Guten morgen ihr lieben
Gestern waren wir zum Nikolaus feiern bei den schwigis. Die Oma hat mich dann auf den Wunschzettel meiner Tochter angesprochen und gesagt Sie wünscht sich ja nur doofe bzw zu kinderhafte Sachen. Ok Sie wird am 25ten elf is t aber noch fleißig am barbie und lego spielen.
Wir erfüllen auch nicht immer alle Wünsche vom Wunschzettel aber doch einiges.
Nun wünscht sie sich schon zwei Jahre den Lego friends Bauernhof. Den Wunsch wollten wir jetzt erfüllen. Wir sachten ja das es nicht noch mal auf die Liste kommt und ja dann hatte ich ihn schon letztes Jahr besorgt, aber es ging nicht.
Jetzt sagt meine Schwiegermutter Sie bekomm von ihnen eine Kette mit delfin die wollte Sie schon im Sommer hat es aber wieder vergessen. Und Klamotten.
Ok. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher wegen den Geschenken, sind die Spielsachen schon out ? Soll ich andere Sachen kaufen ? Ach menno wenn doch dann nix vom Wunschzettel unterm Baum liegt is doch auch doof. :(
Was bekommen eure ?
Gruß eve
Oma findet den Wunschzettel ihrer Enkelin doof !
Warum denn keine Spielsachen? Weil die Schwiegermutter keine schenkt?
Die Mischung machts doch.
Sei doch froh, wenn deine 11jährige Tochter noch ganz normal spielt. Natürlich kann es sein, dass sie von jetzt auf gleich "erwachsen" wird und Lego für Babykram hält, aber genauso gut kann sie mit den Sachen noch ein, zwei Jahre ihren Spaß haben und wenn sie nur heimlich damit spielt (das hat mein Sohn lange gemacht)
Mein Sohn (fast 15) hat mit 12 das letzte mal Lego bekommen (ein Piratenschiff, die Black Pearl). Das Ding hat er sich unendlich gewünscht und ich habe auch gezögert, es ihm zu schenken, weil es auch recht teuer war. Aber wie gesagt, er hat sich riesig gefreut und lange seinen Spaß damit gehabt. Selbst heute steht dieses Schiff noch auf einem besonderen Platz in seinem Zimmer, während alle anderen Spielsachen schon lange rausgeflogen sind.
Danke schön für die Antworten. Ich bim woher sehr froh das Sie noch Sooo viel spielt. Aber ich war eben echt irritiert und war mir nicht so sicher in Zeiten von Smartphone und Co. Sie hat noch keines. Ich denke auch das es nicht mehr lange so sein wird aber ja eben man kann es ja weiter verkaufen in ein paar Jahren. :)
hallo,
hat deine tochter denn herzenswünsche aufgeschrieben oder nur hauptsache-irgendwas? wenn sie tatsächlich noch damit spielt, warum solltest du das dann nicht besorgen?
meine große ist 10 und spielt schon lange nicht mehr. sie bastelt gerne, liest, hört musik, strickt und dergleichen. ihr bräuchte ich mit lego und barbie nicht mehr kommen. aber jeder ist verschieden .
lass die oma die kette schenken und du nimmst etwas vom wunschzettel!
lg
Hallo,
mein 11jähriger Sohn hat auf seinem Wunschzettel auch Lego-Sachen stehen. Allerdings aus lauter Verzweiflung, weil er nicht wusste, was er sich wünschen sollte. Dazwischen ein Teil, was ich sowieso schon geplant hatte. Aber ansonsten gibt es von diesem Wunschzettel nichts, weil ich genau weiß, dass er da maximal ein paar Wochen mit spielen würde und es dann in der Ecke rumfliegt. Laptop und Smartphone sind halt doch interessanter für ihn.
Ich persönlich kenne kein Kind in dem Alter, welches noch "richtiges" Spielzeug in Richtung Lego (Lego Technik mal ausgenommen ,das ist ja doch eher für große und ganz große KInder ) bekommt.
Kleinere Sachen von Lego oder oder Playmobil würde ich ja noch gelten lassen und evtl. kaufen, aber nicht mehr so einen Lego Bauernhof. Hat sie keine Angst, dass sie ausgelacht wird, wenn sie sich sowas wünscht?
