Welchen Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hallo,

meine Frage steht da oben. Meine Kids bekommen bzw haben einen selbstgemachten AK.

Gruß Gissi

1

Wir haben selbstgenähte Stoffsäckchen, die wir an einer Leine oben im Flur aufhängen. Jedes Jahr wieder. So hatte ich es schon als Kind, und meine Mutter hat für mich und meine Geschwister die Beutel von damals nachgenäht, weitergegebene Tradition quasi :-).
Und natürlich werden die Beutel dann auch selbst befüllt, jeden Tag ist für beide Kinder was darin, geöffnet wird im Wechsel.
Dies Jahr wollen wir v.a. Aktionen hineintun, damit wir jeden Tag als Familie irgendwas schönes adventliches zusammen machen können. Die Palette reicht von kulinarischen Genüssen (Plätzchen, Bratapfel, Hexenhaus, Punsch) über Bau- und Bastelaktionen (Vogelhaus, Weihnachtshaumkugeln), Tagestraditionen (Barbarazweige schneiden, Nüsse golden bemalen) bis zum Baum aufstellen und Schmücken ...

Am Wochenende zeitaufwändiger, unter der Woche eben schlichter. Ich bin gespannt, wie das klappt ;-).

Viele Grüße,

f.

2

Hallo,

der Große bekommt einen selbstgebastelten Adventskalender. Der Kleine bekommt dafür seinen alten, der zwar nicht selbstgebastelt, aber auch individuell befüllbar ist. Er bekommt nächstes Jahr aber einen ähnlichen Kalender wie der Große.

LG

3

Hallo,
meine Tochter bekommt einen ganz normalen gekauften :P Adventskalender von KINDER.
#winke

4

Hallo!

Heuer gibts das erste mal einen gekauften Adventskalender.

Lukas 4,5 Jahre bekommt den Pixi:

http://www.mytoys.de/Pixi-Adventskalender-2014/Pixi-B%C3%BCcher/Bilderb%C3%BCcher-ab-2-Jahre/KID/de-mt.bo.ca01.02.20/3505515

Emily 9 bekommt den Schleich Pferdeweihnacht (für 19,99 gekauft! #huepf#huepf#huepf)

http://www.mytoys.de/Schleich-Schleich-97020-Adventskalender-Pferde/Tiere/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.to.ca02.15.32.01/3539311

LG

Sonja

5

Mein Sohn bekommt einen gekauften von Kinder, meine Tochter bekommt einen von Haribo

6

Hallo!

Ich werde einen AK aus einer Schultüte basteln.
Dafür einen grünen Schultütenrohling auf den Kopf stellen und rundherum eine Kordel befestigen. An diese Kordel dann kleine Tütchen und/oder Säckchen befestigen.
Vielleicht noch etwas Deko wie Sterne oder kleine Kugeln dranhängen (je nachdem wie voll das schon ist). Oben auf die Spitze wird dann einen Stern aus Filz geklebt.

Soll dann aussehen wie ein Weihnachtsbaum, war eine Idee aus so einem Buch, fand ich ganz toll. Ein Bild hab ich aber leider nicht, erst wenn er fertig ist und das dauert noch 1 Woche ;-)

LG
sonntagskind

7

Das klingt ja richtig super, das muss ich mir mal merken. Würde, wenn er fertig ist dann gerne ein Bild sehen!

LG,
Jenny

9

Klar, wenn ich dann dran denke gerne ;-)

8

Hey,

die letzten 2 Jahre gab es einen von mir befüllten. Hatte dann vorher schon recht günstig (im Juli #rofl) einen Filly, bzw. Playmobilkalender geschossen und das dann zusammen mit etwas Süßem in unsere Stoffsäckchen gefüllt.
Dieses Jahr hat mein Mann ihr aber den TipToi Kalender geholt, den kann ich schlecht noch einmal extra verpacken.
Da sie aber gerade zu lesen anfängt, wollte ich vllt. die Weihnachtsgeschichte auf Zettelchen in den Kalender packen, oder ihre Playmobilkrippe. Da bin ich noch unentschlossen.

LG,
Jenny

10

Hallo,

meine Tochter (10) möchte dieses Jahr wieder einen selbstgemachten, und wird den auch bekommen. Die Füllung besteht zu ca. der Hälfte aus Süßigkeiten und zur anderen Hälfte aus anderen "Kleinigkeiten" (Stifte, Loom Bands,...).

Sie darf sich seit einigen Jahren selbst aussuchen, ob sie den selbstgemachten möchte oder einen fertigen. Sie hat sich auch schon mal für Lego o.ä. entschieden.

Viele Grüße
H.

11

Hi,
es gab bis auf letztes Jahr, Playmobil "Museums Raub" und dieses Jahr "Woozle Goozle", nur den selbst befüllten.

Auf Sackleinen ist ein Filzweihnachtsbaum genäht. Mit Engelchen und Kerzen. An jedem Zweig nähte ich dann ein Babysöckchen. Dieses wird dann, in der Regel, befüllt.

Gruß Claudia