Hallo liebe Gemeinde,
alle Jahre wieder freue ich mich auf den Thread mit den schrecklichsten Weihnachtsgeschenken.
Bisher hat ihn niemand eröffnet, glaube ich, also mach ich das dieses Jahr!
Was waren eure schrecklichsten Weihnachtsgeschenke? Habt Ihr selbst mal schreckliches verschenkt?
Meine Top 3:
1. eine Badezimmer-Flauschgarnitur, als ich 16 war (geplant war, dass ich noch die 3 Jahre bis zum Ende des Abiturs zuhause wohne - danke, Mama, für den Wink mit dem Zaunpfahl).
2. ein verstaubter Schmuckständer - von einer ehemaligen Freundin
3. ein Rätselblock für Vorschüler, als ich 17 war - wieder danke, Mama.
Alle anderen Personen in meinem Leben mögen mich offenbar genug, um zumindest nette Geschenke zu machen .
So, Ihr seid dran!
sbl
schrecklichste Geschenke
Super Idee :D
Leider kann ich mich gerade nur an eines erinnern.
Ich habe als Kind einen gruseligen Pullover von meiner Oma bekommen... In einem furchtbaren Stoff und die Farbe hat mir auch null gefallen... " Leider" landete kurz danach ein riesen Fleck Hustensaft darauf der nie wieder raus ging... xD
LG
Hallo
oh ja ich bekam bis zur Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren immer "nette" Sachen von meiner Tante die absolut farblich und geschmacklich nicht in unsere Wohnung passen und somit schon öfter beim Trödel gelandet sind.
Kleider für mein Kind die absolut nicht mehr gepasst haben ....da wäre nachfragen echt gut.
Aber das schlimmste fand ich als mein damaliger Freund seine Mama weggeschickt hat mir ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen ....raus kam dann ein warmer Schlafanzug mit Bärchendruck drauf - ich war damals 17 Jahre.
LG Hexe12-17
Huhu
Die schlimmsten Geschenke von meiner Mutter, gab es Weihnachten 1992 oder 93 und ich war fast 13 wahlweise 14.
Gewünscht habe ich mir Doc Martens und eine Levis Jeans. Bekommen habe ich hohe, spitze silberne Stiefel - weil sie die schöner fand - und eine ganz helle Jeans mit aufgenähten Turnschuhen und echten (!) Schnürsenkeln - weil sie die so "pfiffig" fand.
Das ist echt ewig her, aber ich muss immer noch fast weinen :)
Von der Schwiegermutter gab es mal goldene Unterwäsche, ich bin absolut kein Goldtyp!
Und einmal zum Geburtstag einen Universalvakuumdeckel und eine Löffelwaage, beides von Tchibo und offenbar schnell morgens gekauft, weil sie meinen Geburtstag vergessen hatten.
Ich selbst habe meinem Opa drei Jahre hintereinander einen Bildband geschenkt und erst Jahre später festgestellt, daß es 3 Mal der selbe mit unterschiedlichen Umschlägen war.
Die Jeans möchte ich auch haben
Meine vier Jahre jüngere Schwester hat damals die gleiche Hose bekommen.
Und wir sollten sie zeitgleich tragen.
Hej,
eine 50x50x50 cm große beleuchtete gliitzernde Weihnachtsdekoration aus Kunststoff in Form eines mit reichlich Vögeln besetzten Tannenbaumes. Musik hat er auch noch gemacht. Von Schwiegermama. Die hatte sich selbst auch so einen gegönnt . Vermutlich sehr teuer, da Sammleredition (war sogar eine Marke mit Nummer dran).
Mittlerweile kennt sie aber meinen Geschmack. Denk ich.
Gruß, kaja
UI genial, ich habe schon danach gegiert....
Da waren unter anderem:
- eine fiese pastellfarben geblümte Damenunterwäsche aus Satin (Schlüpper und Hemdchen) von meiner Tante als ich 17 war (und JA, da trägt man halt lieber sexy schwarze Strings! Basta!)
- mit 15 eine Babypuppe (von einer betagten Tante). Aber immerhin mit Milchflasche!
