... eure Plätzchen, Stollen und Lebkuchen? Und was backt ihr so alles?
Ich werde mit meinen Kindern wohl so übernächstes WE anfangen mit Plätzchen und Mandelstollen backen.
& Gruß Gissi
Ab wann backt ihr...?
"Ich werde mit meinen Kindern wohl so übernächstes WE anfangen mit Plätzchen und Mandelstollen backen."
Wir haben mal grade Oktober.
Plätzchen backen wir zur Adventszeit das erste mal.
Wir horten das Zeug aber auch nicht ewig.Es wird gebacken und weggefuttert.
Tja schade, aber so hab ich es halt von meiner Mutter gelernt, denn Christstollen müssen nich lagern bevor man sie verspeist.
Gruß Gissi
Hallo,
wir backen frühestens Mitte November. Wir haben ja jetzt gerade mal Oktober und uns schmeckt das "Zeug" jetzt auch noch nicht richtig.
Das einzige, womit ich früh anfange, ist das Besorgen der Geschenke. So kann man das schön auf mehrere Monate verteilen und man hat nicht in einem Monat alle Kosten. Für unseren Kleinen habe ich schon fast alles zusammen und für den Großen haben wir das "große" Teil auch bereits besorgt.
LG,
Martina75
Hallo
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was ist denn das Große?
Gut, wir backen da schon mitte Oktober, aber gegessen wirds erst an Weihnachten.
Gruß Gissi
Damit Deine Neugier gestillt ist :
Der Große bekommt ein neues Fahrrad, seins wird allmählich zu klein und da muß was Neues her....und da die Dinger ja richtig teuer sind, wollten wir da frühzeitig gucken....das Rad steht aber noch beim Händler im Lager, sowas kann man schlecht zu hause verstecken....
LG,
Martina75
Stollen backe ich immer in der 3. oder 4. Oktoberwoche.
Die müssen ja ordentlich durchziehen!
Plätzchen erst im Dezember.
Morgen,
wir werden hier ab dem 3. November-WE anfangen mit dem Backen..aber wir machen auch die Stollen nicht selber
Viel Spaß beim ersten und baldigen Backen!! Wenn dann die ganzen leckeren Düfte durchs Haus ziehen, hm
Lg, Jenni
Hallo,
wir backen ab Ende November. Die Kekse werden dann in der Adventszeit auch gleich weggefuttert. Die Letzten gibt’s dann meistens an Weihnachten.
Mhhh, ich freu mich schon drauf. Viel Spaß beim Backen!
Hallo!
Ich backe erst im Dezember, ich kann den Kram Weihnachten eh nicht mehr sehen/essen
Ich backe Nussplätzchen, Mürbeteigtaschen und mit den Kindern Ausstechplätzchen.
Stollen mag ich gar nicht.
LG Ida
Hallo,
wir hatten gestern noch 22° Außentemperatur und da denke ich höchstens daran meinen Garten winterfest zu machen und nicht schon daran wann ich welche Plätzchen backe.
Gebacken wird ab November bzw. Anfang Dezember und dann auch nur ein paar Sorten wie: Nussbusseln, Vanillekipferl, Makronen und schwed. Schokoladenkekse.
LG
Weihnachtlich backen wir erst in der Adventszeit; das halten wir ebenso klassisch wie die Frage, ab wann dekoriert wird.
Backen seit September aber schon immer mal Kekse, Kuchen und so was - dann eben mit Herbstausstechern - die haben wir kürzlich bei Ik*a gekauft .
Normale Plätzchen erst im Advent. Lebkuchen, wenn ich dran denke, auch gerne früher, die schmecken intensiver, wenn sie nicht ganz frisch aus dem Ofen gekommen sind.
lg