Hey! So langsam bin ich dem Weihnachtsrausch verfallen:) Da in nächster Zeit viele Anschaffungen anstehen wollen wir uns bei Weihnachtsgeschenken nur auf ne Kleinigkeit beschränken. Die Idee war jetzt den werdenden Großeltern ein Babypaket zu schenken wenn das Kleine mal bei ihnen ist. Was benötigt man denn so? Ich dachte jetzt an einen Schnuller, eine Mullwindel, ein paar Pampers.... Habt ihr sonst so Ideen was man als Großeltern noch gebrauchen könnte, wenn das Enkelkind mal zu Besuch ist? Evtl wollte ich noch nen Strampler dazu machen...Es sollte halt den finanziellen Rahmen nicht sprengen:) Bin für Ideen sehr dankbar!
Weihnachtsgeschenk Oma und Opa
Hi,
ich halte das auch für keine besonders tolle idee ,das hat man eh immer bei und ansonsten bringt man es eben mal mit ,wenn man so oft dort ist.
Eine wirkliche Idee hab ich auch nicht ,aber vllt ein schönes Fotoalbum für's Enkelchen in das sie dann die ganzen Bilder kleben können.(wenn es sich auf's Baby beziehen soll)
LG
Ich weiss ja nicht wann dein Baby kommt aber was auch total schön ist sind Hand und Fuß Abdrücke und Fotos dabei .
Ich würde überhaupt nichts schenken, was mit dem Baby zu tun hat...finde es irgendwie nervig, wenn sich auch noch sowas aufs Baby fokussiert. Irgendwie machen das viele...die Schwanger sind - schenken nur Sachen, die mit ihrem Baby zu tun haben (oder generell mit Babys) - und bekommen auch oft (sogar zu ihrem eigenen geburtstag oder so) nur Dinge egschenkt, die mit Schwangerschaft und baby zu tun haben.
Vielleicht bin ich da ja komisch, aber ich finde das nervig...und die meisten Frauen, die ich recht gut kenne, finden das auch nervig...die freuen sich sichtlich, wenn SIE zur Geburt/zu Weihnachten/zum B-Day etc. etwas geschenkt kriegen und nicht nur etwas, das eigentlich fürs Baby ist. Und genauso verhält es sich mit anderen Angehörigen des Babys.
Wenn man mal eine frischgebackene Mama im Krankenhaus besucht...die wird überhäuft mit Stramplern, Sabbertüchern, Nuckeln und Plüschtieren fürs Baby...dass sie aber einfach mal etwas für sich geschenkt bekommt (immerhin hat sie auch Aufmerksamkeit verdient...sie hat immerhin das Baby ausgetragen und oftmals auch mühevoll rausgequetscht), sieht man nur selten. Wir schenken daher einer Neu-Mama immer etwas für sie selbst und auch etwas fürs Baby.
Ich bin selbst nun 2 mal Tante geworden, soll bald Patentante werden...aber ich glaub, wenn man mir dann zu Weihnachten, B-Day oder ähnlichem z.B. ein Pflegeset geschenkt hätte, damit ich was habe, falls mein Neffe/meine Nichte/mein Patenkind mal bei mir ist, da hätte ich mich gefragt, ob man mich verarschen will. So geht es übrigens auch den Großeltern und anderen Verwandten von Babys in meinem Umfeld. Aber wie gesagt, vielleicht sind wir da auch komisch.
Ja sicher freuen sich alle sehr auf das Baby und das Thema ist oft auch allgegenwärtig...aber ich finde, dass man nicht vergessen darf, dass es auch noch andere Themen, Wünsche und Interessen gibt - für die Schwangere selbst UND für deren Angehörige. Also auch für die Großeltern.
Die Großeltern unseres Kindes, das bald (so in ca. 8 - 9 Wochen) auf die Welt kommt, bekommen etwas, das absolut nichts mit ihrem Enkel zu tun hat.
Du sprichst mir aus der Seele!
Linda
Dann schreib doch mal konkrete ideen hin und nicht nur "was für die Mama selbst"... Es handelt sich ja hier um Kleinigkeiten für Erwachsene, die meist sowiso schon alles haben, bzw. wenn sie was brauchen es einfach selbst kaufen weil sie es Jetzt! brauchen und nich erst in ein paar Monaten...
Wenn ich an mich zurückdenke, und überlege was man mir hätte im KH schenken können Ne Flasche Wein? Schlecht wenn man stillt. Ein schickes Oberteil? Ich hätte selbst nicht mal meine größe nach der Geburt gewusst. Pralinen? Bäh! Ein Kochtopf? nicht wirklich.
Klar ich hätte mich über ein Whellnesswochenende oder eine neue Sofagarnitur gefreut aber das sprengt wieder den rahmen von "Kleinigkeiten"
Also, für diejenigen die planlos im verschenken sind. Was genau verschenkst du denn so?
Hallo!
Ganz klar einen Schaukelstuhl!
LG
Finde das Geschenk käse, sorry.
Wenn es unbedingt etwas bezgl. Dem baby sein soll würde ich eher ein buch schenken wo sie ihre schönsten Erinnerungen und Bilder vom Enkelkind einkleben können. Da gibt es schöne Bücher.
lustig klingt das schon, aber eher unpraktisch. du kannst ja noch nicht wissen, was das Kind genau für einen Schnuller nehmen wird, welchen Windel es verträgt, ob es dann dort lang genug ist für ein Strampler usw. Ich würde das sein lassen. Evt. das Buch "Oma/Opa erzähl mal" das würde ich lustiger finden oder so was in die Richtung.
Ich glaub, es gibt fürs Umfeld nichts Nervigeres, als wenn sich alles, wirklich alles um euer Kind dreht. Euer Geschenk macht darüber hinaus eine klare Aussage: "Ihr seid für die Betreuung unseres Kindes fest eingeplant und müsst dafür auch noch dankbar sein."
Man soll es ja kaum glauben, aber die Zeiten ändern sich. Ich kenne eigentlich nur Menschen im Großeltern-Alter, die selbst noch genug eigene Interessen haben und für die ein Enkelkind nicht der einzige Lebensinhalt ist.
Ich kann nur für mich sprechen: Unsere jeweiligen Eltern hätten uns bestensfalls leicht mitleidig angeschaut bei diesem Geschenk, wahrscheinlicher aber hätten sie uns eine Lektion erteilt in Sachen "Wir sind nicht eure Babysitter."
Bei dem, wie manche sich das alles vorstellen, wundern mich die Familienstreitigkeiten an Weihnachten gar nicht mehr.
Mmmh, und nur weil das bei deinen Eltern so ist, meinst du, das wäre heutzutage bei allen so??
Meine Eltern freuen sich über nichts mehr, als über ein selbstgebasteltes Geschenk ihrer Enkelkinder oder ein aktuelles Foto der beiden o.ä.
Ich denke, das kann die TE wohl selbst am besten einschätzen, wie ihre Eltern als Großeltern "ticken"
Das ist doch nicht vergleichbar mit dem was die TE schenken will, oder schenkst du deinen Freunden Pflegeprodukte & Nachtkleidung die du dann benutzt wenn du dort übernachtest
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.