Hallo,
unser Sohn wurde vor kurzem 4 Jahre jung und hat großes Interesse an Tierfiguren. Mal interessieren ihn die Schleich Tiere, dann lief er wieder zu den Tip Toi Tieren.
Was würdet ihr schenken bzw. was schenkt ihr euren Kindern?
Lieber eine Richtung (er hat schon einige Schleich Tiere) oder von jedem etwas? Habe auch Großpackungen von No Name Firmen gesehen, wäre zwar viel günstiger, aber die Qualität finde ich nun alles andere als gut.
Danke für eure Antworten schon jetzt.
Schleich oder Tip Toi Tiere für 4-jährigen?
Hallo, sind die tiptoi-Tiere nicht auch von Schleich? Nur eben mit nem orangenem Punkt und tiptoi-Funktion?
Zum spielen "reichen" die schleichtier.
Ein paar tiptoi-Tiere kann man ja dazu kaufen.
Lg Carla
Hallo!
Ich wäre für die Schleich Tiere!
Die reichen doch für das normale Spielen aus. Es muss ja nicht immer Hightech im Spiel sein...
Sonja
Huhu,
also ich finde schon, dass man da gut kombinieren kann. An die Schleich Tiere kommt halt von der Vielfalt und Ausgestaltung her keine andere Firma ran. Allein wenn ich mir ansehe was die an Pferderassen zur Auswahl hat, da kann man als Mama ja noch was lernen.
Wir haben noch ein paar von Pabo, nicht unbedingt günstiger als Schleich, die sind auch ganz nett. Einige sind ein bisschen komisch gestaltet die gefallen mir dann wieder gar nicht.
Töchterchen hat sich, als die TipToi Pferde raus kamen direkt in die Pferde verliebt und sich dann eins davon gekauft. Optisch sind die auch echt total schön und ich hatte, Asche über mein Haupt, gedacht von der Wertigkeit und Qualität müssten sie bestimmt hinter Schleich herhinken, aber die sind echt prima (vielleicht hat Ravensburger ja auch einfach erfolgreich Industriespionage betrieben, wer weiss ).
Allerdings nutzt sie die weniger zum freien Spielen, sondern hört sich die Geschichten an. Die sind recht ausführlich, teils über 5 min. und ich finde das ganze auch recht schön. Erfüllt halt eine ganz andere Funktion als die Schleich Tiere.
Übrigens ist jetzt bei uns auch eine Schleich Elfe ins Playmobilschloss gezogen. Kinder stört das nicht wenn das verschiedene Hersteller sind
LG,
Jenny
Sind die TipToi Tiere nicht auch von Schleich????
No-Name-Tiere würde ich definitiv nicht nehmen. 1. wegen der Schadstoffe und 2. weil die Ausgestaltung wirklich schön ist. Da kommen auch Bullyland und Pa??? nicht mit.
Wir haben für unsere Kinder 2 riesige Kisten voll mit Schleich Tieren. Einzig das Zubehör haben wir selbst gemacht (Stall/Heuschober/Heu- und Strohballen...) aber wir haben auch selbst Pferde und andere Tiere, daher sind die Zwerge da schon etwas anspruchsvoll.
Lieber einige Tiere weniger und dafür vernünftig (die kann man auch noch für die Enkel aufheben...)
LG
Schleich
lg
Schleich...
Wir haben zwei von Tip Toi und die wurden hier nie bespielt....