wurde nie ausgezahlt,der Kunde musste sich für den Wert etwas neues am selben Tag mitnehmen. Das würde dann bei dir ja passen,wenn du das Original dafür mitnimmst.????
vg
sternwind
oh, das ist gut zu hören. ja, ich würde mich natürlich gerne was anderes aussuchen stattdessen. Danke für den tipp! ich versuche es am Montag.
Viel Glück! Hoffe,es ist in deiner Buchhandlung auch so.