Hallo!
Bisher waren wir immer bei den Schwiegereltern.
Heiligabend und 1 Weihnachtsfeiertag sind wir das auch.
Am 2 Weihnachtsfeiertag muss ich bis 16:00 Uhr arbeiten, bin gegen 17:00 Uhr daheim und Schwiegereltern fahren weg.
Was kann ich für uns gutes Kochen wenn ich a) überhaupt nicht kochen kann und b) wir keinen Tiefkuhler haben wo ich was vorbereiten und einfrieren könnte.
Kann,man fertige Braten beim Fleischer bestellen? Würde sich das bis 26.12 halten,wenn ich ihn am 23. Abends hole?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
Was an Weihnachten kochen,wenn man nicht kochen kann?
Was kochst du denn sonst bzw. was esst ihr sonst wenn du bis 16 Uhr arbeiten musst und um 17 Uhr zuhause bist?
Schnelles einfaches wie Nudeln mit Soße, Kartoffeln und Gemüse, Spinat, halt diese simplen.Gerichte wo man die Zutaten nur schnippelt und in Topf wirft und irgendwie würzt.
Sodass wie Sonntagsbraten gibt es immer bei Schwiegereltern. *rotwerde *
Ja aber die Frage ist dann doch muss es einen "Sonntagsbraten" geben?
Oder du hast noch 4 Wochen Zeit dann versuchst dich eben mal an Rouladen,Gulasch, Schweinelendchen - das sind alles Gerichte die meiner Meinung nach nicht schwer sind.
Aber wenn ihr's denn gerne esst warum also keine Lasagne oder ne tolle Pasta?
Weihnachten besteht nicht nur aus Essen!
Das schafft sogar mein Mann, der von sich behauptet, das ihm sogar dass Wasser anbrennt:
Roastbeef (das geht im Niedergarverfahren bei 80° C im Backofen und braucht dann etwa 2,5 h, bei 200° C nur ca 1,5h, da ist es gut, wenn man ein Fleischthermometer hat, bei 55° Kerntemperatur is es fertig. Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben, scharf anbraten, ab in den Ofen auf den Grillrost (damit rundrum gleichmässig Hitze dran kommt, Schale drunter stellen).
Dazu mediterranes Kartoffelpüree: Kartoffeln kochen und durchpressen/stampfen, statt Milch und Butter Olivenöl, rotes Pesto, Zitronensaft und Abrieb und Parmesan drunter rühren.
Dazu nen leckeren Feldsalat mit Pinienkernen oder Walnüssen und fertig ist das leckere Mahl und die Reste vom Fleisch gehen gut aufs Brot mit etwas Remoulade.
Wenn ihr an heilig abend und am 1. Feiertag verwöhnt werdet, dann mach doch einfach Schnitzel oder so was schnell geht. Oder geht essen .
Lg kaktus 74
Ich glaub, Du meinst nicht mich, oder?
Ich kann durchaus kochen und weiss auch schon was ????????????????
Schickes Händel in den Ofen und dann dazu Pommes und Salat. Oder beim Fleischer Steaks bestellen, die kannst du einschweissen lassen, dann halten sie einige Tage.
Dazu Kartoffeln, Pellers oder aus dem Ofen mit Rosmarin und Knofi und Sour Cream und Baguette.
Was wird bei Euch sonst gegessen?
Gibt´s sonst nur Wurstbrot?
Nur so zum Verständnis, denn ich denke nicht dass ihr euch ausschließlich von belegten Broten ernährt
Lg
Wenn du gar nicht kochen kannst, dann fang hiermit an, da kannst du nicht viel falsch machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/521781148544488/Filettopf-mit-Spaetzle.html
Dazu einen frischen Salat.
Seit mein Sohn Student ist, ist das sein Lieblingsrezept...und er konnte bis dahin auch nicht kochen.
hier passt einer meiner lieblingssprüche:
wer lesen kann, kann kochen.
viele grüsse a
Hallo
Und das ist ja noch nicht mal das Problem mit dem kochen. Wir wissen ja garnicht was die so mögen.
Wir könnten hier 100 Menüs vorschlagen und es ist nichts dabei was ihr mundet.
Lg
Wie lebt man ohne tiefkühler?
Rindsrouladen und Gulasch kann jeder oder kann man einfach lernen. Das könntest du auch gut vorbereiten. Dazu klosmasse die du in kochendes wasser schmeisst und eben gutes Rotkohl ausm glas oder gefrorenes. Kann dein Partner denn auch nicht kochen?
Also wenn gar keiner vonbbeiden kochen kann oder sich die Mühe macht es zu lernen is schon bissel unpraktisch.
Danke euch.
Wie gesagt einfache Gerichte wie Bolognese, Spinat ( nicht der fertige), Suppen, Eintopf, Salate usw.kein Problem.
Aber sobald es richtig ans Fleisch geht, ist bei mir hopfen und Malz verloren.
Zu zäh, zu verkocht,einmal war es innen noch roh.
Da blieb ich halt bei einfachen Sachen.
Ja wir haben nur einen KühlSchrank. Für einen Tiefkühler ist schlicht kein Platz und für eine Kombi erst recht nicht. Bis jetzt kommen wir gut klar.