Welche Puppe für 3.5 Jährige ?

Hey Urbia Gemeinde :-)
möchten unserer Tochter eine Puppe zur Geburt Ihres Bruders kaufen. Ich schreibe im Weihnachtsforum da Geschenkideen hier grad Aktuell sind.
Ich weiss nicht welche wir kaufen sollen.
Baby Born / Baby Born interactive (was ist da eigentlich der Unterschied?) / Baby Anabell ???
Der Preis ist egal. Uns ist wichtig, dass Sie essen, weinen, baden, gewickelt werden kann.
Götz Puppen finde ich nicht schön.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps.

LG Prettywoman-86 Mausi 3.5j & Babyboy ET -15Tage & Schatz

1

Hallo,
am wichtigsten wäre wohl das deine Tochter die gefällt & Kinder haben andere Vorstellung wie ihr "Baby " sein muss,als Erwachsene .

Meine Tochter hat viele Puppen ,auch Baby born.
Aber ihre absolute Nummer 1 ist eine alte Chou chou,die sieht echt nicht süß aus & der Körper sieht seltsam aus ,unförmige schlabbrige weiche Arme & Beine ,macht ein paar Geräusche & kann an der Flasche nuckeln .
Das Interessiert sie aber 0 .

Ich glaube mit 3 brauchen Kinder so ein Schnick Schnack mit essen,pinkeln usw. nicht,sie haben ja noch ganz viel Fantasie .

Sie liebt die Chou chou ,das ist ihr Baby .

Die Baby born nimmt sie tatsächlich nur zum baden mit,sonst wird die überhaupt nicht beachtet.
Eine Bayer Design hat sie auch ,die hat auch einen weichen Körper ,aber nicht so schlabberig .Die mag sie auch ,dass ist aber nur ihr "Kind" .
Die kann auch Geräusche,wenn man auf die Hände drückt,nuckeln beim Flasche trinken...

Aber essen,Pipi machen ,baden usw. können halt nur die harten Puppen wie Baby born .
Der Unterschied der normalen zur Interactiv ist, das die Interactiv mit dem Zubehör wie Toilette ,Waschbecken etc. interagieren kann . Also die Dinge reagieren auf Baby born .

Ich glaube am besten wäre deine Tochter kann sich ihr Baby selber aussuchen .
#winke

2

Es gibt doch auch diese Newbornbaby-Puppen,die wie ein richtiges Baby ausschauen.
Meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten eine solche Puppe von Freunden bekommen und die wird sehr bemuttert,bekommt Fläschen,wird gebadet und gewickelt.Und sie ist total happy damit.

Baby Born kann man ja auch Wasser geben und diesen Brei,aber davon würde ich abraten,die Baby Born fängt nach Breigabe innerlich an zu schimmeln,und auch wenn man nur Wasser gibt.

3

Ganz ehrlich? Essen macht nur Sauerei und weinen nervt ;-)

Ich würde die Baby Annabel nehmen mit weichem (!!!) Körper. Die kann man soooo schön kuscheln. Das kan man mit der ollen Baby Born (Schadstoffschleuder lt Ökotest) nicht. Gebadet wird eh nicht so häufig und wenn kann man das auch ohne Wasser spielen.

Schlafaugen finde ich wichtig und das sie einen Schnuller kriegen kann.
Dazu eine Milchflasche für Puppen.
Neugeborenenwindeln passen Annabell.

Ich würde eher noch eine Trage anschaffen für die Puppe (falls Du trägst) und auf jeden fall eine Wickeltasche.

#winke

4

Hey

danke für Eure Antworten :-)
also jetzt bin ich irgendwie total durcheinander. Ich glaube ich fahr mal mit Ihr zu Galeria Kaufhof und lass Sie mal schnuppern.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
LG #winke

5

Hallo,

unser damals 3-jähriger hat zur Geburt seiner Schwester die Baby Born Boy bekommen. Er badet sie jetzt, fast 8 Monate später, immer noch regelmäßig und seine Puppe darf auch Wasser trinken. Den Brei habe ich ihm nicht gegeben, da es zu Schimmelbildung kommen kann, trotz guten nachspülens mit Wasser.

Wenn unser Nesthäkchen 3 Jahre alt sein wird, wird sie die Baby Annabell bekommen. Die war schon bei unserer jetzt 19-jährigen damals der Renner.

Schreibe doch mal, für welche Puppe ihr euch entschieden habt und viel Glück bei der vorstehenden Entbindung.

Babydestiny