Hallo!
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein Vater ist Rentner, eigenbrödlerisch, verbringt fast seine gesamte Freizeit vor seinem Laptop (keine Ahnung was der da die ganze Zeit macht). Keine Hobbys, keine Interessen.
Was schenkt man so jemandem?
Bisher waren es Geschenke wie eine Flasche Whiskey (kauft er sich selbst nicht) oder ein Gutschein für den Baumarkt (kann er immer gebrauchen). Sogar mal ein Gutschein für einen Fotografie-Kurs, den er dann nicht besucht hat (damit er nicht immer 100 Fotos vom selben Motiv machen muss ).
Aber ich will endlich mal was anderes schenken, was persönlicheres, aber ich weiß einfach nichts.
Gibt es ein Geschenk, das immer passt?
LG
sonntagskind
Gibt es ein Geschenk das IMMER und ZU JEDEM passt?
Es gibt doch diese Universal Gutscheine oder einen Gutschein von Amazon. Da kann er sich dann online bestellen, was er will. Finde ich aber sehr unpersönlich...
Wie wäre es mit einem Tablett?,die gibt es ja schon recht günstig.
Fände ich ein tolles Geschenk - gerade, wenn er so gerne online ist. Dann ist er nicht immer an das Laptop gebunden.
Du könntest es ja für Weihnachten und Geburtstag zusammen schenken oder Dich mit anderen zusammen tun.
Oder ein Abo für die View ( Zeitschrift)? Die blättert eigentlich jeder gerne!
*Rofl*
Ich kenn die nicht mal
Hihi - da der Vater Fotografie-interessiert ist, ist es vielleicht etwas für ihn. Zusammenfassung der besten Bilder des jeweiligen Monats.
Gibt es seit ein paar Jahren. Ich habe letztes Jahr ein Abo geschenkt bekommen und mich über jede Ausgabe gefreut!
Hast Du ihn mal gefragt, ob er Wünsche hat?
Wenn Du sagst, er kann Gutscheine aus dem Baumarkt gebrauchen, dann hantiert er doch anscheinnd mit irgendwelchen Werkzeugen. Vielleicht benötigt er so irgendetwas - ein Ersatzteil, eine Erweiterung, etwas Neues?
Fotografieren und Laptop - wie wär's mit einem Bild- oder Filmbearbeitungsprogramm oder einem Gerät zur Digitalisierung von Fotos und Dias (sofern er früher schon Fotos gemacht hat) ?
Oder macht ein tolle Fotocollage von Eurer Tochter und rahmt sie.
Ladet ihn irgendwohin ein (Restaurant, Konzert, Ausstellung, Messe, Theater....), damit er mal vom Laptop wegkommt.
Ein Zeitschriftenabo.
Ein Geschenk, welches immer und zu jedem passt, wären für mich Blumen, Kuchen (bedingt), Saucen oder Marmelade oder ein Gutschein. Aber ob das ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wäre? Glaube ich nicht. Gibt's ganzjährig immer mal wieder.
LG
Hm... vielleicht dann etwas von Jochen Schweizer oder MyDays. Gibts bei uns im DM, aber auch bei der Hauptpost. Da kann er sich dann selber aussuchen was er will und wann. Ich mag MyDaxs weil einfach und man hat dann doch die Auswahl
Einen WLAN Drucker oder ein tablet, vielleicht eine neue Laptoptasche?
LG
Huhu
unglaublich, du beschreibst meinen Vater.
Meiner "moderiert" am Laptop eine Internet-Musikshow---Zuhörerzahl etwa 10 ;)
Leider hat auch er komplett den Bezug zur Realität verloren, und wir haben wie du keinerlei Ahnung, was wir ihm schenken könnten.
Hilft dir auch nicht weiter, aber mir, denn nun weiss ich, es gibt noch andere
LG Anja
Wie wäre es mit z.B. mit Tassenkuchen Mischung und Tasse dazu. Falls er eine Mikrowelle hat, ist das doch eine super Sache. Da hat man Kuchen zum naschen dabei ohne Aufwand. Sonst fällt mir ein: Fotokalender mit Fotos von den Enkeln und Kindern, Musik CD, DVD.
Hallo ihr,
ich antworte jetzt mal hier:
Also Gutscheine hatten wir in den letzten Jahren ja, ist also nichts neues mehr.
Ein Tablet - ich denke, da käme er nicht mit zurecht, denn so "bewandert" ist er dann auch nicht mit neuester Technik.
Er sortiert wohl nur seine Fotos am PC - ein Bearbeitungsprogramm hat er schon.
Ja er hat jede Menge Werkzeug im Keller, teilweise noch unbenutzt bzw. originalverpackt. Die Arbeiten, die im Haus meiner Eltern zu machen wären, fängt er einfach nicht an. Eine Begründung hat er nicht wirklich bzw. nur die Antwort: "so einfach ist das nicht, da kann man nicht einfach loslegen". Nur worauf wartet er denn? Er ist inzwischen 70!
Gutschein von My Days - den würde er vermutlich nicht einlösen. Wir ihm mal zum 60. einen Heißluftballonflug geschenkt und wir mussten ihn regelrecht zwingen hinzugehen - aber nicht weil er Höhenangst hat, sondern weil er für sowas zu bequem ist oder ihm zeitlich gerade so gar nicht in den Kram passt (ist ja nicht so gewesen, dass er gleich morgen fliegen sollte)
Im Grunde ist er ja selbst Schuld, man macht ihm Vorschläge und er winkt bei allem ab. Fragen ist also auch überflüssig.
Vielleicht schenke ich ihm einfach Socken
LG
sonntagskind