hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. advent.
ich bin gerade etwas nachdenklich und ich finde es jedes Jahr aufs neue erstaunlich, wie die Adventszeit an einem vorbei zieht. lange kann man es nicht erwarten, dann ist plötzlich der erste advent, ebenso plötzlich der 4. und weihnachten und alles ist wieder vorbei.
schon Wahnsinn irgendwie alles. dabei versuche ich immer alles weitestgehend zu entschleunigen wo es geht, da mir das sehr wichtig ist. versuche jeden nachmittag die Kerzen anzuzünden und mit meiner Tochter Geschichten und Gedichte zu lesen und lieder zu singen.
ach ja......das musste nun mal raus.
in diesem sinne
uns allen eine schöne 3. adventwoche
schon der 3. advent
Hallo
Dieses Jahr kommt es mir auch wahnsinnig schnell vor ... Und das blöde ist - ich liebe Weihnachten , hab dieses Jahr aber null Weihnachtsstimmung :(
Bin leider auch noch garnicht in Weihnachtsstimmung. Bin gestern von einem Kurztrip aus Frankfurt wiedergekommen. Auf dem Rückweg waren in den Kasseler Bergen ganz oben immerhin schon alle Bäume voller Schnee. Aber hier im Norden sieht es dann wieder trist und nass aus. Dazu noch der ganze Stress mit Geschenken (da hab ich mich zeitlich vollkommen verkalkuliert...) und das alles, das macht schon die ganze Vorfreue dahin. Nichtmal das Weihnachtsprogramm mit Filmen wie "Schöne Bescherung" oder "der Grinch" (http://www.hoerzu.de/weihnachtsfilme) haben das bisher ändern können. Richtiges Weihnachtsmarktwetter ist ja leider bisher auch nicht. Naja, 9 Tage bleiben ja noch. Geschenke erledige ich diese Woche zu Ende, den Wahnsinn tue ich mir nächste Woche sicher nicht an. Und mit ganz viel Glück kommt ja vielleicht noch ein bisschen Schnee...dann würde die Welt gleich ganz anders aussehen :)
Hallo!
Ja geht mir leider auch so. jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, die Weihnachtszeit mehr zu genießen, alles gemütlich und stressfrei zu gestalten - es geht einfach nicht, ein Termin jagd den nächsten um alles noch unterzubekommen.
Dazu fehlt Kälte und Schnee - so bekomme ich keine Weihnachtsstimmung.
Und nächsten Mittwoch heißt es dann: So jetzt ist Heiligabend, freut euch.
Mein Traum für nächstes Jahr: vom 20.-27.12. nach z.B. Schweden in eine Hütte im Schnee
Aber vielleicht stellt sich die Weihnachtsstimmung ja auch hier noch ein - will es sehr hoffen!
LG
sonntagskind