welcher adventskalender für 2,5 jährige?

Hallo,

ich bin noch auf der suche nach einem adventskalender für meine 2,5 jährige....

eigentlich finde ich das in dem alter noch gar nicht wichtig, vorallem, weil sie vielleicht noch gar niht verstehen wird, dass sie jeden tag nur ein türchen aufmachen darf und dann nix mehr...

das problem ist, dass meine beiden grossen (6+8) einen bekommen (lego und playmobil und jeweils einen einfachen schokikalender vom aldi) und sie muss dann natürlich auch einen bekommen. den mit schoki vom aldi bekommt sie auch.... ich denk mir schon, dass sie merkt, dass sie dann nur einen hat und die beiden geschwister zwei.... oder sie merkt es und es ist ihr vielleicht noch egal, ich weiss es nicht....

hat ansonsten jemand eine idee, welcher adventskalender (ausser süsses) einem 2,5 jahre altem kind gefallen könnte? sowas wie playmobil kommt nicht in frage, da jeden tag nur ein kleines teil drin ist, mit dem sie so eigentlich nix anfangen kann....

1

Einer reicht doch

Ich denke nicht das es n Problem is wenn die anderen beiden 2 haben

Meiner is auch 2 n halb

Im letzten Jahr hab ich ne lego duplo Packung auf 24 säcklein aufgeteilt

In diesen Jahr ab ich von rossmann badezusätze und kleine Kinderschoki Sachen verteilen so knisterbad und piratenbad und so - hat er sonst auch nicht

N richtigen Kalender gibts nicht weil es für ihn noch schwer sein wird nur ein Türchen aufmachen zu dürfen wenn er noch 20 andere sieht ;-)

2

Du beantwortest Dir die Frage doch eigentlich schon selber....

..eigentlich finde ich das in dem alter noch gar nicht wichtig, vorallem, weil sie vielleicht noch gar niht verstehen wird, dass sie jeden tag nur ein türchen aufmachen darf und dann nix mehr......
Dann lass es und erklär ihr, dass es Adventskalender erst ab 3 gibt.

Diese billigen Schokokalender finde ich persönlich gruselig (hast Du die selber mal probiert? Schmeckt furchtbar) - dann lieber nur einen Kalender mit Bildchen.

Ich mach die Kalender immer selber. Packe für jeden Tag ein Päckchen ein. Das ist mal ne kleine Tüte Haribo, mal ein Filly-Pferdchen, kleines Duschgel, Malseife, etc. und jeder Stift einzeln, bis am Schluss dann alle Farben beisammen sind.

3

meine eine tochter wünscht sich immer diesen schokikalender vom lidl oder aldi.... und anscheinend schmeckt es ihr ;)

ich auch mal in einem ökotest gelesen, wie schlecht die meisten abgeschnitten haben, da war der vom lidl noch einer der besten.... aber mal gucken, vielleicht bekommt sie einfach einen von kinder oder so.... freuen wird sie sich eh ;)

4

Max bekommt wieder einen Geschichten Adventskalender.

Letztes Jahr hatte er den von von dem Baumeister. Dieses Jahr wird's einer mit Klebebildchen fürs Fenster sein. Er hat aber auch noch Mitte Dezember Geburtstag, deswegen boykottier ich die Spielzeugkalender ;-)

Lg Alex mit Max (3)

5

Von Playmobil 123 gibt es in diesem Jahr erstmalig einen Kalender damit können 2,5 auf jeden Fall etwas anfangen (Wenn Playmobil in ihrem Interessenbereich liegt)

Oder einfach irgendein Spielzeugset kaufen und selber Säckchen füllen.
Ich finde sowas erlich gesagt auch in diesem Alter schon "wichtig"... interessant und verstehe nicht warum ein Kind in dem Alter das jeden Tag nur ein Türchen nicht verstehen können soll.

6

Bei Tedi gibt es Adventskalender von Filly. Ist wohl immer ein Pferd oder zubehör drin. Die Törchen sind recht gross.

Haben einen Kalender noch vom letzten Jahr, kostete nur 50cent, den bekommt meine Kleine dann dieses Jahr. Sie wird nä Monat 2,5

lg

7

Mal abgesehen davon, ob mit 2,5 ein Adventskalendersein muss oder nicht, hat meine Tochter mit 2,5 (letztes Jahr) ganz genau kapiert, dass es jeden Tag nur ein Geschenk gibt. Sie fand es klasse. Und es war auch kein Problem, dass die Sache mit Weihnachten beendet war - das hatten wir in der Adventszeit mehrfach angekündigt und sie hat ja gesehen, dass der Kalender dann weg war. Sie hat noch 2 oder 3 mal nachgefragt, wann wieder Advent ist und dann war die Sache erledigt. Unterschätzt doch die Kinder nicht so.

Ich bastele / befülle Adventskalender immer selber. Letztes Jahr gab es ein paar Duplo-Tiere, Malsachen, Badesachen (Tinti), kleine Puzzles, ein paar wenige Süßigkeiten (sie hatte von Oma noch einen extra Schoko-Kalender).

Wir haben übrigens gerade bei OBI für jedes Kind (3,5 und 1) einen Schoko-Kalender geschenkt bekommen und die Große hat's natürlich mitbekommen. Das wird dieses Jahr also lustig: ein Kleinigkeiten-Kalender und 2 Schoko-Kalender sind schon da...

8

Wir hatten damals einen mit Mini-Büchlein (ca. 2x2 cm). Jeder Tag hatte einen kleinen Reim mit ein paar Bildchen. Der Kalender war auch so gemacht, dass man ihn mehrere Jahre benutzen kann.

lg

9

Hallo,

du glaubst, dass eine normal entwickelte 2,5 jährige, die zudem ältere Geschwister hat, von denen sie sich alles abschauen kann, nicht kapiert, dass die Größeren ein Extra bekommen? Warum soll sie eine so einfache Regel nicht verstehen, sie versteht doch sicher auch, dass es nur 2 Folgen TV gibt oder nur eine Kugel Eis etc.. :-)

Mein Lütter hat schon letztes Jahr mit 1,5 Jahren genau kapiert was geht - er hat einen 4 Jahre älteren Bruder. Wenn ich dem dieses Jahr komme mit einem Kalender, während der Große 2 hat - neeeeee, das Theater möchte ich nicht erleben.

Meine beiden bekommen jeder einen selbstbefüllten Kalender von Oma und Opa und der Große von uns einen Star Wars Kalender. Der Kleine wird einen Kalender mit Matchboautos bekommen für seine Parkgarage. Mit Playmobil 1 2 3 oder Lego Duplo brauche ich dem nicht zu kommen - damit hat er noch nie gespielt - es musste immer der Kram des Großen sein ....

VG
B

10

Waere selbst fuellen keine Option? Lg