Hilfe! Mein Sohn weiß nicht recht, was er sich wünschen soll... 8/9 Jahre

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (8, wird aber bald 9) hat keine Idee fürs Weihnachtsgeschenk...

Was wünschen sich denn Eure Jungs in dem Alter, vielleicht kann ich ja was abgucken ;-)...

Playmobil spielt er nicht.

Langsam eilt's ;-)... Die Schwester hat wie immer klare Vorstellungen, zum Glück...

Danke Euch und liebe Grüße

1

Hallo,

mein Sohn, 8 Jahre alt, wünscht sich immer ganz viel Lego.
Aus dem Playmobilalter ist er schon raus.

Außerdem wünscht er sich noch ein Keyboard.

2

Fischertechnik ist auch nicht schlecht ,kann auch ständig erweitert werden und man kann viel damit bauen

3

Hallo,

mein Neffe mochte in dem Alter gern:

- Lego
- Fischertechnik
- Tipp- Kick, Kickertisch, generell Fußball
- ferngesteuertes Auto
- Carrera Bahn

Viele Grüße
H.

4

Hallo,

unsere Tochter (8,5) hat sich einen ferngesteuerten Hubschrauber zu Weihnachten gewünscht.

Ansonsten Bücher, CDs, Brettspiele, Experimentierkästen, Lego, Funkgeräte...

LG

Heike

5

Hallo!

Je nach Interessenslage könnte Lego was sein oder vllt. ein Longboard oder ein Roller? Unsere 8-Jährige wünscht sich einen Experimentierkasten. Wäre das was? Oder ein Detektivkoffer?

LG
Ulrike

6

Lustig, meiner ist genau im selben Alter, aber bei uns ist es exakt umgekehrt: Er hat ganz genaue Vorstellungen, die Schwester dagegen gar nicht ;-)

Mein Sohn liebt LEGO - er bekommt Sachen von Lego Star Wars und Lego Friends (ja, er findet Lego Friends auch toll, basta)
Gerade die Star Wars Sachen sind recht teuer, deshalb wird es nicht allzu viel anderes geben, Kleinigkeiten nur.

Er wünscht generell aber sehnlichst Tablet, Handy, Nintendo DS (bekommt er dann zum Geburtstag) .

Mein Sohn liebt generell Star Wars und da gibt es ja zur Zeit jede Menge Kram...
Ansonsten fällt mir noch ein, falls er noch nicht hat: Mp3 Player / Fotoapparat. Da würde mein Sohn auch nicht nein sagen, mit coolen Kopfhörern.

K.

7

Hallo,

vielleicht frägst du mal die Mütter seiner Freunde?
Mein Sohn diskutiert seit Wochen mit seinen Kumpeln ;-) wer sich welches Lego Star Wars wünscht. Heuer gibt es große Figuren von Lego und jeder aus dem Freundeskreis wünscht sich eine andere Figur, Obi Wan, General Grievious, Cody...
Nach Weihnachten warten dann epische Schlachten auf uns...

LG
Gul Damar

8

Hallo!

Mein großer ist auch vor kurzem 9 geworden,
er wünschte sich zum Geburtstag und Weihnachten:

Fußballcamp
Neuer BL-Fußball
Trikot
Trainingsklamotten + Stollenschuhe
Spiel des Lebens Banking
Schnappt Hubi
Scooter
Leselampe zum an´s Buch dran klemmen
Experimentierkasten

Ansonsten hätte ich noch folgende Vorschläge:

Geomag
Lego-Technik
MP-3 Player mit Kopfhörern + Gutscheine zum Lieder-runterladen
3D-Puzzle
Eitech
Gocard
Armbanduhr
Ameisenfarm
Fahrrad

Je nachdem ob dein Sohn eher gerne Sport oder knobeln/wissenschaftlern mag gibt es doch so einiges was sich damit verbinden lässt. Hat er Hobbys? Was spielt er mit seinen Freunden? Lässt sich was bestehendes erweitern?

LG #winke