6./7-Jährige - Weihnachtswünsche

Hallo ihr Lieben,

ich plane schon die Weihnachtsgeschenke…
Meine Kids haben an Wünschen noch nicht viel geäußert. Meine Große (7) möchte gern ein paar Ohrringe und einen Laptop und mein Mittlerer (fast 6j) einen Bagger und eine Nintendo 3DS.

Sehr spezifische Interessen haben sie auch nicht, mögen vieles, mein Sohn mag Schleichtiere sehr gern, aber da hat er schon nen grossen Haufen.

Meine Tochter spielt nach wie vor gern mit Babypuppen, es gab bisher 2 Mal in Folge ein Puppenbett (was über das Jahr dann kaputt ging), Lego Friends ist toll, aber sie baut es ein oder zweimal zusammen, und das war's dann.
Das Lego City für meinen Sohn ist ähnlich…

Habt ihr noch puppenbegeisterte Mädels in dem Alter? Sie hat mehr als genug Puppen/-Zubehör.
Haben Kinder von Euch Laptops/Nintendo 3DS in dem Alter? Ich weiß, dass sie in der Schule Laptops ab und an nutzen.

Letztes Jahr gab es ein Kinder-Tablet, was fast gar nicht benutzt wurde, aber ich fand das auch irgendwie unhandlich.

TipToi haben sie, wird sehr selten bespielt.

Gesellschaftsspiele haben wir momentan genug.

Mein Jüngster wird an Weihnachten 19 Monate sein. Er bespielt schon viele Sachen seines Bruders.. Meint ihr eine Kugelbahn waere interessant fuer ihn? hatten wir vorher nie.

Her mit Euren Ideen!

LG,
Steffi

1

Eine Kugelbahn für den Kleinen finde ich voll schön. Damit hat er bestimmt viel Freude.
Ist Deine älteste noch nicht im Barbie-Alter? Sonst wäre das ja vielleicht etwas.
Meine Tochter hat nie mit Puppen gespielt, dafür aber dann mit Barbies.

2

Hallo,

also in dem Alter würde für mich noch kein Laptop / Handy / Tablet zum Thema stehen. Meine große hat diese Sachen erst zum Schulwechsel bekommen ( 5 . Klasse Realschule) und da mehr aus Nutzgründen von uns ;-) . Sie war aber auch sehr glücklich darüber ;-) .

Unser Sohn hat dieses Jahr einen Nintendo DSi unterm Baum, er wird im Nov. 8 Jahre und wünscht ihn sich schon lange.

Puppen spielen all meine Mädels. Aber Barbie, Monster High.
Ich kann dir mal schreiben was bei meinen Mädels beliebt ist und beliebt war ;-) .
Also Monster High, Barbie, Lego Friends, Filly, Topmodel #kratz typische Mädchen

Liebe Grüße

3

Hallo!

Meine 7jährige Tochter wünscht sich ein Haustier, sie wird wie es aussieht 2 Wüstenrennmäuse bekommen. Da das schon recht kostenintensiv ist, wird sie nur noch "Kleinkram" bekommen. Andere direkte Wünsche hat sie noch nicht geäußert.

Einen Laptop für eine 7jährige finde ich noch etwas früh, hast du nicht selbst eins an dem sie mal spielen kann?

Einen DS für einen 6jährigen schon eher, wobei unsere Tochter sich auch schon länger einen wünscht, ihn aber noch nicht bekommt. Vielleicht zum 8. Geburtstag.

Kugelbahn für einen 19 Monate alten Jungen finde ich sehr gut, ich glaube die hatten wir in dem Alter auch. Ein laufrad wäre vielleicht noch eine Idee, falls ihr das noch nicht habt.

LG
sonntagskind

4

Hey,

unsere Tochter ist 6 1/2 und wünscht sich zu Weihnachten eine Frisierbarbie (konkret meint sie die, die man mit dem Lockenstab stylen kann). Ansonsten kamen bisher keine Wünsche. Sie ist aber recht easy zu beschenken. Letztes Jahr hat sie sich wie irre über einen selbstgenähten Loop von meiner Schwester gefreut.
Sie mag auch gerne Puppen, da ist aber auch recht viel vorhanden. Barbies und Playmobil, allerdings gabs letztes Jahr Weihnachten das große Playmo Schloß und wenn es dieses Jahr wieder so viel davon gäbe wäre das Zimmer vor Überfüllung geschlossen.
Hörspiele findet sie auch toll, die laufen irgendwie dauernd, deswegen gibts vielleicht einen MP3 Player mit Kinderkopfhörern fürs Auto.
Spiele haben wir ebenfalls genug, aber das Buch "Zauberhafte Feenwelt" wird wohl untern Christbaum landen, das ist super süß, aufgemacht wie ein Sachbuch und total hübsch gestaltet, da schlägt mein Herz auch noch mal höher :-)
Eventuell gibts noch was zum Verkleiden dazu, ist momentan ihr liebstes Hobby wenn Freundinnen da sind.

LG,

und viel Spaß beim Geschenke aussuchen,
Jenny

5

Ein Laptop hat meine Tochter mit 10 bekommen. Mit 7 hätte ich es noch zu früh gefunden. Mit meinem Nintendo DS darf sie spielen, seitdem sie ca. 5,5 Jahre alt war. Da hat sie aber nur phasenweise Interesse dran, einen eigenen hat sie nicht und war auch noch nie auf ihrer Wunschliste. Mit Puppen hat sie in dem Alter auch noch gern gespielt. Das ging so etwas bis 9 Jahre, danach wurde es auf einmal viel weniger.

Hat Deine Tochter Ohrlöcher? Dann sind Ohrringe doch eine gute Idee. Wünscht sie sich nichts Konkretes für die Puppen? Dann würde ich auch dafür nichts mehr schenken, wenn sie schon soviel Zubehör dafür hat.