Mein Mann wünscht sich ...

Hallo,

mein Mann ist geschäftlich viel unterwegs und Anzugträger. Während der Autofahrt zieht er die Anzugjacke aus. Durch das Anschnallen im Auto sind eigentlich immer einige Knitter auf dem Hemd - trotz hochwertiger Hemden von Boss, Olymp etc.

Nun wünscht er sich zu Weihnachten so eine Art Gurtpolster, da er glaubt damit die Knitter zu verhindern.

http://www.amazon.de/Filmer-37356-Gurtpolster-1-Paar/dp/B004HSKLXC/ref=sr_1_12/278-0386336-2317529?ie=UTF8&qid=1449560345&sr=8-12&keywords=gurtpolster

Ich bin allerdings unsicher, ob das dann nicht an anderer Stelle wieder Falten aufwirft und er eigentlich dadurch nichts erreicht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen lieben Dank.
Katrin

1

Schenk ihm doch einen Kleiderbügel, den man an der Kopfstütze des Autos befestigen kann. Dann kann er ein frisches, glattes Hemd mitnehmen. Er muss dann eben über das Unterhemd einen Pullover oder ein Shirt ziehen und sich kurz vor dem Termin das Hemd anziehen.

So habe ich es teilweise auf Geschäftsreise gemacht.

2

Hallo,

Gurtpolster dieser Art sind eigentlich dafür gedacht, dass der Gurt nicht unangenehm am Hals oder Schulterbereich anliegt.
Gegen Falten im Hemd helfen die eigentlich nicht.

Andererseits: Dein Mann wird während eines geschäftlichen Termins ja wohl kaum sein Sakko ausziehen. Wenn jetzt nicht gerade der Kragen total verknickt ist, fallen Falten erst mal gar nicht auf.

Mein Mann trägt bei beruflichen Autofahrten meistens eine dünne Weste über dem Hemd. Das reicht absolut, um keine größeren Knickfalten zu erzeugen, als solche, welche man nicht auch bei ganz normalem Sitzen auf Stühlen bekommen würde.
Im Sommer zieht er einfach nach dem Anschnallen das Hemd noch mal glatt vorne.

Alternativ: Hemd erst vorort anziehen.

Ausserdem knittern hochwertige, bügelfreie Hemden meist weniger (oder "entknittern" sich leichter) als günstige. Zumindest nach unserer Erfahrung.
Eventl. schenkst Du ihm einfach ein paar davon (falls er sie nicht schon besitzt ;-)).

LG

3

Hallo,

die Gurtpolster sind einfach nur .... schei..e, und gegen Knitterfalten im Hemd helfen die auch nicht wirklich. Dein Mann sollte lieber ein Poloshirt anziehen und sich ein Hemd mitnehmen bzw. eine schicke Strickjacke oder einen Pullover über das Hemd ziehen, dann gibt es nicht so viele Knitterfalten.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht (mein Mann war auch Anzug- und Hemdenträger) dass es egal ist ob es ein preiswertes Hemd oder ein teures ist, sie knittern alle. Mein Mann hatte aber immer ein Hemd in Reserve in seinem Schrank hängen auch falls er sich mal bekleckert beim Essen oder so.

LG

4

Hallo

Nun wünscht er sich zu Weihnachten so eine Art Gurtpolster,

Dein Mann ist so genügsam schenk es ihm einfach egal ob es hilft

5

Bevor ich so ein Gurtpolster kaufen würde, würde ich lieber in ein paar gute Hemden von Eterna investieren - bügelfreiere kenn ich nicht.

LG
cori