- mit 18 zu Weihnachten einer dieser fiesen Edelweiß-Trachtenanhänger (ja, genau den da: https://www.germanwear.de/schoener-trachtenanhaenger-aus-metall-herzform-oval-kleinem-edelweiss/a-827/?ReferrerID=7&gclid=CNXui7_vpcICFW_JtAodPxoAzQ) von meinem damaligen Freund, zusammen mit einer Flasche "Robby Bubble" Kindersekt, dem süßen Gesöff. Kurz darauf bekam er auch den Laufpass...harhar
- von meiner Oma eine weiße Kunststoff-Schultertasche mit pfiffiger Krokoprägung. Wuah!
Und einmal war in einer Weihnachtsbestellung von einem Onlineshop ein Päckchen vertrocknete und angestaubte Pralinen drin, mit besten Wünschen zum Fest. Pfui Deifi!
LG
einer Flasche "Robby Bubble" Kindersekt
Bei mir waren es meist die Geschenke von meinem Dad... Bis vorletztes Jahr war er jahrelang auf dem Trip "Terminplaner" zu verschenken.
Seid 2 jahren hat er seine Vorliebe auf ferngesteuerte Autos geändert! Dummerweise schenkt er auch meinen kindern die Dinger. Hört sich zwar schön an, aber die Autos sind eher von der Sorte "ins Regal stellen" und nicht für 2 oder 4 jährige Kinderhände geeignet
Aber ich nehm ihn in den Schutz, er meint es gut, hat aber einfach kein Plan... Man kann ihm da auch nicht reinreden weil er sehr Empfindlich auf das Thema Schenken reagiert (Frühkindliche Erfahrung, er hat am 27.12. Geburtstag, könnt ihr euch ja denken) also eigendlich will er nix verschenken oder geschenkt bekommen, versucht es aber trotzdem
"Bis vorletztes Jahr war er jahrelang auf dem Trip "Terminplaner" zu verschenken."
Hallo!
Den Trip hat meine Mutter leider immer noch...
LG
Hallo,
Das schlimmste an das ich mich erinnern kann war eine selbstgestrickte Unterhose von meiner Oma zu Weihnachten bekommen, da war ich 6 und das allerschlimmste war, dass ich sie gleich hab anprobieren müssen.
Ciao Marces
aus Krazwolle?
Toller Thread
Also meine schlimmsten Weihnachtsgeschenke sind jedes Jahr aufs Neue die von der Schwiegermutter.
1x bekam ich einen schweinchenrosa Pullover für 50-jährige (da war ich 21) in 3 Nummern zu groß
Letztes Jahr (ich also 24), bekam ich ein Nagellackset (was ja toll wäre) nur war das so ein Set für Kinder (dementsprechend auch die Farben)....ich habs dann gleich meiner Cousine weitergeschenkt (12), die hat sich mega gefreut
Mein Freund bekommt jedes Jahr die kleinste Packung Mon Cherie und einen Pyjama (er trägt keine, noch nie).
Hallo!
Ich habe in meinem Leben nur ein wirklich schreckliches Geschenk bekommen und das war von meinem 1. Freund mit 17:
Einen Walkman und eine Vorratspackung Tic Tac´s (weil ich die damals immer dabeihatte)
lt. meiner Freundin hätte ich fast einen Bademantel von ihm bekommen
Als Freundin wünscht man sich doch eine schöne Kette oder sowas
Er ist zwar deshalb nicht gleich mein Ex geworden, aber wer weiß was ich noch alles bekommen hätte, wenn ich länger mit ihm zusammengeblieben wäre
LG
sonntagskind
*lol*
Immerhin ein Walkman - allemal besser als dieses grausame Trachtenteil in meinem Thread weiter oben.
Und TicTacs sind auch eine ganze Schiene besser als das süße Brausegesöff da. Wenn es wenigstens ein richtiger Sekt gewesen wäre, aber Kindersekt....bäh!
Ich war damals vor allem sauer, weil er vor Weihnachten ein Mordgeschiss um sein Geschenk gemacht hat. Ich soll mal raten, was es ist, es sei silber....
Tja - es war halt auch silber, aber das Ding war echt widerlich!)
LG