Hallöchen
Ich habe gerade Zeit und Lust nachzufragen! Wahrscheinlich auch weil wir eben seit heute alle, wirklich ALLE Geschenke zusammen haben
Das größte und teuerste "Einzelstück" für unsere Tochter haben wir heute abgeholt! Die Geschenke für die Oma`s und Opa, Neffen und Nichten und auch so 2,3 Kleinigkeiten für die Motte hatten wir schon
Wie schaut's bei Euch aus?
Und was verschenkt ihr so
Lg
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen..?
Guten Abend,
ja, alles und sogar schon eingepackt und versteckt.
Meine beiden haben auch noch am 16. und am 20.12. Geburtstag und da muss ich schon etwas planen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und frohe und besinnliche Festtage.
Claudi
Hallo,
ja, ich habe alles beisammen, kann aber nicht erzählen, was ich gekauft habe weil hier mitgelesen wird.
Nur für meine Mutter muss ich nochmal los, aber das werden Karten für ein Musical werden, die kann ich also noch am 23.12. besorgen. Ich muss vorher nur noch rausbekommen was meine Kinder für uns planen bzw. an welchem Tag, nicht, dass wir 2 verschiedene Events am gleichen Tag besuchen müssen
Ich habe auch schon fast alles an Lebensmittel eingekauft, muss nur noch ein paar frische Sachen besorgen und den Tannenbaum. Ansonsten kann ich alles ganz entspannt angehen.
LG
Lebensmittel für Weihnachten? fast 3 Wochen vorher?
kommt ja sehr drauf an was man macht oder???
viele sachen kann man in den tk packen, einiges gehört zum trockenvorrat, und manche sachen halten einfach lange....
bei uns gibts immer fondue und raclette ( hl abend und 1. feiertag...... ) neben fleisch käse und gemüse brauchen wir jede menge saucen, getränke, und kartoffeln..... das hält doch alles bis dahin... unser bioladen hat zb beim fleisch kurz vorher nicht soviel auswahl... dh das fleisch wird gekauft und eingefroren.
demnach ich habe neulich auch schon saucen gebunkert)
und wenn man das essen noch simpler gestaltet.... kann man bereits viel vorher besorgen.
ich versuche auch dem weihnachtswahnsinn diesbezüglich auszuweichen.
grüsse a
Hallo,
fast. Das Geschenk für meine Tochter fehlt noch, ich weiß aber schon, was es wird. Außerdem kam Nikolaus wie jedes Jahr wieder sehr plötzlich, da muss ich morgen los und Kleinigkeiten für die Kinder besorgen.
Fehlt nur noch das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (nächste Woche) und zwei liebe Freundinnen (zwischen Weihnachten und Silvester)
Okay. Ich korrigiere 'fast'. In Wirklichkeit hab ich höchstens die Hälfte.
Hallo!
Ich hab schon einiges aber noch nicht alles zusammen. Für den Kleinen haben wir die Geschenke und für den Großen die kleinen Geschenke auch aber er bekommt noch eine CD Anlage die müssen wir noch holen.
Ansonsten fehlen mir noch ein Geschenk für den Freund meiner Schwester und meinen Vater. Für dir Männer der Familie finde ich es auch immer schwierig.
LG
Anca
hallo
ich habe naja alles, aber nicht alles zu hause
nee mal im ernst für die kinder ist alles da muss ich nur noch einpacken. meine eltern und schwiegereltern bekomen bestckte handtücher mit ihrem namen, die muss ich noch abholen. Für meine Oma und meinen Onkel fehlt mir noch eine Kleinigkeit, aber auch da hab ich schon eine Idee. Also alles ganz entspannt. Werde nächste Woche wenn die Kinder außer Haus sind auch schon alles einpacken ... und dann kann Weihnachten kommen
lg kaktus74
Das Geschenk für meinen Neffen habe ich bestellt, das kommt in den nächsten Tagen.
Was zum Nikolaus habe ich gestern zufällig gefunden.
Ansonsten, ja, ich habe alles!!!
Die Ideen für die Geschenke haben wir fast zusammen..., aber noch nicht die Geschenke selber...
Aber es werden diesmal ungleiche Anzahl und Größe der Päckchen und ungleiche Preise sein.
Hängt einfach damit zusammen, dass ein Kind im nächsten halben Jahr in der Schule ein Laptop bracht und das was vorgeschlagen wurde nicht den Anforderungen entspricht, welches manche Spiele an die Grafikkarte z.B stellen.
Ist ja doof wenn er sich dann noch einen PC oder Laptop dazu kaufen müßte, um auch mal zu zocken.... also legen wir was drauf und dass ist sein Weihnachtsgeschenk und mehr gibt es nicht.
Das danachfolgende Kind bekommt 3 Geschenke und ggf noch ein kleines .
Der Jüngste bekommt etwa genauso viele Geschenke auch im Wert.
Wir Eltern kaufen uns unser Geschenk zusammen.
Der Große ist in Neuseeland "auf Tour" und die Große verdient ihr eigenes Geld, sie bekommt aber auch was - sie hat ja schon ein paar Wünsche geäußert und ich habe ein paar Ideen
(Liebes Kind falls du dass hier liest, du hast jetzt zu Recht Angst )
Karna
Nein - ich hab noch gar nichts.
Die Wunschzettel der Jungs nimmt der Nikolaus heute nacht mit (aber ich weiß natürlich schon, was drauf steht und was ich dann auch besorgen werde bzw. an Wünschen weitergebe. )
Für die meisten Erwachsenen weiß ich schon Geschenke, besorgen werde ich sie in den nächsten 2 Wochen gemütlich beim Weihnachtsbummel.
Ich seh das immer ganz gelassen - ist jedes Jahr so. Ist aber nie hektisch.
LG
Hallo!
Leider Nein.
Weder alles für unsere 4 Kinder zusammen, noch irgendwas eingepackt.
Ich habe gerade so für Nikolaus für alle was und 96 Kistchen für Adventskalender gefüllt (nachts!)
Ich arbeite seit September wieder mehr, jeden morgen von 7 Uhr 45 bis ca 13 Uhr, dann noch 3 Abende gebe ich Sportkurse, dann Hund, Haus und alles weitere.
Dies Jahr sind nicht mal Weihnachtssachen vom Boden runter.
Freitag kommt unsere alte Küche raus und dann haben wir fast ne woche keine Küche
Irgenwie werde ich es wohl noch bis zum 24.12. schaffen-Hoffnung stirbt zuletzt.
Lg Sportskanone