LG
Martina75
Hallo
Nein vorm auslachen hat Sie überhaupt keine Angst . Das ist ihr egal, Sie sagt es ist ja ihres und fertig und freut sich. Grade der Bauernhof ist ihr herzenswunsch. Schon letztes jahr war Sie geknickt weil er nicht unterm Baum war. Aber Sie spielt schon noch sehr viel ein. Ein handy braucht Sie noch nicht. Mich nervt nur das meine Schwiegermutter immer nur das kauft was sie für sinnvoll oder hübsch betrachtet. Alles ander is ihr zu blöd. Ich möchte eben nicht wieder ein Kind unterm Baum sitzen haben das sich zwar freut aber doch nicht richtig..
Sie ist zehn Jahre alt, ein Kind, warum sollte sie ausgelacht werden, wenn sie tut, was Kinder so tun, nämlich spielen?
Die lachenden Kinder sind in der Regel ganz unsichere Exemplare, deren Eltern es nicht erwarten können, dass die Kinder endlich groß werden. Ich verstehe echt nicht, warum man ein Kind nicht auch wie ein Kind behandeln kann?!
An dieTE: Ich würde den Bauernhof schenken und mein Kind ggf. auch darin bestärken, zu spielen, solange es mag. Sich in der Erwachsenenwelt verbiegen kann sie noch lange genug, wobei sie das vermutlich gar nicht nötig hat, wenn sie irgendwann mit Spielen durch ist uns sich dann ums Erwachsen werden kümmert. Ich finde 10-jährige, die sich wie Teenies benehmen nur peinlich.
Hallo!
"In" ist, was sie sich wünscht
Nur das würde für mich zählen.
LG
sonntagskind
Hallo,
ich würde Ihr das Lego-Set schenken. Und wenn Oma lieber eine schöne Kette schenkt statt Spielsachen, ist das doch auch in Ordnung. Ein Wunschzettel ist kein Bestellschein...
Meine Tochter ist fast ein Jahr älter und spielt auch noch mit Lego, allerdings bei Weitem nicht mehr soviel wie früher. Barbie hingegen ist bei ihr seit ungefähr zwei Jahren "out", das hat sie aber selbst von sich aus klar geäußert und dann haben wir die Sachen halt aussortiert.
Ihre Freundinnen spielen z.T. auch noch mit Lego (gerade mit Friends) oder Playmobil, manche wünschen sich auch dieses Jahr noch etwas davon und andere halt nicht mehr. Ausgelacht wird deswegen niemand.
Viele Grüße
H.
Hallo!
Meine Tochter ist auch 11 und gerade das ist doch das wunderschöne an diesem Alter.
Sie sind irgendwie schon sooo groß und irgendwie aber auch noch Kinder, die einfach nur spielen wollen.
NATÜRLICH würde ich ihr den Bauernhof schenken, schon alleine, um ihre Kindheit mit der Lust spielen so lange rauszuzögern, wie es geht. "Groß" werden sie schnell genug und dann kaufst Du evtl. nur noch Appstore-Gutscheine .
Bei meiner Tochter wechseln sich Schleich-Elfen mit dem neuen Album von Adele ab.
Ich liebe meine vorpubertäre Tochter
LG
Moni
Also ich finde es ganz toll, dass sich deine Tochter noch solche Spielsachen wünscht und ich finde, da sollte man ihre Wünsche auch erfüllen. Letztendlich schenkt man doch gern das, was der Wunsch des anderen ist, also warum dann nicht das, was auf dem Wunschzettel steht. Deine Schwimu muss da ja nicht mitmachen. Ihre Idee ist auch sehr schön, aber trotzdem würde ich auch die Wünsche deiner Tochter respektieren, egal was die Schwimu davon hält ...
Die Tochter meines Freundes bekommt von uns etwas von Bibi und Tina (ein Puzzle und ein Brettspiel), weil sie das gern mag, Klamotten, ein kleines Wandregal für ihre Figuren, ein Stickeralbum "Die Welt", ein Malen nach Zahlen-Set, Bastel-/Malpapier und so kleine Geschichten von Sternenschweif, weil wir abends immer eine Geschichte vorlesen und sie die mag.
LG