Hallo Ihr Lieben,
was schenkt ihr den euren Männern und Vätern?? Ich weiß, jeder ist anders, aber ich finde die Herren der Schöpfung immer besonders schwer zu beschenken und freue mich über eure Ideen - als Anregung.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Ann
Geschenke für Männer...Ideen???
Hallo,
ich bin da eher pragmatisch und frage meinen Mann.
Er hat es nicht so mit Tüddelkram, trägt keinen Schmuck (sogar seinen Ehering trägt er oft aus berufsbedingten Gründen (Hygiene, etc) nicht.
Wenn wir einkaufen oder er abends bisschen auf dem iPad rumsurft und er sieht z.B. einen Schal der ihm gefällt, dann kauft er sich den spontan selbst.
Aber er hat es mit Büchern, ganz besonders mit Fachbüchern aus dem BWL Bereich oder besondere Food-Bücher (Kaffee, Baristas, etc). Die meisten haben auch sehr stolze Preise.
Ich habe ihn gebeten, mir mal eine kleine Liste zu schicken, welche Bücher er sich gerne demnächst anschaffen möchte.
Davon werde ich dann wahrscheinlich eines oder zwei aussuchen und ihm schenken.
Ansonsten schaue ich, dass ich mal Karten für ein Musical in Stuttgart bekomme, für uns beide.
Damit kann ich ihm wahrscheinlich eine größere Freude machen, als mit irgendeinem Schal oder sonstwas, was er sich im Prinzip auch selber kaufen kann.
LG
Huhu!
Mein Mann bekommt eine neue Uhr, einen Bayern-Kalender, einen Pullover und eine Fototasse fürs Büro,...also von allem etwas!
Liebe Grüße
Letztes Jahr gab es einen Bierbraukurs für meinen Freund und meinen Vater- wollte meinem Freund dieses jahr eigentlich nen Grillkurs schenken aber das passt alles terminlich nicht.
Mein Freund bekommt dieses Jahr so nen Kit zum Bier selber brauen und mein Vater bekommt das gleich nur mit Wein, also Wein selber machen....
Den Bierbraukurs haben wir auch schon verschenkt - allerdings einem guten Freund und mein Mann war dabei. Sie waren alle total begeistert (vom Alter: querbeet)
Der Schwiegervater hats eher mit Whiskey, also hat er schon ein Buch darüber bekommen und ab und zu kriegt er ne Flasche.
Einen Wanderrucksack
Einen Korb, perfekt für eine Fahrradtour: Fahrradkarte, Erfrischungsgetränke, Lunch Pack, ... allerdings nicht zu Weihnachten
Werkzeug
CD, DVD, Kalender, Bücher
Jogginganzug (er war tatsächlich zu geizig Geld dafür auszugeben)
Theaterkarten, Krimi-Dinner-Karten, Gutschein von guten Restaurants, Thermen-Gutschein, Gutschein über romantischen Wochenende
Hallo,
wenn du die Männer näher beschreibst, dann kann man dir vielleicht ein paar Ideen liefern.
Also mein Vater ist schon recht alt und Handwerker. Er bekommt daher meist irgendein tolles Männerspielzeug/Werkzeug oder was nostalgisches, wie ein Buch mit alten Fotos unserer Stadt oder eine historische Landkarte.
Praktische Kleidung geht auch immer.
Mein Mann ist Technikfreak, er bekommt also meist was in der Richtung.
z.B. so eine "Uhr", die alles mögliche anzeigt, von Schritten zählen bis hin zu Whats app Nachrichten.
Er hat schon bekommen: PC/PS-Spiele, Konzertkarten, Kleidung, was für die Fotoausrüstung, Fußballkarten, eine Tasse von seinem Verein.
Also beide sehr praktisch. Mit Schmuck, Essensthemen, Trinkthemen o.ä. haben beide nichts am Hut. So ist die Auswahl recht eingeschränkt.
LG
Hey, was ist das denn für eine Uhr?
Von sowas hat mein Mann vor einiger Zeit auch mal geschwafelt. Da war ich aber noch nicht im Weihnachts-Modus und hab nicht aufgepasst...
Genau heißt das Ding: Samsung Gear Fit Smartwatch
Hallo,
mein Mann freut sich immer über Technikkram, Sachen für sein Hobby, hochwertige Uhren, Whiskey und Bücher (naja - ziemlich typisch aber schön).
Was es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht. Ich frage ihn aber auch immer noch nach Wünschen...nur irgendeine Überraschung ist dennoch immer dabei.
LG
Wem sagst du das!? Ich finde es auch immer richtig schweierig, bzw. habe ich einfach schon gemerkt, dass sachen, über die ich mich nie freuen würde^^ umso besser ankommen :O ^^...z.b technikkrams oder etwas fürn Sport oder irgendwie sowas. Hat dein Mann den ein Hobby? Vielleicht fällt dir dazu was gutes ein oder ein paar schicke Klamotten ;) LG
Also, ich habe grad für meinen Mann, eine Carrera Bahn verpackt. Bin mal gespannt, was er sagt wenn er die wirklich bekommt. Er steht auf Autos und Technik und ist irgendwie noch so ein Spielkind.
Allerdings freut er sich auch über gutes Werkzeug. Er macht gerne viel selber und sein Werkzeug ist ihm heilig.Das kann er immer gebrauchen. Aber das Christkind bringt ja nicht nur Sachen die man unbedingt gebrauchen kann, sondern auch mal nen unerfüllten Kindheitstraum. Auch wenn der mehr als unpraktisch ist.
Außerdem bekommt er noch Socken, aber nur zum Spaß.
Hallo,
ich finde eigentlich Männer nicht schwerer zu beschenken als Frauen.
Es kommt für mich eher darauf an, welche Interessen eine Person hat, bzw. nicht hat. Leute ohne Interessen sind fürchterlich zu beschenken, egal, ob Männlein oder Weiblein.
Mein Mann liest gerne Fantasy-Romane, Historische Romane oder Krimis, das gleiche auch als Graphic Novels. Er hört gerne CDs mit Rock/Heavy Metal oder Mittelalter-Musik. Außerdem trinkt er gerne Whiskey. Ich habe ihm auch schonmal so einen Erlebnis-Gutschein geschenkt. Da hat er sich einen Bierbrau-Kurs rausgesucht.
Mein Schwiegervater liest gerne Krimis oder Bücher, die sich um Bremen drehen, wo er wohnt.
Meinem Vater konnte man gut einen Gutschein für ein Restaurant oder irgendeine Unternehmung schenken. Ansonsten war er Eisenbahn-Fan, und Bücher mit zeitgeschichtlichen Themen hat er ebenfalls gerne gelesen.
LG
Heike
meiner bekommt die gesamtausgabe von calvin und hobbes ausserdem opernkarten ( von einem lieblingskomponisten) und eine sehr schicke seifenschale.
grüsse a